Was ist das für eine S754 CPU?

Ich bezweifle ja eher, das für die meisten S754 Boards noch ein neues Bios, geschweige denn ein für diesen Venice taugliches rauskommt.
Also die Bios Entwicklung ist bei den meisten S754 Boards halt tot, die NF4 Teile mal ausgenommen.

Ich denke(hoffe) aber mal, das diese CPU auch trotzdem noch mit dem (neuesten) Bios auf meinem DFI NF3 250GB läuft, da früher auch Venice damals auf scheinbar noch nicht Venice, sondern nur Winni tauglichen Biosen(Plural von Bios?) gelaufen sind.
aber das ost ja wieder was anderes.
aber erstmal sehen...

Albatroner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Bios 2.3 des ABIT KV8Pro unterstützt CPUs mit E6 Stepping. ;)s
 
für die meisten Boards gibt es bereits ein Bios, mit dem E6 Prozzies laufen! Zur errinnerung: Die neuen Semprons sind auch E6 ;)

@ragnarok
mit deinem Board machts absolut keinen Sinn zu wechseln, weil dein Board keinen AGP/PCI Fi hat und du von daher wohl kaum weit über HTT 225 kämst... (wären dann 2250MHz...)
 
Aha danke für die Antwort is ja eigentlich schade ,aber dann hol ich mir halt in geraumer Zeit nen 939 er.
 
habe mir auch eine gehollt...
geht eigentlich ganz o.k. ...

für 2700mhz braucht die aber schon 1,6v...
naja, mal schauen teste die noch auf ´nen anderen board...
 
@zecke23

Ach der hat nen 10er Multi! Das is ja noch besser, gar nicht gedacht, und macht doch mal einen Screenie vom max der CPU, und komisch das CPU-Z den nicht als Venice erkennt, aber die 1.31 Version unterstüzt den wohl noch nicht.

Wo hast Du bestellt?

Aber bei den Venice gabs ja auch genug gute, die 2,8 oder gar 2,9gig und mehr geschafft haben, die muss es doch dann auch auf S754 geben..., oder nicht? Wäre das dann darauf zurückzuführen, das AMD einfach besser selektiert und neue Venice allgemein nicht so gut gehen!?

Albatroner
 
Albatroner schrieb:
@zecke23

Ach der hat nen 10er Multi! Das is ja noch besser, gar nicht gedacht, und macht doch mal einen Screenie vom max der CPU, und komisch das CPU-Z den nicht als Venice erkennt, aber die 1.31 Version unterstüzt den wohl noch nicht.

Wo hast Du bestellt?

Aber bei den Venice gabs ja auch genug gute, die 2,8 oder gar 2,9gig und mehr geschafft haben, die muss es doch dann auch auf S754 geben..., oder nicht? Wäre das dann darauf zurückzuführen, das AMD einfach besser selektiert und neue Venice allgemein nicht so gut gehen!?

Albatroner


vielleicht gibt es welche, die 2,8-2,9ghz schaffen. meiner schafft das jedoch leider nicht...
selbst die oben geposteten 2,6ghzt sind nicht drinne. teste atm 2,5ghz @1,55v, das schafft der wohl zu packen. will ich jedenfalls hoffen, denn sonst hätte sich der wechsel vom meinen sempron überhaupt nicht gelohnt...

EDIT:
sandra zeigt folgendes an:
 
Zuletzt bearbeitet:
das demotiviert mich jetzt ja ein wenig einen zu testen...
mein Newcastle schafft ja sogar die 2500MHz mit 1,525V.

Weil wie werd ich das Ding dann wieder los, ohne viel Verlust zu machen, wenn der nicht so läuft wie der soll?
 
hmmm... hol ich mir so nen Teil?
habe gerade nen Newcastle 2800+ der bis 2,55GHz mit 1,5V geht... aber kein MHz mehr weil ich nen newcastle mit altem speichercontroller habe und der bei mehr als 2550MHz einfach aussetzt...
 
kaiser schrieb:
hmmm... hol ich mir so nen Teil?
habe gerade nen Newcastle 2800+ der bis 2,55GHz mit 1,5V geht... aber kein MHz mehr weil ich nen newcastle mit altem speichercontroller habe und der bei mehr als 2550MHz einfach aussetzt...

würde ich nicht machen...
2,55ghz ist schon sehr gut. wenn du eventuell einen guten erwischt, macht dieser vielleicht 2,7ghz. loht sich in meinen augen nicht...
 
weiss denn irgendjemand was das nun für ein kern ist? einer sagt das, der andere dieses.
 
nein, keiner weiß es, bei bisher allen vermuteten Codenamen stimmte irgendein kleines Detail nicht
so auch beim Georgetown, was ich zuerst vermutet hatte, das is aber eher nen Sempronkern
 
versucht mal das Programm "Central Brain Identifier" vielleicht kann das weiterhelfen.

Greetz AvenDexx
 
na, das mit dem S754 Venice kann schon sein, soll ja auch bei einigen CPU-Z anzeigen dasses nen Venice is, trotz S754
aber bei Alternate fehlt da noch SSE3 und die Spannung is 0,15V zu hoch
ansonsten passts wenn ich das richtig überflogen hab
 
ah stimmt mit sse3 is mir gar nicht aufgefallen,aber ob die volt angabe stimmt.....
 
Ich blicke bald garnicht mehr durch....:(
Wieviele namen hat sich denn bitte AMD für seine CPU's ausgedacht?

Winchester, Venice , Newcastle , Georgetown?????......
Kommt dann auch irgendwann... Timbuktu? oder Honulullu..
Wie wäre es noch mit "Germania" :fresse: Ich blicke jetzt schon nicht mehr durch..... Ah wo sind nur die guten alten zeit.. AMD XP :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Der Speichercontroller der Sockel 754 CPUs unterstützt kein Dualchannel-Betrieb, daher wirst du damit kein Glück haben.

Greetz AvenDexx
 
TrooperOne schrieb:
Kann der Dualchannel?

boa Leute manchmal denk ich mir lieber nix mehr bei solchen Fragen :shot:

Das ist der Einzige Unterschied zwischen Sockel 939 und Sockel 754...
S.939=Dualchannel
S.754= Singlechannel

Was seid ihr alle so heiß auf Dualchannel???
Ah stimmt man hat in Benchmarks nen Höheren Speicherdurchsatz :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh