Was ist die leiseste Pumpe wo gibt?

HanSolo78

Enthusiast
Hi Leutz!
Verratet mir mal bitte, was ne leise Pumpe ist!
Ich hab mir ne Wkü von H2o besorgt.
Da war ne Alphacool-Pumpe dabei -> mir zu laut!
Ok.. nun hab ich mir ne Hydor L20 gekauft und was ist?
Auch zu laut!!!! :grrr: Nur am Brummen das Ding!
Also Leute.. was soll ich mir denn für eine Pumpe kaufen, die ich nicht höre? Ich fang sonst noch an zu :heul:
Möcht doch nur meinen PC lautlos machen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm würde mal auf ne ehime 1046 tippen, entkoppelt und als tauchpumpe eingesetzt

JO, eheim hats voll drauf.
kauf dir ne 1046, keine 1048 die sind lauter.

aber iist die 1046 als tauchpumpe wirklich leiser?
ich find die auch sonst ziemlcih unhoerbar, aber egal, bei mir ist die wakue sowieso schallgedaempft in einer schublade drinnen :d

Hm.. und wenns nicht als Tauchpumpe eingesetzt wird?
Ist die dann auch noch so ruhig?
Hab nicht sooo viel Platz im Tower.
Hab nur den normalen Chieftec CS601.

ja aber wenn du ein en Aufsteck ab nimmst der schwer ist und dieses Entkoppelset dann is die Pumpe kopflastig um brummt auch ;)

also als inline aber ohne aufsteck ab die leiseste die ich kenne, die Aquastream soll noch leiser sein :hmm:

bei mir im system arbeitet eine 1048 eheim mit ab, welche durch das entkopplungsset entkoppelt wird.
die pumpe höre ich nicht nur, wenn das kabel mal wieder in die nähe der pumpe rutscht brummt es.

Ich find die Eheim 1046 auch laut :d

Hatte auch schon X verschiedene .....

Als nächste werden die MP1200 und ggf die AP900 versucht.

Die AP900 soll ja angeblich unschlagbar leise sein .... aber die kostet ja auch einiges :(

mfg
Marco

Lautstärke empfindet ja jeder Mensch anders :d

Ich find die Eheim 1048 z.b. nicht laut, wobei einige es ja genau anders hören :)

Von der AP900 hört man wirklich nur gutes, das soll DIE Pumpe für ne Wakü sein. Allerdings hat mich der Preis abgeschreckt :d

Die Hydor und die Alphacool sind beide lautlos...vorausgesetzt man entkoppelt sie ordentlich! ;)
Wenn Du die Pumpe natürlich ohne Puffer direkt auf dem Netzteil oder irgendwelchen schwingenden Gehäuseteilen liegen hast, musst Du Dich auch nicht wundern wenn's laut brummt! :p

Wenn ich meine Eheim 1046 nur auf dem Gehäuseboden stelle, brummt sie auch, aber ohne der aufgesteckten Halterung und mit einem Klebepad auf den Boden geklebt, ist sie lautlos! Mein AB ist ganz oben im Gehäuse, und mit einem 13/10mm Schlauch mit der Pumpe verbunden.

Also zu doof zum Entkoppeln bin ich nicht, daher :grrr:
beide Pumpen, die ich bisher hatte, also die Alphacool und die Hydor
brummen beide kräftig um die Wette und übertönen die Hds!
Also ich schick sie am Montag zurück und probier dann mal ne Eheim 1046.
Sollte man eigentlich gleich den Flügelmod mitkaufen??

Original geschrieben von m0ep
ja aber wenn du ein en Aufsteck ab nimmst der schwer ist und dieses Entkoppelset dann is die Pumpe kopflastig um brummt auch ;)

also als inline aber ohne aufsteck ab die leiseste die ich kenne, die Aquastream soll noch leiser sein :hmm:

die Aquastream soll nciht nur leiser sein, sie ist es acuh!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh