Was ist eigentlich so toll an Half-Life 2?

Hl2 ist das beste Spiel, was ich jemals gezockt habe. Mehr braucht man nicht sagen. Stimmt alles, Grafik, Waffen und Physik.

mfg
Vincent

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, auch mal meinen senf dazu:

hab mir damals auch sofort HL² geholt, hatte schon teil 1(mit allen addons gezockt)...fazit: das spiel ist sicher kein schlechtes aber mehr auch nicht.

1. kritikpunkt : aliens etc. als gegner lass ich mir ja gerade noch gefallen (obwohl "menschl." gegnermodells bei weitem besser sind) aber die waffen sind schrott. warum keine realistische mp5,m16 etc. ??? -> unrealistisch!
allerdings war das gravitron wieder gut! hätte aber als einzige "wunder-wumme" auch gereicht!

2. kritikpunkt zu wenig gegner, die ewigen fahrten mit buggy etc. waren öde !

-> da beste an HL² war für mich das enthaltene CS:S !!!

Guinnes

1. kritikpunkt : aliens etc. als gegner lass ich mir ja gerade noch gefallen (obwohl "menschl." gegnermodells bei weitem besser sind) aber die waffen sind schrott. warum keine realistische mp5,m16 etc. ??? -> unrealistisch!

jeder darf kritik üben und ich will dir an sich nicht wiedersprechen. trotzdm versteh ich es nicht so ganz.
ich kann doch nicht als kritikpunkt bei doom3 nehmen: " unrealistisch, wieso gibts keine thompson ( ist ne waffe für die die es nicht wissen ) aus dem WW2 " ?!

hl2 soll doch gar nicht realistisch sein, valve hat sich dabei schon was gedacht. es spielt nun mal etwas in der zukunft, !!ALIENS!! haben die erde erobert, die combine benutzen !!ALIENTECHNOLOGIE!!.
Wieso sollte Gordon also mit ner MP5 rumrennen wenns die Waffe in dem Universum gar nicht mehr gib oder veraltet istt? Wieso sollte man in einem Call of Duty 4 mit ner Thompson rumlaufen?

Natürlich mag es dich/euch stören, trotzdem finde ich kann man sowas nicht als Kritikpunkt nehmen da es nunmal nicht als " realistischer " Shooter angepriesen wurde sondern " Sci-Fi " ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei natürlich einige Waffen pseudorealistisch sind.Wenn es ne Shotgun gibt,die an die SPAS12 erinnert (hoffe ich liege richtig :d ),warum dann kein Sturmgewehr?Die MP ist ja lächerlich.Das dickere Gewehr ist wieder stimmig.
Wieder richtig wie in Doom3,dicke SciFi Waffen mit dick Wumms.

schon alleine die story ist absolut genial. jeder hl teil finde ich super einer meiner liebligsreihe, definetiv!

jeder darf kritik üben und ich will dir an sich nicht wiedersprechen. trotzdm versteh ich es nicht so ganz.
ich kann doch nicht als kritikpunkt bei doom3 nehmen: " unrealistisch, wieso gibts keine thompson ( ist ne waffe für die die es nicht wissen ) aus dem WW2 " ?!

hl2 soll doch gar nicht realistisch sein, valve hat sich dabei schon was gedacht. es spielt nun mal etwas in der zukunft, !!ALIENS!! haben die erde erobert, die combine benutzen !!ALIENTECHNOLOGIE!!.
Wieso sollte Gordon also mit ner MP5 rumrennen wenns die Waffe in dem Universum gar nicht mehr gib oder veraltet istt? Wieso sollte man in einem Call of Duty 4 mit ner Thompson rumlaufen?

Natürlich mag es dich/euch stören, trotzdem finde ich kann man sowas nicht als Kritikpunkt nehmen da es nunmal nicht als " realistischer " Shooter angepriesen wurde sondern " Sci-Fi " ist.

ja genau: jedem seine meinung !!!
bin eben in shootern der realismusliebhaber -> deshalb auch am liebsten BF2,COD1+2,CS:S oder MoH....hoffe MoH Airborne wird gut !!!
bei so games wo mit kunterbunten lasergedöns auf aliens etc. geballert wird, fühl ich mich nicht recht zuhause.....aber wie gesagt, ist nur MEINE meinung!
leben und leben lassen....

in diesem sinne,

Guinnes :wink:

bei so games wo mit kunterbunten lasergedöns auf aliens etc. geballert wird, fühl ich mich nicht recht zuhause.....aber wie gesagt, ist nur MEINE meinung!
Spiel mal Prey :d
Da ist das Lasedönerdings sehr stimmig gemacht.

....hab ich schon, ca. 30min.....dann war gut :grrr: ..........
bei mir müssen eben "hülsen fliegen"! :asthanos:

Guinnes

HABE alle Hl Teile Gezoggt !!!! Finde Alle HL teile SUPER GEIL !!! HL ist ein game was man zoggen muss , wer denn erten teil Gezoggt hat weiss was ich meine !!!

... bin eben in shootern der realismusliebhaber -> deshalb auch am liebsten BF2 ...

Muahaha :lol:

Zu HL2: Das war zu seiner Zeit einfach eine riesen Innovation bezüglich Grafik, Physik und dass es eben derart ressourcensparend programmiert war.

Ich finds supi und die Orange Box ist ja nicht nur wegen HL2 Episode Two ausgezeichnet worden. Portal und Team Fortress 2 sind bestimmt auch richtige Knaller

Zuletzt bearbeitet:
Ja der erste Teil damals...mit Barney,der einem Munition sparen hilft...

muss man jetzt ein spiel rechtfertigen, wenns dem kritiker sowieso nicht gefällt? vielleicht solltest du das spiel mal richtig spielen und nicht nur durch die kante rennen, vielleicht verstehst du dann mehr

Genau Man Spielt das Game mit Verstand Und wer Bis Heute Alle Half live games Gezoggt kommt and Der Orange Box nicht Vorbei !!!!
Ausserdem ist hl² Sehr Spannend und Episode one War Kurz aber Geil !!!
Und die Grafik ist nicht Schlecht Finde Die Source engine ist die Beste entwickelte Engine die Es Gibt sie Läuft auf Fast allen Pcs und auf High Sieht Es WunderSCHÖN AUS !!!
Also Geniesse HL² und Renne Nicht Durch Das game !!!

Die orange Box Kommt auf Meine WERDE ich kaufen Liste :
Asus g2-s
Orange Box
Crysis

14711.jpg

Finde So games wie Call Of Duty 4 nicht so besonders immer das Selbe bloss ne andere Grafik Und dannn Kaufen sich die Leute neue Hardware und 10 min Später Komt ein anderer Teil Raus .
und Die Grafik Von Episode 2 sieht Geil aus Die Engine ist aufpoliert mit nem Partikel System und Noch Viele Andere Sachen !!
Und Hl Portal ist Götlich Geiler Puzzel Shotter .

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab damals HL2 glecih gezoggt als es rauskam bzw nen kumpel hat es sich gekauft und ich habs gespielt..
und muss sagen.. Grafik ist ok kommt aber nicht an FarCry vorbei!! kann evtl gleichziehn aber mehr nicht..
die atmosphäre ist auch net das wahre.. das ewige "sinnlose" umherfahren bzw rumschiffen find ich auch net soo toll die KI ist nicht schlecht aber die physik ist echt das letzte.. warum? nunja nimmt mal eine milchtüte oder ähnliches und legt es vor dem buggy und fahrt los.. der bleibt an der scheiss pappschachtel hängen!! TOP wäre da nen Bulldozer würde der evtl an nem kieselstein hängen bleiben *lach*

also ich fand HL1 und lichtjahre besser und finde das HL2 nen bissl doll gehypt wurde von den medien..

half life 2 is für mich das betse game bis jetzt!! wird warscheinlich von crysis übertrofen...aba egal... es war und is immer noch hammer... die grafik is immer noch gut und die physik super. episode 1 war auch sehr geil aba kurz und freu mich schon sau mäßig auf episode 2! und hoffe das bald mal der 3 teil angekündigt wird :d :d

Die Mülltonne ist Bestimmt im Boden Verankert :d :d
Und wo Steht denn Ne Mülltonne Draussen wenn man mit dem buggy fährt o_O ??Ausserdem Gab es Ja immer Wieder Updates und in Gmod 10 Kann ich Ne Mülltonne Vor dem Wagen Legen und er Fährt Immer NOch !!!!
Hinzugefügter Post:
Half live Wird immer WIETER GEHEN der Dritte teil ist Schon Angekündigt Und Crysis JA Weiss Geile Grafik Wird aber Auch Nur Nen Jahr Erfolg Haben DU rennst ja auf ner insel rum dann kommen aliens Tötest sie und das game ist zuende wow super !! D:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit ich jetzt schon mit CSS verbracht habe, ist die Frage nach dem Besten an HL2 für mich beantwortet :fresse:

Die Mülltonne ist Bestimmt im Boden Verankert :d :d
Und wo Steht denn Ne Mülltonne Draussen wenn man mit dem buggy fährt o_O ??Ausserdem Gab es Ja immer Wieder Updates und in Gmod 10 Kann ich Ne Mülltonne Vor dem Wagen Legen und er Fährt Immer NOch !!!!
Hinzugefügter Post:
Half live Wird immer WIETER GEHEN der Dritte teil ist Schon Angekündigt Und Crysis JA Weiss Geile Grafik Wird aber Auch Nur Nen Jahr Erfolg Haben DU rennst ja auf ner insel rum dann kommen aliens Tötest sie und das game ist zuende wow super !! D:

du meinst sicher HALF LIFE ² und nicht "Half live" oder ??? :hmm: :lol:
also episode 1 war für mich DIE entäuschung schlecht hin.....aber leute macht euch nicht gegenseitig an hier, jedem das was eben gefällt !!!
hoffe bei epi. 2 vor allem auf team fortress², hab den ersten schon gespielt....hoffe das dingen leidet nicht zu sehr unter dem comic look....

in diesem sinne, habt euch lieb ! :angel:

Guinnes

Was hat dir denn An Epi nicht Gefallen . Hatte Es in 6 Std durch ( Ups 1 Std füt Toileten Pause :d ) .
Valve Wollte Die Weiter erzählung Von Half live nicht so lange auf sich warten lassen Deswegen Kommen Episode 3 um Genau Zu sein was ich Presöhnlich Besser Finde Sonst Hätten Wir bis heute nicht Von Half live Gehört !!!
Episode 2 wir Woll Das Geilste Werden Und Team Forrstes 2 und Portal Werden Noch So Viel Bock machen Bis Episode 3 Rauskommt Hoffe Ich !!!
Es Soll ja Vllt Auch Half live Portal Deatmatch Geben Habe ich Irgenwo Gelesen !!!

HABE HIER NOCH ETWAS ZUM LACHEN AUF MEIN-VIDEO GUcKT EUCH BITTE dIe KOMMENTARE DER USER AN EINFACH LUSTIG :http://www.myvideo.de/watch/92393 DA SIEHT MAN MAL WIEDER DAS SIE KEINE AHNUNG HABE DIE DENKEN DIE PORTAL GUN IST EINE ERWEITERUNG FÜR HALF LIVE EPISODE 2 :d-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Laptop Ist unterwegs :
Asus G2-S
Intel Core Duo ² T 7500 2.20 Ghz
2 Gb DDR 667
Nvidia 8600 Gt 265 ( 1024 Turbo Chance )
160 Gb 7200 Rmp
Logitech G15
Razer Copperhead
Medusa Usb 5.1 Gaming Headset

Zuletzt bearbeitet:
Auch wen es sich wie ein Trollpost anhört, ich frag es mich ernsthaft.

In allen Tests sahnt das Spiel Wertungen jenseits der 90% ab, bei Gametrailers wurde es gerade wieder als eines der "best games in history" bezeichnet und die Orange Box war für sie das beste PC-Spiel der E3, vor World in Conflict, Bioshok, UT3 und Crysis.

Daraufhin habe ich es mir auch mal gekauft und gleich noch das HighResolution Mod draufgemacht. Allerdings verstehe ich einfach nicht, was daran nun so wahnsinnig toll ist.

Grafik ist nett, aber nicht herausragend. Die Performance ist für das Gebotene natürlich allererste Sahne, das muß man neidlos anerkennen.

Aber sonst?

Story soll wohl toll sein, nur merkt man davon nichts. Die Welt ist ein Überwachungsstaat. Aha, aber warum denn? Und dann noch irgendetwas mit einer Alieninvasion. Wenn man HL1 nicht weiter kennt (damit konnte ich damals auc schon nichts anfangen) fühlt man sich als ob man in einem Roman bei Seite 200 einsteigt.

Athmosphäre ist mittelmäßig. Der Einstieg ist recht beklemmend, danach wirkt das ganze aber zu hell und zu steril.

Und spielerisch kann ich dem ganzen irgendwie überhaupt nichts abgewinnen. Ich such mir den Weg durch irgendwelche Abwassertunnel und knall immer wieder den gleichen Typ von Gegner ab (diese Maskierten Ordnungskräfte), die sich zudem mäßig intelligent verhalten. Sie haben zwar gut Zielwasser getrunken, stehen ansonsten aber einfach nur da. Es spielt sich wie jeder beliebige austauschbare 08/15-Shooter. Was hat HL2 was z.B. Quake 4 nicht hat? Imho spielen sich die Titel im Grunde identisch, nur gibt's bei letzterem durch die ständigen Funksprüche und gescripteten Events ein richtiges Mittendrin-Gefühl. Es fehlt die Athmosphäre eines Doom 3, oder die permanente Action eines Halo. Und im Vergleich zu Titeln wie Gears of War und GRAW 2 auf der Box mit ihren intensiven Feuergefechten wirkt es geradezu lächerlich altbacken.

Daher frage ich mich. Mach ich was falsch, sehe ich irgendetwas an dem Spiel nicht oder wird es noch besser? Bin momentan im Abschnitt Water Hazard.

haha :lol: Dito !!

Seh ich genau so um so länger du Spielst um so Langweiliger wird das^^

Hab so zimlich alle Shooter durch von doom 1-3 halo, Quake 1-4 usw. aber das game war für mich schon immer fürn ar*** keine ahnung warum es alle so Dool finden :drool:
Aber CS1.6 spiel ich :fresse:

Wann kommt eigendlcih EPs2?

Mann ich freu mich da echt derbst drauf....

angeblich noch dieses jahr und vermutlich im september, fest steht allerdings nix

Auch wen es sich wie ein Trollpost anhört, ich frag es mich ernsthaft.

In allen Tests sahnt das Spiel Wertungen jenseits der 90% ab, bei Gametrailers wurde es gerade wieder als eines der "best games in history" bezeichnet und die Orange Box war für sie das beste PC-Spiel der E3, vor World in Conflict, Bioshok, UT3 und Crysis.

Daraufhin habe ich es mir auch mal gekauft und gleich noch das HighResolution Mod draufgemacht. Allerdings verstehe ich einfach nicht, was daran nun so wahnsinnig toll ist.
Grafik ist nett, aber nicht herausragend. Die Performance ist für das Gebotene natürlich allererste Sahne, das muß man neidlos anerkennen.
Aber sonst?"Story soll wohl toll sein, nur merkt man davon nichts. Die Welt ist ein Überwachungsstaat. Aha, aber warum denn? Und dann noch irgendetwas mit einer Alieninvasion. Wenn man HL1 nicht weiter kennt (damit konnte ich damals auc schon nichts anfangen) fühlt man sich als ob man in einem Roman bei Seite 200 einsteigt.

Athmosphäre ist mittelmäßig. Der Einstieg ist recht beklemmend, danach wirkt das ganze aber zu hell und zu steril.

Und spielerisch kann ich dem ganzen irgendwie überhaupt nichts abgewinnen. Ich such mir den Weg durch irgendwelche Abwassertunnel und knall immer wieder den gleichen Typ von Gegner ab (diese Maskierten Ordnungskräfte), die sich zudem mäßig intelligent verhalten. Sie haben zwar gut Zielwasser getrunken, stehen ansonsten aber einfach nur da. Es spielt sich wie jeder beliebige austauschbare 08/15-Shooter. Was hat HL2 was z.B. Quake 4 nicht hat? Imho spielen sich die Titel im Grunde identisch, nur gibt's bei letzterem durch die ständigen Funksprüche und gescripteten Events ein richtiges Mittendrin-Gefühl. Es fehlt die Athmosphäre eines Doom 3, oder die permanente Action eines Halo. Und im Vergleich zu Titeln wie Gears of War und GRAW 2 auf der Box mit ihren intensiven Feuergefechten wirkt es geradezu lächerlich altbacken.

Daher frage ich mich. Mach ich was falsch, sehe ich irgendetwas an dem Spiel nicht oder wird es noch besser? Bin momentan im Abschnitt Water Hazard.

Also ersteinmal ist da nicht HL2 nominiert gewesen, sondern HL2: Episode Two, dass ist schonmal ein Unterschied. Ausserdem gab es ja mehere Kategorien wie: Best PC Game, Best First Person Shooter usw.
Ausserdem sieht dsa Spiel wenn man sich ein paar Trailer anschaut richtig gut aus.

Die Grafik ist nett, aber nicht herausragend. Nunja im Jahr 2004 war die Grafik aber schon HERAUSRAGEND!, wenn man sich das Games auch erst gekauft hat, ist man natürlich was anderes gewohnt.
Wie du schon angesprochen hast: "Die Performance ist allererste Sahne" kann ich auch behaupten, für damals schon sehr cool. :d

Die Story ist auch toll - besser als bei manch anderen Games die genauso eine gute Grafik haben. Ich hab ja keine Ahnung auf was du im Spiel achtest - aber ich kann dir versichern das ich weiss um was es in Half-Life geht :) .
Ausserdem deine begründungen zu der Story sind totaler Müll, du brabbelst irgendetwas zusammmen was so keiner richtig verstehen kann. Kann ich bei Doom3 auch sagen: "Doom 3, die Story soll anscheinend toll sein, auf dem Mars öffnet sich ein Tor zur Hölle, aha, aber warum denn? Warum öffnet es sich nicht auf der Erde? Gibts dann später in Doom 4 auch nen Himmel?"

Wenn du nicht weisst um was es in einem Spiel geht, es gibt genug Tests usw. im Internet die das in ein paar Sätzen erklären. Hier zum Bespiel.
Da kann man immer nachlesen wenn man was nich weiss. ;)

Ich glaube wenn du von dem Spiel nichts abgewinnen kannst, von welchem dann? Du suchst dir den Weg durch irgentwelche Abwassertunnel. Ja, was erwartest du? Das man stattdessen durch Luftschächte kriecht oder das man mit nem Zug durch City 17 freudig fährt! :lol:
Da man ja die Combine am Hals hat, kann man ja wohl schlecht da auf öffentlichen Straßen rumlaufen :rolleyes: .
Achja die "Ordnungskräfte" wie du sie so schön nennst, wie sollen die sich den alle voneinander unterscheiden, deiner Meinung nach? Sollen alle vielleicht anders verschieden groß sein, oder nen anderes Aussehen.
Verstehe nich so ganz was du damit meinst.. :hmm:
Die KI ist wirklich nicht so besonders, das ist bei anderen Games aber genauso. Stell doch den Schwierigkeitsgrad mal "schwer" mal sehen ob die dann immer noch so dumm sind. :rolleyes:
Also Half-Life 2 ist aufjedenfall kein 08-15 Shooter. Was Half-Life 2 im Gegensatz zu Quake 4 hat: "EINE FORTGESETZTE STORY UND EIN WÜRDIGEN VORGÄNGER" Der erste Teil von Half-Life hat überhaupt das Ego-Shooter Zeitalter einngeleitet, mit ansprechender Grafik und Künstlicher Intelligenz, es war auch glaubich das erste Spiel das in C++ entstanden ist.
Trigger gab es im Spiel, wo man bestimmte Aktionen mit Auslösen konnte z.B. einen Schalter betätigen damit eine Tür aufgeht oder so was ähnliches. Ausserdem hat es eine Story.
Alle diese Dinge hatten die Vorgänger von Doom und Quake nicht, in gewisser Weise, kann man sagen.
Natürlich hatte Doom eins und zwei eine Story - aber sind wir mal Ehrlich, wer denkt bei so einem Spiel an eine Story!
Es ging doch nur darum Monster abzuknallen - genauso wie bei Quake.
Diese Spiele waren einfach mehr auf Multiplayer ausgelegt.
Heutzutage boomt der Markt einfach, mit PC- und Konsolen spielen kann man massig Geld verdienen. Siehe z.B. Blizzard mit World of Warcraft.
Da ist klar das HL2 nur noch ein einfach Ego-Shooter sowie jeder ist, es gibt ja auch massig Entwickler Studios die auch an Ego-Shootern basteln.

Wenn dir die Half-Life Serie nicht gefällt ist ja auch ok. Aber dann solltest du auch Argumente bringen die sinvoll sind, warum dir Half-Life nicht gefällt und nicht solche Sachen wie z.B. Ich knall immer den gleichen Typ von Gegner ab oder Ich such mir den Weg durch irgendwelche Abwassertunnel. Denn das ist nämlicher totaler stuss.

...also von der atmosphäre fands ich gut/sehr gut. am besten kam das level mit dem durchgeknallten pfarrer in der zobiestadt...sorry, mir fällt der levelname verade nicht ein.
mir gabs eben zu wenig gefechte (vor allem mit menschl. gegnern bzw. combine) und zu oft öde spielabschnitte (buggy,boot).....von den komischen "waffen" will ich nicht reden.

unterm strich, wie gesagt ein gutes spiel......aber kein supergame. man muss eben auch bedenken, dass es nun schon wieder etwas älter ist.

Guinnes

PS: die source engine find ich trotzdem gut wegen cs:s :)

Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, ich hatte mir die Weihnachtsbox mit Episode1 im Bundle gekauft und beides gespielt.
Auch heute installier ich es immer wieder mal und zock noch, also hat es bei mir einen der größten Wiederspielwerte von meinen ganzen Spielen.

Warum ich es gut finde kann ich schwer beschreiben, aber ich versuchs mal:

-Die Grafik sieht m.E. selbst heute noch verdammt gut aus! Vorausgesetzt alles ausgemaxt was man irgendwie finden kann muss es sich nicht vor aktuellen Spielen verstecken.
Vor allem in Bezug darauf, wie die Performance dabei hoch bleibt, viele neue Spiele sehen nicht viel besser aus und lassen dafür den Rechner einbrechen...

-Die Physik fand ich schon gut, glaube es war mein erstes Spiel bei dem man kleine Aufgaben mit Hilfe der Physik lösen musste. Mir hat das sehr gut gefallen. Erinnert mich übrigens gerade ein wenig an Dark Messiah...

-Die Waffen finde ich absolut ok, im Gegensatz zu andren Leuten hasse ich Spiele, die zu nah an der Realität dran sind. FEAR ist schon das äußerste Limit, gerade Sachen wie Doom3, Prey, HL2 oder ähnliches macht mir bei Shootern Spaß.

-Stellenweise reißts einen auch mal ordentlich, wenn man grad nicht mit so nem Viech gerechnet hat oder das angesprochene Level mit dem Pfaffen ist schön creepy, also würde ich nix gegen die Athmo sagen wollen.

-Wie man das Spiel zu schnell durchspielen kann frage ich mich immer wieder. Selbst Episode1 ist ehrlich gesagt länger als viele andre eigenständige Spiele!?
Ich hatte jedenfalls an den beiden länger geknabbert bis ich durch war.

Werde mir auf jeden Fall Episode2 holen und hoffen, dass es gut weitergeht und das Spiel mindestens genauso gut wird :)

HL² war damals halt DAS spiel was sehr gut grafik, sehr gute physik und ne brauchbare Story zusammengemixt hatte
was das spiel auch von allen anderen unterscheidet ist die Mod Comunity
es gibt fast nichts was es nicht als Mod für HL² gibt (auch CSS ist im endeffekt nur eine Mod ^^)
Episode 1 war sehr gut und das selbe erwarte ich von Episode 2

ich stelle es aber gleich mit den anderen großen wegweisenden Spielen aus der vergangenen zeit: Doom3 (->Q4, Prey, FEAR) und Farcry (-> Crysis)

wenn man aber FPS spielt wie ein freund von mir (grafik muss immer maximum auch wenns ruckelt, mit Godmod hirnlos in einem affenzahn durch die levels heizen, auf keinerlei details achten und nie ein spiel zuende spielen) dann hat man auch keinen spaß an spielen wie HL²

Damals bekam HL2 hauptsächlich wegen Grafik und Physik so gute Bewertungen (zu Recht! aber seitdem sind nun 3 Jahre vergangen, deshalb haut es heute keinen mehr um) ;)

Und ob einem ein Spiel gefällt oder nicht hängt wohl hauptsächlich vom Geschmack ab, mir persönlich gefällt z.B. Quake absolut gar nicht, da war Doom ja interessanter (aber auch nur wenn man nachts um 2 im ansonsten total dunklen Raum mit 5.1 Sound zockt und plötzlich so ein Vieh hinter einem stand :d ).
HL2 und Far Cry waren für mich persönlich zumindest um Längen besser als Q4.

@AlanWake: es geht nicht um eine mülltonne sondern um eine milchtüte, plastikbecher etc..!!

@LA: HL1 basiert auf der Q1 engine und damit auf das C und nicht C++!!

-Die Physik fand ich schon gut, glaube es war mein erstes Spiel bei dem man kleine Aufgaben mit Hilfe der Physik lösen musste. Mir hat das sehr gut gefallen. Erinnert mich übrigens gerade ein wenig an Dark Messiah...
Wobei die Physikaufgaben an einigen Stellen sehr,sehr aufgesetzt aussahen,wie,um noch was mit dem "geilen" Feature einzubauen.Andere Spiele haben sowas sauberer hinbekommen,bzw war das in HL2 nur halbherzig,da wären alternative Lösungswege mit Einsatz von Physik geiler gekommen.Aber naja,alles Ansichtssache.

netter thread, mir hat half life 2 bis auf die grafik auch nicht besonders gefallen. ständig boot fahren, buggy fahren ect.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh