Was ist der ideale TV für Gaming per Konsole?

Wurden unter LEDTVs nicht immer die Samsung UE-F6500 zum Gaming gelobt.
Preis/Leistung was Bild und Inputlag angehen soll, sollte doch super gewesen sein oder täusche ich mich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ja nun momentan einen 40" von Samsung (weiss nicht genau welchen Typ)
der ist eigentlich wirklich gut (bzw. ich wüsste nicht was schlecht dran sein soll, bin reiner Konsument kein Techniker, was TVs angeht) nur einfach zu klein.

Von daher tendiere ich schon stark dazu einfach einen 65" von Samsung zu holen, da ich mir nicht ausmalen kann was für Vorteile ich durch einen Philips hätte. So im Direktvergleich mein ich.

Finde es übrigens schön dass so viele Leute sich dazu äussern, aber es ist nicht schön mit anzusehen wie wieder eine Art "Glaubenskrieg" wegen so etwas ausbricht.

Man sollte nicht eine Marke schlecht reden wollen nur weil man mit der andern bessere Erfahrungen macht. Viel wichtiger finde ich zu wissen was für Erfahrungen man denn explizit selbst gemacht hat.

Hört auf euch die Köppe einzuhauen :)

Ich habe auch einen Samsung. Ohne es jetzt mit technischen Daten untermauern zu können und auch ohne all zu viele Vergleiche anstellen zu können, muss ich sagen: SPITZE!

Ich habe den Samsung UE46ES7090 und daddel daran sowohl mit der Wii, Wii U und Xbox360 als auch dass ich damit HD und BluRay schaue. Kann mich in keinem Punkt beklagen. Einzig der Sound ist nicht der geilste aber auch noch besser als aus manch anderen Kisten (Für den Sound gibt es dann eben ein paar Lautsprecher ... und nein, die mussten keine 500 EUR kosten :) )

Das Menü finde ich beim Samsung etwas lahm, kann aber nicht sagen, wie es bei anderen Herstellern ist, da ich davor keinen anderen Fernseher mit Menü hatte, nur ohne.
Backlight musst du halt mögen ... ich brauch es nicht.

Das ist jetzt aber einfach mal keine fachliche Meinung, sondern die von mir und wie ich mit meinem Fernseher und dem zocken klar komme.

Außerdem passen sämtliche Wandhalterungen, er ist immernoch etwas Wert und hat jede Menge HDMI Anschlüsse und was man sonst so braucht!

Kommt eben ein bisschen auf das an, was du ausgeben möchtest.

Ich hab gestern den Samsung UE46F6500 für meine Eltern geholt und eingerichtet.

Also das Menü finde ich deutlich besser als bei meinem Toshiba und meinen damaligen Samsung TVs.
Hat sich einiges getan.

Allerdings im Spielemodus sieht das Bild schlechter aus und mit Bildverbesseren ruckelt das Bild immer wieder leicht.
Ich hab verschiedene Bildverbesserer ausprobiert und bei allen ruckelts ein wenig.

Das Bild sieht ohne BV am besten aus kommt aber von der Schärfe nicht an meine beiden Toshibas heran.

Ich war am überlegen einen 55F6500 für mich zu holen lasse es jetzt aber und spare eher auf den 55f8000 oder auf nen Panasonic Plasma.

Hi, hab mir vorgestern im örtlichen blödmarkt nen Sony Bravia KDL-40R470A für 299€ geschossen bin sehr zufrieden damit und im Spielemodus super Bild und kein Inpulag spürbar. :wink:

Ich hab gestern den Samsung UE46F6500 für meine Eltern geholt und eingerichtet.

Also das Menü finde ich deutlich besser als bei meinem Toshiba und meinen damaligen Samsung TVs.
Hat sich einiges getan.

Allerdings im Spielemodus sieht das Bild schlechter aus und mit Bildverbesseren ruckelt das Bild immer wieder leicht.
Ich hab verschiedene Bildverbesserer ausprobiert und bei allen ruckelts ein wenig.

Das Bild sieht ohne BV am besten aus kommt aber von der Schärfe nicht an meine beiden Toshibas heran.

Ich war am überlegen einen 55F6500 für mich zu holen lasse es jetzt aber und spare eher auf den 55f8000 oder auf nen Panasonic Plasma.
Die meisten Samsung Geräte sind fürs Zocken Müll.

Hi, hab mir vorgestern im örtlichen blödmarkt nen Sony Bravia KDL-40R470A für 299€ geschossen bin sehr zufrieden damit und im Spielemodus super Bild und kein Inpulag spürbar. :wink:
Die Sony Bravias sind zum zocken halt einfach gut.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das mit irgendwelchen Quellen belegen?

Laut Signatur hat er ja selbst einen Bravia.Das Samsung Geräte zum zocken Müll wären würde ich so nun wirklich nicht behaupten.
Ich hab mir auch mal einen Bravia bestellt.Mal schauen wie er so ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Samsung geräte haben bis zu 30ms Inputlag (im Gaming modus!).
Panasonic und Sony haben angeblich die besten Werte mit wenig inputlag (16ms~).

Bei Multiplayer Titel kommt man um einen Monitor leider nicht vorbei. Zocke inzwischen ebenso wieder auf meinem Monitor Multiplayer Spiele.

Hier kann man übrigends schauen: http://www.hdtvtest.co.uk/news/input-lag

hmm der Sony KDL42W705B soll sogar bis zu 6ms haben? Das wäre ja Traumhaft

http://www.amazon.de/Sony-KDL-47W80...d=1394298025&sr=8-1&keywords=Sony KDL-47W805A
47zoll - EUR 986,80

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier einen Samsung PS64F8590 Plasma-TV stehen - absolut Top fürs Gaming! :drool:

Kein Input-Lag, keine Schlierenbildung, tolle Farben, toller Kontrast - weiß echt nicht wo ich meckern sollte ... ;)

Input-Lag im Sinne von "es fällt mir nicht auf" ... klar hat Jeder TV einen Input-Lag.

Zuletzt bearbeitet:
Deiner hat 38 ms.
Das merkt man natürlich schon. In MP Shooter als beispiel im "Closed Gunplay". Wer zuerst abdrückt gewinnt - da zählt jedes Hundertstel :)

Ich bin mit dem Inputlag meines LG (659s) absolut zu frieden und richtig eingestellt, kommt er einem TN Panel sehr nahe. Laut messungen soll er im PC Modus bei ~20ms liegen. Stellt man ihn allerdings nicht richtig ein, ist der Inputlag deutlich spürbar.

hihi hab nen ue55f8090 und zocke mit der ps4, mit dem tv bin ich auch sehr zufrieden

Was manche vielleicht auch nicht bedenken aber nutzen ist ein AV-Receiver.
Die haben teilweise auch nen echt hohen Inputlag wenn man den noch dazwischen hängen hat oder manche nutzen ja so einen HDMI-Splitter der auch zusätzlich einen Inputlag verursacht.

Mein Yamaha macht da leider keine Ausnahme.

Einige AV Receiver nutzen einen Videoprozessor, den mal deaktivieren, das wirkt ware wunder.

Stimmt
Gut das du das sagst. Weis nur gerade nicht ob ich den bei meinem Onkyo TX-609 auch deaktivieren kann... werde ich gleichmal schauen!

Mein Beamer hat keinen merkbaren imputlag und ist im vergleich zu nem ASUS Monitor mit 16ms imputlag deutlich direkter. Selbst wenn ich 2D zu 3D einschalte merkt man keinen imputlag!

Daher würde ich sagen ist das beste fürs Gaming im Wohnzimmer ein DLP Beamer wie der BenQ W1080 oder der ACER H7532BD---> welchen ich besitze und sehr empfehlen kann ;)

Einige AV Receiver nutzen einen Videoprozessor, den mal deaktivieren, das wirkt ware wunder.

Bei meinem Yamaha wüste ich nicht wie ich den deaktivieren kann.
In der Anleitung steht auch nicht wirklich was drin.

Falls jemand weiß wie ich bei meinem Denon den Input Lag vermindern kann, würde ich mich freuen.

So.Der Sony Bravia KDL42W650 ist Heute bei mir angekommen.Bin absolut zufrieden mit dem Gerät.Ich betreibe damit PC,PS3 und nutze die Lovefilm App.
TV schaue ich seit Jahren nicht mehr wirklich, dafür hab ich ihn ja auch nicht geholt.Die Bildqualität ist super, nach ein paar Einstellungen.
Auf dem PC hab ich eine Runde Ghosts Online gespielt und keine Verzögerung wahrgenommen.Auch beim Anschluß über HDMI mit dem PC gab es keine Probleme.
Die ganze Bildschirmgröße wird ausgenutzt und die Schrift in einem guten Maß hochskaliert.
Bei einem Samsung Smart-TV hier im Haushalt gab es da Probleme mit der Auflösung und die Schrift wurde verschwommen angezeigt in verbindung mit dem PC.
Auf der PS3 dann noch Uncharted 2 gespielt und es sieht noch besser aus, als auf meinem LG 27" IPS Monitor auf dem ich vorher gespielt habe. :)

Im April kommen angeblich die neuen Sony 2014 Versionen. Die sehen schon absolut genial aus :)
http://sonyglobal.scene7.com/is/ima...d122a49627b2a116aa796b?fmt=png-alpha&wid=1014

Besonders die Fernbedienung ist goil (Obwohl man die sogar extra dazu kaufen muss -.-)

http://sonyglobal.scene7.com/is/image/gwtprod/82813af8e7f0465d0fd7aad4abc877ee?fmt=jpeg&wid=378

Scheint eine art "Playstation move" system zu sein mit touchpad :)

Den ganz neuen 4K fernseher von Sony habe ich schon im Media Markt Live gesehn. Der hat mir aber absolut nicht gefallen. Die Lautsprecher links und rechts brauchen nur Platz und benötige ich eh nicht weil ich eh einen AV Reciever nutze
Das ist der hier: http://www.sony.de/electronics/fernseher/x9000a-series

Vielleicht gönne ich mir ende des Jahres einen neuen Fernseher. Diesmal wird es ein aufjedenfall ein Sony werden.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem ich bei meiner Freundin ständig vor einem Fernseher von Philips sitze komme ich von der
"Ambilight-Technologie" nicht mehr wech ;)

Meine nächste Glotze muss das UNBEDINGT auch haben. Besonders zum Zocken mit der Konsole.
Finde die optische Bilderweiterung einfach nur genial.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, finde ich Ambilight ja ganz nett. Aber auf dauer nervt das. Mein Vater hat ja vor nem halben Jahr den neusten 2013er Version von Phillips gekauft. Der hat es inzwischen deaktiviert.
Dazu flucht er permanent wegen der Software von Phillips. Permanent Probleme mit dem Fernseher. Er geht einfach aus - bild bleibt schwarz. Er braucht ewig bis er mal an geht.
Sein CI+ Modul wird sehr oft nicht meher erkannt und viele Probleme mehr. Hab ihm schon zwei mal nun Manuel die neuste Firmware installiert und weiterhin nur probleme mit dem TV. Probleme sind bekannt kann man bei Amazon in den rezessionen nachlesen.

Kann Phillips also nicht empfehlen. Mein Panasonic rennt seit drei Jahren weiterhin ohne nennenswerte Probleme. Von Sony hatte ich noch keinen Fernseher. Da kann ich es nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, finde ich Ambilight ja ganz nett. Aber auf dauer nervt das. Mein Vater hat ja vor nem halben Jahr den neusten 2013er Version von Phillips gekauft. Der hat es inzwischen deaktiviert.
Dazu flucht er permanent wegen der Software von Phillips. Permanent Probleme mit dem Fernseher. Er geht einfach aus - bild bleibt schwarz. Er braucht ewig bis er mal an geht.
Sein CI+ Modul wird sehr oft nicht meher erkannt und viele Probleme mehr. Hab ihm schon zwei mal nun Manuel die neuste Firmware installiert und weiterhin nur probleme mit dem TV. Probleme sind bekannt kann man bei Amazon in den rezessionen nachlesen.

Kann Phillips also nicht empfehlen. Mein Panasonic rennt seit drei Jahren weiterhin ohne nennenswerte Probleme. Von Sony hatte ich noch keinen Fernseher. Da kann ich es nicht beurteilen.

die software ist manchmal etwas nervig, das stimmt. unserer spinnt auch ab und an mal, aber seit ich eine neuere software geflasht habe geht es mittlerweile im großen und ganzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh