Was ist der ideale TV für Gaming per Konsole?

Im April kommen angeblich die neuen Sony 2014 Versionen. Die sehen schon absolut genial aus :)
http://sonyglobal.scene7.com/is/ima...d122a49627b2a116aa796b?fmt=png-alpha&wid=1014

Besonders die Fernbedienung ist goil (Obwohl man die sogar extra dazu kaufen muss -.-)

http://sonyglobal.scene7.com/is/image/gwtprod/82813af8e7f0465d0fd7aad4abc877ee?fmt=jpeg&wid=378

Scheint eine art "Playstation move" system zu sein mit touchpad :)

Den ganz neuen 4K fernseher von Sony habe ich schon im Media Markt Live gesehn. Der hat mir aber absolut nicht gefallen. Die Lautsprecher links und rechts brauchen nur Platz und benötige ich eh nicht weil ich eh einen AV Reciever nutze
Das ist der hier: X9000A Series | Fernseher | Sony

Vielleicht gönne ich mir ende des Jahres einen neuen Fernseher. Diesmal wird es ein aufjedenfall ein Sony werden.

Solch eine Fernbedienung hatten meine Eltern beim Samsung 46f6500 auch dabei.
Ob die was taugt habe ich noch nicht getestet war halt dabei.

Beim 4K finde ich die LS optisch ganz nett. Wenn die nen ordentlichen Sound machen könnte man im Alltag auch den AVR mal aus lassen. Eigentlich ne gute Idee.

Ich werd mir die neuen Sonys wenns soweit ist mal im Markt anschauen.
Wundert mich irgendwie immer noch das die Sonys so hoch im Kurs sind.
Damals kam bei mir eigentlich nur Samsung in frage da Sony Philips und co. einfach nicht mithalten konnten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wann soll das gewesen sein?
Ich hab die letzten Jahre mich immer mal wieder mit TVs beschäftigt und da waren Sony und Panasonic eigentlich immer vorne mit dabei.
Philips wurden immer Probleme nachgesagt und waren eigentlich nur wegen Ambilight interessant und von Samsung waren immer nur wenige Modelle richtig gut.
Hat mich auch immer gestört das man bei Samsung immer die Nadel im Heuhaufen suchen muss bei den ganzen Modellen die, die auf den Markt werfen.

Beim Sony oben ist der Standfuß ja mal ein extremer Fail, bei Fernbedienungen geht auch nichts über richtige Tasten.

Versteh ich nun auch nicht. Sony und Panasonic waren schon immer ganz oben. Das hat sich seit Jahren nicht geändert.
Dafür hat man Preislich auch mehr hingelegt als bei Samsung,LG,Phillips und Co. Ich fand Phillips eben immer wegen dem aussehen gut. Inzwischen haben aber alle anderen nachgezogen und die sehen optisch nun auch super aus. Ein Samsung hat mein Bruder und das menüdesign gefällt mir absolut nicht und ist total umständlich gemacht.

Mein Vater hat einen Panasonic 2011 50zoll im wohnzimmer und ich den Panasonic 2010 Modell. Beide sind wirklich von der qualität her einmalig. Der Phillips im Schlafzimmer von meinem Vater macht nur Probleme. Er ist auch der Meinung das bei ihm der nächste Fernseher wieder ein Panasonic wird.

Die üblichen SmartTVs halte ich aber für unnütz. Bei dem Phillips ist hinter der Fernbedienung eine Tastatur dran. Aber er nutzt das sogut wie gar nicht und hat dafür lieber ein Ipad. Aber vielleicht hat sich das ja bei den neuen 2014 modellen inzwischen geändert und wurde weiter optimiert. Besonders mit einer art Sensor Fernbedienung könnte das besser gehn. Aber allgemein brauch ich das eh nicht. Nutze weiterhin meine Logitech Harmony für alle Geräte

@kowa1981: Die Lautsprecher gefallen mir nicht weil ich einen dünnen Fernseher haben will. Der muss hauchdünn sein und dann schön an die Wand. :) Habe den ja Live schon gesehn und durch die Lautsprecher hat der eben links und rechts einen riesigen Rahmen. Naja, 4K kommt bei mir eh noch nicht in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Naja irgendwie hatte ich immer in Foren gelesen das man bei LCDs bzw. inzwischen LEDs die Samsungs bevorzugt hat und bei Plasma war eigentlich immer Panasonic das Maß aller Dinge.

Von Sony lese ich eigentlich jetzt erst was gutes.

Vor einigen Jahren hatten sich zwei Kollegen nen Sony LCD geholt. War damals sau teuer und vom Bild her waren beide Sonys bedeutend schlechter als mein Samsung der nicht mal die hälfte gekostet hat.
Ein anderer Kollege (Das war der Cousin von dem einen Sony Besitzer) hatte sich nen besseren Samsung geholt und der war wirklich um längen besser als der Sony. Ich kann jetzt leider nicht mehr die Modellbezeichnungen aus dem Kopf wieder geben. Daher hatte ich mich seit dem auch nicht mehr für Sonytvs interessiert. Im Freundeskreis und auch sonst hier habe ich eigentlich nur Samsungfans was TVs angeht. Und ich weiss das der eine Sonybesitzer von damals inzwischen auch nen Samsung hat. Hab nur keinen kontakt mehr zu ihm.

Wie gesagt war ich immer der Meinung das man mit den Samsungs immer am besten gefahren ist ausser man wollte nen Plasma.
Naja dann muss ich mein Weltbild mal aktualisieren ;-)

Wie gesagt war ich immer der Meinung das man mit den Samsungs immer am besten gefahren ist ausser man wollte nen Plasma.
Naja dann muss ich mein Weltbild mal aktualisieren ;-)

... und auch diese Ansichten zum Thema Samsung Plasma sind längst überholt.
Bereits der Samsung PS60E6500 von Anfang 2012 war ein Spitzen-Plasma, welcher mit den Panasonic-TV´s mithalten konnte.

Der aktuelle Samsung F8590 Plasma konkurriert mit den VT60 bzw. ZT60 Modellen von Panasonic um die Plasma-Krone.

Also am Besten von Jahr zu Jahr schauen, und nicht zu lange auf Vergangenes setzen ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Cooles teil, und echt fairer Preis!

ich werf mal meinen Samsung 46" 7000er rein (Listenpreis war um die 1600eur vor 1,5 Jahren), ist allerdings schon fast Luxusklasse. hat 3 HDMI in, sehr gutes Bild etc.blabla. Der HDMi1 ist ebenfalls "DVI-in" sprich, wenn man einen PC da anschliesst hat man auch sehr wenig inputlag, ich hab keins wirklich bemerkt. Konsolen haben eh kein Lag, die sind am hmdi2/3 angeschlossen.

Man sollte eh darauf achten, Bildoptimierer etc. mal auszuschalten falls man dennoch inputlags hat

Aber 46" geht garnicht....
Unter 55" würde ich mir niemals ins haus holen.
Ok das mag aber dadran liegen das ich einen 50" besitze und auch 3.8 meter sitzabstand habe was schon rech viel ist.
Da wäre ein 65er optimal wobei meine 100" leihnwand auf 3.6meter dann doch besser kommt---> zumindest abends

1st world problems...
ich hab die couch recht na dran ;) und 1920x1200 sieht besser auf einem 46 aus als auf jedem 55+

Aber 46" geht garnicht....
Unter 55" würde ich mir niemals ins haus holen.
Ok das mag aber dadran liegen das ich einen 50" besitze und auch 3.8 meter sitzabstand habe was schon rech viel ist.
Da wäre ein 65er optimal wobei meine 100" leihnwand auf 3.6meter dann doch besser kommt---> zumindest abends

würde ich so unterschreiben. Habe selber einen 47" und jetzt im neuen Haus auch einen ähnlichen Sitzabstand. Mein Urlaubsgeld nächsten Monat soll in ein 55" Model investiert werden, da der 47er dann doch recht "klein" wirkt :)

dann mach es doch so wie ich und besorg dir nen beamer für abends wenn man die filme schauen will weil das wird bestimmt günstiger und grade bei 3D flasht das große bild

naja, normalsterbliche finden eine Leinwand nicht schön, haben keinen Platz für eine Leinwand, oder wollten tagsüber keine "leere" Wand da stehen haben. Zudem muss man den Projektor befestigen, verkabeln etc. An eine "echte" Decke packst du das siche rnicht ran...wenn doch, will ich Fotos sehn ;)

Mein beamer steht im tisch und die leinwand ziehe ich als rolo vor dem TV runter.
Die meisten suchen den Beamer ja an der decke und keiner rechnet damit das der im tisch drin steht :d

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir 2011 einen 55 Zoll Plasma TV gekauft. Im Nachhinein hätte ich doch besser zu einem Beamer gegriffen. Anfang 2016 wird das aber nachgeholt. :)

Naja mit glück bekommt man da auch nen günstigen DLP 4k beamer wer weiß weil dann haste alles richtig gemacht.

Bis dahin kann sich der ganze Markt natürlich noch umkrempeln. Ich denke dann werde ich so 1500-1800€ für Beamer und Leinwand haben.

Nächstes Jahr verbrauche ich zwei Jahresurlaube ind Südamerika da bleibt nix für einen Beamer über. :d

naja ob du so viel ausgeben musst?? Mein Acer Beamer kostete 769€ und die Leinwand 200€
finde diesen preis noch ok
Ich hatte aber ne 4:3 leinwand die ich erst vor zwei tagen mit nem edding in 16:9 umgemalt habe :fresse:

Hast Du die Wände irgendwie abgedunkelt? Mit Beamern habe ich mich noch nicht groß beschäftigt und da ich erst in 1,5-2 Jahren kaufen will ist das jetzt auch noch nicht sinnvoll. Eine gute Bildqualität möchte ich natürlich schon haben.

ne habe nix abgedunkelt! habe ja auch die ganze zeit ne 4:3 leinwand benutzt aber nun habe ich das bild auf die leinwand geworfen und alle weißen bereiche mit nem edding 850 geschwärzt. jetzt wirkt das im dunkeln so als wenn man nen mega großen TV hat weil man die leinwand garnicht mehr sehen kann

finde das so schon viel besser aber im dunkeln dann perfekt. Muss aber nochmal übermalen :d

Hier ohne Licht

Ist halt nur mit dem Iphone 4s fotografiert also nicht so doll

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. :) Also früher war ich so ein High End Freak, immer das neuste aber davon bin ich weg. Es sollte ein gutes PL Verhältnis haben und eine gute Qualität haben. Mein TV bleibt dann fürs normale TV Programm zwischendurch so lange hängen bis er kaputt geht.

Mit dem Beamer war bei mir auch eher zufall das ich dahin gekommen bin. Man hat auf jedenfall nen besseres Bild als im Kino! ich habe aber auch nen HTPC mit FFDshow profilen welche für fast jedes material automatisch geladen werden um das maximale an qualität raus zu holen ;)
hier mal nen Foto wo man den Beamer sieht ;)

Zum schluss nochmal den vergleich der Bildgröße von 50" Plasma und der Leinwand

EDIT: lol wenn man mal auf den Plasma sieht kann man sehen das der Beamer sogar auf diesem das TV Serien sichtbar projezieren kann :d

Highend freak war ich eigentlich nur beim PC und bei heimkino wollte ich halt nur ein einziges gerät haben und nicht 10 ferbedinungen rumfliegen haben daher 1xHTPC+Teufel E400 Sound und das wars. Das alles ist recht günstig , naja mitlerweile dann HTPC über 1500€ inkl. Teufel E400, und sound sowie bildtechnisch konnte ich schon so gut wie alle davon überzeugen.
Mehr brauche ich in einer wohnung nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Highend freak war ich eigentlich nur beim PC und bei heimkino wollte ich halt nur ein einziges gerät haben und nicht 10 ferbedinungen rumfliegen haben daher 1xHTPC+Teufel E400 Sound und das wars. Das alles ist recht günstig , naja mitlerweile dann HTPC über 1500€ inkl. Teufel E400, und sound sowie bildtechnisch konnte ich schon so gut wie alle davon überzeugen.
Mehr brauche ich in einer wohnung nicht ;)

Bei mir ist's genau umgekehrt ..... Mein Laptop stammt noch von ~ 2007, mein PC stammt noch von ~ 2008, nur die Grafikkarte wurde 2013 upgedated, ich stecke mein Geld lieber in HiFi & Co.

Jedem das seine. Dein Heimkino gefällt mir übrigens gut! (Besonders der Vergleich mit dem 50 Zoll TV, der schaut aus wie ein 22" Bildschirm neben der Leinwand)

Gefällt mir auch echt übertrieben gut... bei mir leider nicht im entferntesten machbar. Irgendwann möchte ich auch eine Leinwand haben, aber dafür brauche ich erst mal das Wohnzimmer ;) Im Moment sitze ich keine drei Meter vom Bild entfernt!

Aber bei dir echt heiß :P

Jo, Beamer wäre natürlich absolut genial und die Bilder sehen echt gut aus von Powerplay.
Hocke aber auch zu nah dran und weis auch nicht wo ich den Beamer hinstellen soll. Mit der Leinwand geht das bei mir auch nicht weil ich da einen Wohnzimmer schrank stehen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh