Was ist das "<need provider>" ?!?

wario

Neuling
Hallo.
Seit einiger Zeit hab ich, immer wenn ich meine DigiCam anschließe diese
komische Option zur auswahl bei diesem "Welche Aktion soll durchgeführt werden?" Dialog:
[]C[][][][][][][][][][]
mit <need provider>
Siehe Anhang.
Das ist mir vorher noch nie aufgefallen, nervt mich aber irgendwie.
Wer kennt es, was ist es und wie bekomm ich es weg.
Vielen Dank. wario.

Anhänge

• need_provider.jpg
    need_provider.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 44
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich hast du irgendeine fehlerhafte Bildbearbeitungssoftware installiert, die noch nicht einmal den korrekten Zeichensatz dabei hat sondern nur Japanisch oder Chinesich o. ä. Diese hat sich wohl auch nicht korrekt registriert - deswegen das <need Provider>.

U.U. könnte das auch ein Virus/Trojaner sein.

Jens

Die einzige Bildbearbeitungssoftware die installiert ist, ist Photoshop.
Antivir (oder Avira) in der aktuellen Version findet auch nix.
unter Software ist kein eintrag drinnen, der auf dieses Ding schließen lässt,
und in der Registry kann ich auch nix entsprechendes finden.
Hat jemand noch nen Tip?

Was für eine Kamera hast du? Ich besitze eine Fuji Finepix und wenn ich den FinePix-Viewer installiere, habe ich genau das selbe Problem. Allerdings störts nicht weiter in der Funktionalität, ist halt einfach nur zusätzlich da...

Die Meldung habe ich auch beim Anschluss meiner Fuji Finepix Kamera.

Hmmm, also kommts doch irgendwie von der Cam...?!?

Ich hab ne Casio Exilim S600. Allerdings keine Treiber oder Software dazu installiert.

Dann bin ich aber mal beruhigt, dass es nix boshaftes ist.

Dankeschön für die Antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh