AtlasZorn
Neuling
Servus liebe Leute und Technikexperten hier im Forum,
ich bin neu hier. Ich hab den Tipp für eure Seite von meinem Kumpel Timm bekommen. Ich bin begeistert über die Informationsqualität und -fülle hier =D. Gleichzeitig ist das mein größtes Problem - ich kann mich nicht entscheiden .
Meine Story:
Ich bin Autodesigner und Filmmensch. Da ich viel auf Reisen bin, suche ich den absolut robustesten und gleichzeitg stärksten Laptop aller Zeiten. Lol. Die Mischung aus Sportwagen und Geländewagen. Als Laptop.
Ich arbeite möglicherweise aus dem Dschungel, der Wüste oder dem ewigen Eis heraus. Ich sitze in irgendwelchen Schuppen und Co-Working Spaces auf allen möglichen Kontinenten. Extreme Hitze, Kälte und Belastung des Materials werden auftreten.
Könnt ihr mir einen Laptop (Windows oder Apple [mit Parallels oder BootCamp]) für folgende Anforderungen empfehlen:
1. Budget?
- Der darf was kosten. Ich suche Qualität, die möglichst lange hält =)
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
- Jetzt.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
- Nein, nicht zwingend. Wäre dennoch gut.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Ich möchte den Laptop als Profi nutzen.
- Für Videoschnitt (2k und 4k, bald 8k) und Streaming (Davinci Resolve, HandBrake, OBS)
- Für Bildbearbeitung (Adobe Photoshop, externes Wacom Board)
- Für 3D-Bearbeitung (Blender, Autodesk Alias Design, Rhino, Autodesk Inventor)
- Podcasting und Audiobearbeitung (Focusrite Scarlet, Audacity)
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
- Lässt sich möglicherweise jemand finden.
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
- Überwiegend auf Reisen, im Dschungel (no joke) und in Coworking Spaces.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
- Ich suche die Mischung aus Lamborghini Aventador und Mercedes G-Klasse unter den Laptops. Top Leistung und top Haltbarkeit.
- Toll wären viele Anschlüsse (USB-3, LAN, HDMI), da ich mit vielen externen Geräten arbeite
- Sollte relativ leicht sein, da ich den Laptop häufig tragen werde
- Gutes Display (Farbechtheit), um auch mal mobil zu arbeiten (bzw. gut kalibrierbar)
- min. 16GB, besser 32GB Arbeistspeicher
- möglichst große und schnelle Festplatte (500GB oder größer), da ich viele große Videodateien bearbeite
- Dockingstationfähig wäre nice
- Betrieb mit 1-2 Monitoren
- Gute Akkulaufzeit (wenn möglich)
- Screen 13 -16 Zoll (lieber kleiner)
Ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr einen Tipp für mich habt?
Ich bin seit zwei Wochen am Recherchieren und komme auf keinen grünen Zweig :X
Viele Grüße und Merci
Atlas
ich bin neu hier. Ich hab den Tipp für eure Seite von meinem Kumpel Timm bekommen. Ich bin begeistert über die Informationsqualität und -fülle hier =D. Gleichzeitig ist das mein größtes Problem - ich kann mich nicht entscheiden .
Meine Story:
Ich bin Autodesigner und Filmmensch. Da ich viel auf Reisen bin, suche ich den absolut robustesten und gleichzeitg stärksten Laptop aller Zeiten. Lol. Die Mischung aus Sportwagen und Geländewagen. Als Laptop.
Ich arbeite möglicherweise aus dem Dschungel, der Wüste oder dem ewigen Eis heraus. Ich sitze in irgendwelchen Schuppen und Co-Working Spaces auf allen möglichen Kontinenten. Extreme Hitze, Kälte und Belastung des Materials werden auftreten.
Könnt ihr mir einen Laptop (Windows oder Apple [mit Parallels oder BootCamp]) für folgende Anforderungen empfehlen:
1. Budget?
- Der darf was kosten. Ich suche Qualität, die möglichst lange hält =)
2. Wann soll die Anschaffung erfolgen?
- Jetzt.
3. Möchtest du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, was?
- Nein, nicht zwingend. Wäre dennoch gut.
4. Möchtest du das Notebook für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- Ich möchte den Laptop als Profi nutzen.
- Für Videoschnitt (2k und 4k, bald 8k) und Streaming (Davinci Resolve, HandBrake, OBS)
- Für Bildbearbeitung (Adobe Photoshop, externes Wacom Board)
- Für 3D-Bearbeitung (Blender, Autodesk Alias Design, Rhino, Autodesk Inventor)
- Podcasting und Audiobearbeitung (Focusrite Scarlet, Audacity)
5. Wofür möchtest du dein Notebook nutzen, falls nicht oben genannt?
...
6 Kannst du Rabattprogramme wahrnehmen? Bist du Studi, Lehrer, Schüler, Prof, Hochschulangestellte oder kennst du wen der das Notebook für dich kaufen kann?
- Lässt sich möglicherweise jemand finden.
7. Soll das Gerät mobil genutzt werden? Wenn ja: Außeneinsatz oder nur in geschlossenen Räumen?
- Überwiegend auf Reisen, im Dschungel (no joke) und in Coworking Spaces.
8. Gibt es irgendwelche Ausstattungsmerkmale die das Notebook unbedingt haben soll? Thunderbolt, Cardreader ...?
- Ich suche die Mischung aus Lamborghini Aventador und Mercedes G-Klasse unter den Laptops. Top Leistung und top Haltbarkeit.
- Toll wären viele Anschlüsse (USB-3, LAN, HDMI), da ich mit vielen externen Geräten arbeite
- Sollte relativ leicht sein, da ich den Laptop häufig tragen werde
- Gutes Display (Farbechtheit), um auch mal mobil zu arbeiten (bzw. gut kalibrierbar)
- min. 16GB, besser 32GB Arbeistspeicher
- möglichst große und schnelle Festplatte (500GB oder größer), da ich viele große Videodateien bearbeite
- Dockingstationfähig wäre nice
- Betrieb mit 1-2 Monitoren
- Gute Akkulaufzeit (wenn möglich)
- Screen 13 -16 Zoll (lieber kleiner)
Ich wäre euch mega dankbar, wenn ihr einen Tipp für mich habt?
Ich bin seit zwei Wochen am Recherchieren und komme auf keinen grünen Zweig :X
Viele Grüße und Merci
Atlas
Zuletzt bearbeitet: