Was Ist das Giftigste Tier der Welt?

Was Denkst du ist das Giftigste Tier?

  • Schlange

    Stimmen: 90 17,6%
  • Spinne

    Stimmen: 48 9,4%
  • Vogel

    Stimmen: 3 0,6%
  • Seeschlange

    Stimmen: 48 9,4%
  • Leguan

    Stimmen: 3 0,6%
  • Andere Repielienart

    Stimmen: 11 2,2%
  • Frosch

    Stimmen: 150 29,4%
  • Fische

    Stimmen: 19 3,7%
  • Quallen

    Stimmen: 139 27,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    510
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte immer gedacht, dass der Pfeilgiftfrosch das gifitgste wäre... aber dieser Thread birgt ja noch andere Tiere. Interessant. Ich würde sagen, für mich ist das giftigste Tier jenes, welches am schnellsten einen Mensch töten kann. Wäre laut den Aussagen hier dann der Inlandstaipan.
 
fuer alle unwissenden:

Die Länge ihrer Giftzähne liegt zwischen 3,5 und 6,2 mm. Die Injektionsmenge pro Biss liegt zwischen 44,2 mg bis 110 mg. Mit einem LD50 Wert von 0,025 mg/kg bei subkutaner Injektion ist der Inlandtaipan etwa 50 mal giftiger als eine Indische Kobra und 650 - 850 mal giftiger als eine Diamantklapperschlange. Damit ist der Inlandtaipan die giftigste Schlange der Welt. Die bei einem Biss durchschnittlich abgesonderte Giftmenge reicht theoretisch aus, um 100 (im schlimmsten Fall bis zu 170) erwachsene Menschen, 250.000 Mäuse oder 150.000 Ratten zu töten.

Quelle Wikipedia
 
man wirft also gift in eine zuckerfabrik mit der konsistenz und da zucker in fast alles gemischt wird, könnte man damit die halbe welt ausrotten?
 
hm..ich weis zwar nich was der Thread bezwecken soll..
aber die Seeschlange dürfte das giftigste tier der welt sein...

(bin nen kleiner Dokumentaionen freak:fresse: )

mfg
 
hmm alles schön und gut aber warum zum geier gibt es vögel in der liste??
von giftigen vögeln hab ich noch nie was gehört, vom giftigen vögeln schon aber dazu braucht man wohl nen eigenen thread :fresse:
 
Hab mal gelesen, der Pfeilgiftfrosch sei es..
 
ich bin dafuer wir testen es einfach aus

freiwillige vor :xmas:
 
also der taipan, irgend so ´ne schlange, die in australien vorkommt ist verdammt giftig *für schlange abstimm*
frösche und seeschlangen sind aber auch nicht ohne

Inland-Taipan aus Australien! Ist da mein totaler Favourit :angel:

Die Würfelqualle hats auch in sich...

Pfeilgiftfrösche sowieso !

Seeschlangen sind auch extrem giftig...

Gibt da echt viele;)
 
giftige Vögel...das echt bitter!
da sieht man mal was die Evolution geiles hervorgebracht hat...
lg Akba
 
Giftig ist immer eine frage der definition

Die Frage die man sich stellen sollte ist sicher die Menge des Gifts die verabreicht werden muss. Das Gift an dem Weltweit die meißten Menschen sterben ist wohl Nikotin. Das giftigste Tier der Welt, gemessen an der verabreichten Menge ist eine Meeresschnecke, doch leider kann ich mir den Namen nicht merken. Sie Produziert ein sehr sehr intensives Gift, da es im Wasser ja sofort verdünnt wird und deshalb hoch konzentriert sein muss um eine Wirkung mit gewünschtem Effekt zu erziehlen, doch ist diese nicht nur sehr sehr klein sondern auch eher unbekannt da nicht wirklich viele Menschen von ihr getötet werden. Das bekannteste tötlichste Tier ist in jedem Fall die Seewespe und das giftigste Landtier in jedem Fall die baumbewohnende Trichternetzspinne. Am Ende ist es natürlich egal wie hoch konzentriert das Gift ist, den Tod ist Tod egal ob vom Pfeilgiftfrosch, von der baumbewohnenden Trichternetzspinne dem Inlandtaipan oder der Seewespe. In Tailand werden jährlich 10.000 Menschen von einer herabfallenden Kokusnuss erschlagen, macht das eine Kokusnuss nun zu einem gefährlichen Killer?
 
Das giftigste Tier Europas, nennt sich Sammylo Corpus.
Sieht auf dem ersten Blick eher harmlos aus doch fühlt es sich angegriffen,
schleudert es die ca 1,5m lange Zunge auf den Angreifer ohne das dieser eine Chance hat auszuweichen.
Das Gift wird Speichel Rotzus genannt und ist meist innerhalb weniger Sekunden tödlich. :asthanos:

Hier noch ein Bild des besagten Tieres bei seiner Giftabsonderung, bitte nicht zu lange anschauen denn es hat auch noch eine hypnotische Wirkung... :d
attachment.php


:) hoffe wird nicht falsch verstanden, interessanter thread..
 

Anhänge

  • gifti.jpg
    gifti.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 139
eine 40 jahre alte hoch schwangere ehefrau :fresse:

greetz
fooki:fresse:
 
Ich dachte immer das stärkste Gift hat eine Seeschnecke. Der Name ist mir allerdings entfallen...... aber ich bin ja auch kein Biologe ;)

gruß MP
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh