Was Ist das Giftigste Tier der Welt?

Was Denkst du ist das Giftigste Tier?

  • Schlange

    Stimmen: 90 17,6%
  • Spinne

    Stimmen: 48 9,4%
  • Vogel

    Stimmen: 3 0,6%
  • Seeschlange

    Stimmen: 48 9,4%
  • Leguan

    Stimmen: 3 0,6%
  • Andere Repielienart

    Stimmen: 11 2,2%
  • Frosch

    Stimmen: 150 29,4%
  • Fische

    Stimmen: 19 3,7%
  • Quallen

    Stimmen: 139 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die kommt dann als letztes in den Topf damit das Ergebnis bzw. die Plätze 2 und 3 nicht verfälscht werden :d
 
Ich habe für Seeschlangen gestimmt. Habe irgendwo mal gesehen das zumindest zu den gefährlichsten zählen.
 
gefährlich sind die alle, bis auf vogel (wer hat das eigentlich behauptet, gibts nen vogel, der gift absondert?)

simluxx hat heute wie nen clown gefrühstückt, merk ich grad :asthanos:
 
wer hat das eigentlich behauptet, gibts nen vogel, der gift absondert?

Na na na, Obacht! Nicht den Zweifarbenpitohui vergessen - der ist nicht hochgradig giftig, aber ein gezielter Schnabelhieb reicht zumindest für unangenehme Folgen!

Und der Blaukappenflöter ist selbstverständlich auch giftig.



:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mutter, der war gut was?

Ich denk mal ne Spinne, zimlich krass was da passieren kann, so ne kleine spinne frisst sich mal eben in deinen Körper und legt 300 Spinneneier, du merkst davon nicht, nach ner weile schlüpfen die auf einmal aus deinem Körper ;)
 
es geht hier net drum, was das giftigste gift der welt ist, sondern das giftigste tier :) kann schon sein dass der pfeilgiftfrosch oder wie der heißt, da unter den top 3 stehen

aber ne wissenschaftliche studie (jaja :d ) hat belegt, dass sowohl das gift als auch die nach- und auswirkungen der seewespe (qualle) am schädlichsten ist

selbst-quote ;-)
Bei Zusammentreffen des Menschen mit einem giftigen Tier ist meiner Meinung nach die Seewespe das gefährlichste Tier für den Menschen. Das Gift ist sehr wirksam und wird in großer Menge abgegeben. Es erfordert keine aktive Aggression der Qualle, Kontakt mit den meterlangen, fast-durchsichtigen Tentakeln genügt nahezu sicher für eine tödliche Vergiftung. Das Gift lässt sich zwar sehr einfach mit Essigsäure neutralisieren, jedoch wirkt es innerhalb weniger Sekunden, sodass Hilfe kaum mehr rechtzeitig möglich ist.

whiteyberlin Ich habe für Seeschlangen gestimmt. Habe irgendwo mal gesehen das zumindest zu den gefährlichsten zählen.

Gefährlich im Sinn von starkes Gift ja, aber sonst eher nicht. Fischer im Indopazifischen Raum fangen die Seeschlangen mit bloßen Händen, und das teils ihr Leben lang (nein, sie verlieren ihr Leben NICHT durch die schlange, zumindest nicht immer^^) und auch wenn sie mal gebissen werden überleben die meisten das.


firefox888 Meine Mutter, der war gut was?

Ich denk mal ne Spinne, zimlich krass was da passieren kann, so ne kleine spinne frisst sich mal eben in deinen Körper und legt 300 Spinneneier, du merkst davon nicht, nach ner weile schlüpfen die auf einmal aus deinem Körper

es gibt auf der Welt kaum harmlosere Tiere als Spinnen, es gibt nur zwei davon, die dem Menschen überhaupt gefährlich werden können. Zecken mal ausgenommen, die müssten für den Mensch übrigens die gefährlichsten sein wegen der Infektionsgefahr.

A propos Zecken: http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/urlaubshorror-zeckenplage-auf-faehrschiff_aid_320956.html
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auf der Welt kaum harmlosere Tiere als Spinnen, es gibt nur zwei davon, die dem Menschen überhaupt gefährlich werden können. Zecken mal ausgenommen, die müssten für den Mensch übrigens die gefährlichsten sein wegen der Infektionsgefahr.


Trotzdem finde ich das Endkrass, das die sich wirklich Menschen als Wirte aussuchen..

Was ich gelesen habe, war wirklich nur noch krass, als die sich in so einen Arm eingenistet haben ist der ganze Arm verschimmelt das sah nach mehr als nur 10 Jahre alter Essensschimmel aus...

Da muss alles Amputiert werden!!!
 
sollt nicht alles glauben was in der bild steht ...

giftigste lebewesen auf erden, gemessen an seinen handlungen: der mensch


giftigstes lebewesen, gemessen an der toedlichkeit: da scheiden sich die geister, die einen meinen die seewespe, andere den pfeilgiftfrosch, dann gibt es noch die peruanische todesgrille und den blattsteiger da ...

wer weiss, toedlich sind sie jedenfalls alle :)
 
Ich denke auch, dass es mit dem Opfer zusammenhängt. Der eine Mensch/das Tier steckt bestimmte Gifte besser weg, als andere.

Soweit ich weiss sind diese kleinen Pfeilgiftfrösche extrem giftig. Ausserdem gibt es in Australien so kleine unauffällige Spinnen, die sehr tödlich sein können. Die krabbeln da auch schon mal in der Wohnung rum.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem finde ich das Endkrass, das die sich wirklich Menschen als Wirte aussuchen..

Was ich gelesen habe, war wirklich nur noch krass, als die sich in so einen Arm eingenistet haben ist der ganze Arm verschimmelt das sah nach mehr als nur 10 Jahre alter Essensschimmel aus...

Da muss alles Amputiert werden!!!

Dass sich Spinnen Menschen als Wirte aussuchen kommt dann doch eher aus dem Fernsehen als aus der Realität. Spinnen beißen Menschen, wenn sie sich von selbigen bedroht fühlen und nicht weil sie Menschen fressen wollen ;-)

Die Bananenspinne ist meines Wissens nach übrigens eine der für den Mensch gefährlichsten, da sie wohl sehr aggressiv und schnell ist und ein starkes Gift besitzt. Ist (deswegen?) auch eine sehr beliebte Terrarienspinne ^^

Die von dir angesprochene Wirkung heißt Nekrose, also das Absterben von Gewebe. Glücklicherweise gibt es nur ganz wenige (oder nur eine?) Art, die ein reines, stark nekrotisch wirkendes Gift besitzt, eine bestimmte Art der Bananenspinne, die in Afrika vorkommt, Sicarius:

http://www.toxinfo.org/toxinfo/db/frameset.php?genic=SICARIUS+SP

Das kann dann wirklich zu sehr unschönen Nachwirkungen kommen. Den folgenden Link bitte nur anklicken, wenn man starke Nerven hat und nicht eh schon am Rand einer Arachnophobie steht ;-)
http://www.stoeff.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=115&Itemid=68/ (ACHTUNG, fiese Bilder!)

Diese kommen wohl aber nur in Wüsten vor, und selbst wenn man auf sie trifft sind sie sehr scheu und bissunfreudig. Gefährdet sind nur sehr unvorsichtige Terrarienhalter, die das arme Vieh ärgern. Im Gegensatz zu den anderen für den Menschen gefährlichen Spinnen, wie der brasilianischen Bananenspinne, der Sydney Trichternetzspinne oder der Schwarzen Witwe (deren Gift allesamt neurotoxisch wirkt und entsprechende Antiseren existieren), gibt es kein Gegengift gegen das nekrotisch wirkende Gift der Secarius-Arten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Six-eyed_sand_spider
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Schnabeltier will PWN you all :fresse:
Schnabeltiertritte von den Männlichen freunden = Giftig :P
Oder der Stachelrochen aus Australien der den "Crocodile Hunter" dahingerafft hat.
 
Dass sich Spinnen Menschen als Wirte aussuchen kommt dann doch eher aus dem Fernsehen als aus der Realität. Spinnen beißen Menschen, wenn sie sich von selbigen bedroht fühlen und nicht weil sie Menschen fressen wollen ;-)

Die Bananenspinne ist meines Wissens nach übrigens eine der für den Mensch gefährlichsten, da sie wohl sehr aggressiv und schnell ist und ein starkes Gift besitzt. Ist (deswegen?) auch eine sehr beliebte Terrarienspinne ^^

Die von dir angesprochene Wirkung heißt Nekrose, also das Absterben von Gewebe. Glücklicherweise gibt es nur ganz wenige (oder nur eine?) Art, die ein reines, stark nekrotisch wirkendes Gift besitzt, eine bestimmte Art der Bananenspinne, die in Afrika vorkommt, Sicarius:

http://www.toxinfo.org/toxinfo/db/frameset.php?genic=SICARIUS+SP

Das kann dann wirklich zu sehr unschönen Nachwirkungen kommen. Den folgenden Link bitte nur anklicken, wenn man starke Nerven hat und nicht eh schon am Rand einer Arachnophobie steht ;-)
http://www.stoeff.ch/index.php?option=com_content&task=view&id=115&Itemid=68/ (ACHTUNG, fiese Bilder!)

Diese kommen wohl aber nur in Wüsten vor, und selbst wenn man auf sie trifft sind sie sehr scheu und bissunfreudig. Gefährdet sind nur sehr unvorsichtige Terrarienhalter, die das arme Vieh ärgern. Im Gegensatz zu den anderen für den Menschen gefährlichen Spinnen, wie der brasilianischen Bananenspinne, der Sydney Trichternetzspinne oder der Schwarzen Witwe (deren Gift allesamt neurotoxisch wirkt und entsprechende Antiseren existieren), gibt es kein Gegengift gegen das nekrotisch wirkende Gift der Secarius-Arten.

http://en.wikipedia.org/wiki/Six-eyed_sand_spider


genau das war der Artikel ;)

Ich hatte aber damals auch diese Mail gelesen und habe mir zimliche Filme geschoben, denn

da sie dafür bekannt sind, dass sie häufig in bananenkisten um die welt reisen

den symptomen nach zu urteilen, dürfte es sich hier um eine sicarius handeln, da nur diese art ein stark nekrotisches (gewebezersetzendes) gift besitzt.

der gebissene hatte übrigens glück, das ganze zu überleben... die sicarius gehören zu den giftigsten existierenden spinnen (die giftigste überhaupt ist die sicarius sp). da diese sicarius nur wenig verbreitet sind, ist nur wenig über die folgen eines bisses bekannt, dokumentierte fälle bei menschen gibt es nur wenige, die meisten infos stammen aus tierversuchen.

Der Typ meint, es gibt sogar noch eine Giftigere, der Typ hatte außerdem Glück das überlebt zu haben Oo ich frage mich was passiert wäre, wenn der von der noch giftigeren Spinne gebissen worden wäre.

den wenigen vorhandenen sicheren informationen nach wird vermutet, dass ein biss einer sicarius potentiell tödlich ist, bei sicarius sp und sicarius albospinosus ist dagegen sicher, dass höchste lebensgefahr besteht.
aufgrund des gewebezersetzenden giftes ist mit starken bis stärksten entzündungen zu rechnen, welche ebenfalls tödlich enden können, wenn sie nicht behandelt werden.

So das sind die wichtigsten Informationen, es gibt wohl 4 Spinnenarten von denen...

Finde das zimlich krass, die :banana:Kiste kommt hoffentlich niemals nach Europa :d
 
Wegen den Bananenkisten musste man früher egtl nur vor Phoneutria angst haben, das sind, wie schon erwähnt, die gefährlichsten Spinnen für den Menschen, nicht weil sie das stärkste Gift haben, sondern weil sie sehr nervös und bissfreudig sind. Seit dem es aber ein Antiserum dagegen gibt, ist niemand mehr daran gestorben. Und heutzutage kommt eh keine Spinne mehr (lebend) in Bananenkisten an, da diese mit Insektiziden begast werden.

Insgesamt muss man aber wirklich sagen, dass das jetzt die schlimmsten Extrembeispiele sind. Die von uns angesprochenen Exemplare, die für den Menschen potentiell tödlich sein können (Phoneutria, Sicarius, Latrodectus und Atrax) sind auch die einzigen Arten unter über 40.000 bekannten Webspinnen. Und selbst bei Bissunfällen mit diesen Arten (Bisse von Phoneutria sind am häufigsten, viele Tausend pro Jahr) gehen nur wenige Prozent tödlich aus, und die Opfer erholen sich nach kurzer Zeit wieder komplett, auch wenn die Spinnenbisse wohl extremst schmerzhaft sind.

Der schlimmste Spinnenbiss, der einem Menschen passieren kann, ist also definitiv von Sicarius, deren Gift stark cytotoxisch wirkt und großflächige Nekrosen verursacht. Da kein Gegenmittel und keine Behandlungsmethode existiert, kommt man wohl bestenfalls mit einer Amputation davon... uahh

Echt gut, dass diese Art sehr scheu ist und von Terrarienbesitzern als gutmütig bis liebenswürdig gegenüber Menschen beschrieben wird ;-)

Hier kann man den Kandidat übrigens mal sehen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Six-eyed_sand_spider
 
Ich habe letzte Woche einen Bericht über die giftigsten Tiere der Welt gesehen... eindeutig hat die Würfelqualle (ich glaube so heisst die) das tödlichste Gift aller Tierarten, da dieses Gift sofort anfängt zu wirken kann es einen ausgewachsenen Menschen ohne weiteres innerhalb von 2min. umbringen.... das nenn ich mal hefitg!
 
das giftigste tier der welt ist der RUMBURAK!
 
Für Qualle habe ich gestimmt, da die sogenannte Seewespe ein so starkes Gift hat, dass man nach 10 min sterben kann.

MFG
 
gibt Tiere die bringen einen in weniger als 5min um ;)

aber ich meine neulich im TV gesehen zu haben, dass eine Quallenart am giftigsten ist
 
wow,was so eine,eigentlich typisch kind,frage für wellen schlägt,is schon beachtlich.das lässigste ist aber,dass dieser threat als aller erstes suchergebnis steht.
hab mir mal die zeit genommen und alle cmts gelesen.
respekt an einige,die hier mit super hintergrundinformationen und googlesuchergebnissen aufwarten.
ich hab spinne gevoted,aber auch nur weil diese bakterie nicht zu wählen war.
der eine sagt pfeilgiftfrosch,der andere seewespe,der andere spinne.wiederum andere sagen,man könne hier nicht mit irgendwelchen giftspezifischen angaben kommen.
aber genau das braucht man,um das giftigste tier zu bestimmen.
in ihren jeweiligen habitaten sind diese angegebenen tiere die chefs in sachen giftigkeit.
der pfeilgiftfrosch im dschungel/regenwald,die seewespe im pazifik,die bananenspinne in der wüste,usw.man MUß also die tiere danach beurteilen,wie stark deren gift ist.das geht ja auch garnicht anders,denn nie werden sich diese tiere begenen und infolge dessen sich dann eine gattung als "sieger" herausstellen.hätten sie das dennoch irgendwie geschafft,hätten wir unsere antwort,oder aber wir würden nicht mehr existieren,wiel uns dieses tier/lebewesen platt gemacht hätte.

fragt man also nach "organismen",ist demnach die fiese und allen bekannte bakterie Chlostridium Botulinum.wenn man sich reinzieht,daß zwei teelöffel,des von diesem bakterium abgesonderten protein "Botulinumtoxin",die gesamte menschheit töten könnte,nenne ich das mal giftig.da fällt mir ja ein,dass quallen zu plankton zählen(wikep.)und somit keine tiere sind.
fragt man nach "tieren" dann wohl dieser doktorfisch.


danke für das bereitgestellte wissen von:mic1184,FrauKrauter,Covah,To-Dai,mink100
 
Zuletzt bearbeitet:
wow,was so eine,eigentlich typisch kind,frage für wellen schlägt,is schon beachtlich.das lässigste ist aber,dass dieser threat als aller erstes suchergebnis steht.
hab mir mal die zeit genommen und alle cmts gelesen.
respekt an einige,die hier mit super hintergrundinformationen und googlesuchergebnissen aufwarten.
ich hab spinne gevoted,aber auch nur weil diese bakterie nicht zu wählen war.
der eine sagt pfeilgiftfrosch,der andere seewespe,der andere spinne.wiederum andere sagen,man könne hier nicht mit irgendwelchen giftspezifischen angaben kommen.
aber genau das braucht man,um das giftigste tier zu bestimmen.
in ihren jeweiligen habitaten sind diese angegebenen tiere die chefs in sachen giftigkeit.
der pfeilgiftfrosch im dschungel/regenwald,die seewespe im pazifik,die bananenspinne in der wüste,usw.man MUß also die tiere danach beurteilen,wie stark deren gift ist.das geht ja auch garnicht anders,denn nie werden sich diese tiere begenen und infolge dessen sich dann eine gattung als "sieger" herausstellen.hätten sie das dennoch irgendwie geschafft,hätten wir unsere antwort,oder aber wir würden nicht mehr existieren,wiel uns dieses tier/lebewesen platt gemacht hätte.

fragt man also nach "organismen",ist demnach die fiese und allen bekannte bakterie Chlostridium Botulinum.wenn man sich reinzieht,daß zwei teelöffel,des von diesem bakterium abgesonderten protein "Botulinumtoxin",die gesamte menschheit töten könnte,nenne ich das mal giftig.da fällt mir ja ein,dass quallen zu plankton zählen(wikep.)und somit keine tiere sind.
fragt man nach "tieren" dann wohl dieser doktorfisch.


danke für das bereitgestellte wissen von:mic1184,FrauKrauter,Covah,To-Dai,mink100

Ist ja eigentlich auch Kartenspiel-Quartett - Denken! Aber diese Wesen haben alle eines gemein: Wenn man sie Kontaktiert, wirds gemein ;)
 
mitterweile wüsste ich es besser ^^ an erster Position kommt Chuck Norris, danach Quallen :d
 
1. Botulinumtoxin (Protein), LD50: 30 pikogramm/kg, Stoffwechselprodukt eines Bakteriums

2. Div. Proteine, Stoffwechselprodukte von verschiedenen Bakterien, u.a. Shigella und Tetanus, LD50: 50pikogramm/kg bis 1 nanogramm/kg

3. Maitotoxin, kommt in Algen vor, LD50: 50nanogramm/kg (ein weiterer Kandidat für das giftigste Tier der Welt, wenn man rein LD50 betrachtet, ist damit der Doktorfisch Ctenochaetus striatus, der durch das Fressen der Algen Maitotoxin aufnimmt)

4. Palytoxin, Krustenanemonen, Weichkorallen, LD50: 70-100 nanogramm/kg

5. weitere Proteine, Stoffwechselprodukte von Bakterien, u.a. Diphterie, LD50 zwischen 100 nanogramm/kg und 1 mikrogramm/kg

6. Ricin, im Samen des Rizinus, LD50: 1-100 mikrogramm/kg

7. Batrachotoxin, Blattsteiger Pfeilgiftfrosch, LD50: 1-2 mikrogramm/kg

8. Saxitoxin, Muscheln und Schellfisch, LD50: 2-100 miktogramm/kg

9. Tetrodotoxin, Kugelfisch, Molche, Frösche, Krebse, Schnecken, Seesterne und Kraken, LD50: 8-20 mikrogramm/kg

10. Aflatoxin B1, Schimmelpilze, karzinogenster, nicht-radioaktiver Stoff der Welt, LD50 10-50 mikrogramm/kg
10. Plutonium, rein radiologisch-kazinogene Wirkung, LD50 10-100 mikrogramm/kg

ab hier wird es schwieriger, eine klare Einordnung weiterzuführen, ich habe das jetzt nur noch anhand der üblichen verdächtigen "Tiere" inkl. Mensch weitergeführt:

11. Dioxin (TCDD), vom Menschen synthetisiert, LD50: 20 mikrogramm/kg

12. Giftcocktail des Inlandtaipan, LD50: 25 mikrogramm/kg

13. Gift der Würfelqualle (Seewespe), LD50: ca. 40 mikrogramm/kg
13. Giftcocktail der Brown Snake, LD50: ca. 40 mikrogramm/kg

14. Gift der Dubois-Seeschlange, LD50: ca. 44-50 mikrogramm/kg


Würde es diese mega aufschlußreiche liste nicht geben,hätte ich tatsächlich an erster stelle meinen chef und gleich dahinter an zweiter stelle nen plattfuß am fahrrad und an dritter stelle staubsaugen genannt.:d
 
Giftigste Tiere...

Hallo,

der giftigste tier auf der ganzen welt ist die 1. Plattschwanz-Seeschlange
2. Die Schwarze Mamba
3. Inland-Taipan
4. Küsten-Taipan
5. Die Trichternetzspinne


1-4 sind schlangen der fünft giftiste tier der welt ist eine Spinne Lateinisch Atrax Robustus


MFG Burak
 
wenn du mit Plattschwanz-Seeschlange Schwiegermudda meinst dann hast du wohl Recht :)
 
für sowas gibts keinen nachweis. die seewespe ist laut wissenschaft das giftigste. über sowas kann man sich streiten, wenn man lust drauf hat...

ich will jedenfalls von keinem der tiere gebissen oder vergiftet werden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh