Was ist eigentlich so toll an Half-Life 2?

willst du die strecke lieber laufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mochte HL1 und HL2 auch nicht besonderst... Kann also den Hype auch nicht verstehen. Die Mods CS, DOD, TFC, etc. waren allerdings sehr toll ;-). Naja gibt jedenfalls bessere Shooter als HL1&2, z.B. Doom 3, F.E.A.R., Cod Reihe, MoH Reihe, Far Cry, Quake 1,2,4 (3 ist ja nur MP, also kein Vergleich), Unreal, Deus Ex 1, Kingpin, No One Lives Forever 1&2, Prey, Red Faction 1, RTCW, SOF 2, Vietcong, AVP 1&2.

finden wir uns einfach damit ab, dass jeder seinen eigenen geschmack hat und gut is...
die ganze diskussion bringt einfach nix. wie langweilig wäre es, wenn wir alle das gleiche toll finden würden.

für mich steht die hl-reihe eindeutig über allen anderen shootern, die ich bisher gezockt habe. is einfach so. für andere gibts nix besseres als farcry, womit ich eher wenig anfangen kann. jeder soll halt das spielen was ihm spaß macht...

Schonmal daran gedacht, dass es dann langweiliger gewesen wäre? Mann kann sich auch über jeden Stuss aufregen...

Keine Story ??
Spiel 1 dann 2 dann Episode one und warte auf 2.
Oder hast Du dir bei Herr der Ringe auch nur den letzten Teil angesehen und anschl.über die fehlende Story gemeckert ??:)

Und außerdem ist es C U L T !!

Mit K...

Wäre es kürzer, würden sich wieder andere beklagen...und außerdem wäre ständiges zu Fuß auch immer dasselbe und abwechslungslos...

bei games mit potential ist eine kurze spieldauer verheerend schlecht
bei keinem spiel trifft dieses sprichwort zu

herr der ringe: du hast die romane vergessen, die auch vorgeschichten wie die von bilbo und der übergang ins 3. zeitalter schildern ;) bücher bringen das letzte verständnis mit, genauso wie bei starwars

Zuletzt bearbeitet:
für mich steckt in der Half-Life saga viel Erinnerung. Als ich meinen ersten pc 1999 bekommen habe, war HL1 das erste Game welches ich mir dafür gekauft habe :)
2001 kam der mod tfc dabei (gibt es zwar auch seit 1999 bin aber etwas später drauf gekommen).
Unsere erste LAN die wir 2000 gemacht haben, wurde hauptsächlich von Half-Life Deathmatch demoniert :)
Bis heute wird auf jeder LAN Half-Life1+2 gezockt.
Ich finde es ist einfach Kult. Bei manchen ist es Q3 und bei anderen wiederrum UT aber für mich ist und bleibt HL der Inbegriff eines genialen Shooters mit einer absolut Filmreifen Story.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich dem Threadersteller nur anschließen. Ich konnte rein gar nichts an HL2 finden, dass mich bei der Stange gehalten hat. Völlig überbewertet.

Ich finde die Story von HL2 und co. ziemlich lahm und absolut überbewertet. Es punktet vielleicht, wegen ein paar interessanten Sequenzen aber sonst ist es für mich auch nur ein linearer Mittelklasse-Shooter ohne Wiederspielanreiz.

@Gurken

Also Sachen mit denen du nichts anfangen kannst und die dann top Bewertungen bekommen, sind überbewertet ? Interessant.

Ich kann auch mit manchen Games nix anfangen, respektiere aber deren Wertungen sofern sie gerechtfertigt sind (nicht jedes (online) magazin gibt Bewertungen ab die man auch nachvollziehen kann).

Ich kann z.b. mit Stalker nicht wirklich was anfangen, mir gefallen die Texturen nicht, ich finde es scheisse wenn ich Lager A gesäubert habe und später daran vorbeilaufe mich wieder durchballern muss, usw.

Jeder spielt das was er mag so einfach.

Ich finde die HL Serie einfach klasse, gut HL und HL: OF fand ich naja...(HL war mein erster Shooter), aber HL2 war meiner Meinung nach ein Klasse Game.

@Miller

"Ich mochte HL1 und HL2 auch nicht besonderst... Kann also den Hype auch nicht verstehen. Die Mods CS, DOD, TFC, etc. waren allerdings sehr toll ;-). Naja gibt jedenfalls bessere Shooter als HL1&2, z.B. Doom 3, F.E.A.R., Cod Reihe, MoH Reihe, Far Cry, Quake 1,2,4 (3 ist ja nur MP, also kein Vergleich), Unreal, Deus Ex 1, Kingpin, No One Lives Forever 1&2, Prey, Red Faction 1, RTCW, SOF 2, Vietcong, AVP 1&2."

Warum sind die anderen Shooter besser ? Du vergleichst allen ernstes Shooter die einige Jahre älter sind mir HL/HL2 ? Fast alle von dir genannten Shooter haben ein komplett anderes Gameplay, Story und Universum in dem sie handeln.

Ich glaube du magst das HL Universum nicht und sagst deswegen son schmarn das alle von dir aufgezählten Shooter besser sind als HL/HL2.

Wenn ich kein Fan von Boxen bin, kaufe ich mir auch kein Boxgame und sage dann "mit dem Game kann ich nichts anfangen, die Soul Calibur Reihe, Tekken Reihe usw. sind viel besser" (um mal das Beat´em Up Genre als Beispiel zu benutzen).

Der Thread ansich ist leider auch ein wenig, unbedacht gepostet worden. Wenn einem das Spiel nicht gefällt/zusagt kommen gleich mainstream posts ala "game ist überbewertet" "das game hat die wertung nicht verdient", man zieht quasi das Game in den Dreck nur weil es dem eigenen Geschmack nicht entspricht und das ist kacke.

Zuletzt bearbeitet:
@Gurken

Also Sachen mit denen du nichts anfangen kannst und die dann top Bewertungen bekommen, sind überbewertet ? Interessant.

Ich kann auch mit manchen Games nix anfangen, respektiere aber deren Wertungen sofern sie gerechtfertigt sind (nicht jedes (online) magazin gibt Bewertungen ab die man auch nachvollziehen kann).

Ich kann z.b. mit Stalker nicht wirklich was anfangen, mir gefallen die Texturen nicht, ich finde es scheisse wenn ich Lager A gesäubert habe und später daran vorbeilaufe mich wieder durchballern muss, usw.

Jeder spielt das was er mag so einfach.

Ich finde die HL Serie einfach klasse, gut HL und HL: OF fand ich naja...(HL war mein erster Shooter), aber HL2 war meiner Meinung nach ein Klasse Game.

Ehm, da ich das Spiel schlecht finde, halte ich es für überbewertet, besonders da so ein Wirbel um den Releasetermin gemacht wurde seinerzeit. Wo ist das Problem? Ich sag ja nicht dass die Leute die es gut finden keine Ahnung haben. Und wenn du dir da gleich ans Bein gepinkelst fühlst dann ist das zwar schade aber das interessiert mich nicht die Bohne.

Deswegen sage ich ja auch das der Thread unüberlegt erstellt wurde, hier schreiben Leute das sie das Game überbewertet finden nur weil sie damit nix anfangen können bzw. es ihnen nicht gefällt und das ist schrott.

So wird das Game quasi in den Dreck gezogen. Wenn man wenigstens ne Auflistung machen würde oder sachlich argumentieren würde..."ne gefällt mir nicht, isn scheiss game und hat die Bewertung nicht verdient" ...mit sowas kann der Threadersteller natürlich sehr viel anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind die anderen Shooter besser ? Du vergleichst allen ernstes Shooter die einige Jahre älter sind mir HL/HL2 ? Fast alle von dir genannten Shooter haben ein komplett anderes Gameplay, Story und Universum in dem sie handeln.

Dennoch sind allesamt Shooter. Ich vergleiche also Shooter mit Shooter. Warum auch nicht ? Genauso könnte ich sagen das mich Starcraft mehr anspricht als beispielsweise Command and Conquer.

Gegen das HL Universum habe ich nichts! Nur ist das Spiel meiner Meinung nach nichts besonderes. Die andern von mir aufgezählten haben MIR einfach mehr Spaß gemacht. Ich sagte ja nicht das jeder meine Meinung teilen soll.

@Fandre

WO habe ich geschrieben die Leute haben keine Ahnung ?

Richtig, nirgends.

Ich bin kein fanboy, aber ich finde es alles andere als "glaubwürdig" wenn man daher kommt und solche Sprüche ablässt: "kann mit dem game nix anfangen, ist völlig überbewertet"

Nur weil einem etwas nicht "gefällt" heißt es noch lange nicht das es schlecht ist.

Wenn man nahezu alle Blockbuster der letzten Jahre gespielt hat, bildet man sich halt ein, ein annährend subjektives Urteil abgeben zu können. Ich gehöre auch dazu, HL2 hat mich aber nicht begeistert. Und mal ehrlich, der Hype war übermässig.

Deswegen sage ich ja auch das der Thread unüberlegt erstellt wurde, hier schreiben Leute das sie das Game überbewertet finden nur weil sie damit nix anfangen können bzw. es ihnen nicht gefällt und das ist schrott.

So wird das Game quasi in den Dreck gezogen. Wenn man wenigstens ne Auflistung machen würde oder sachlich argumentieren würde..."ne gefällt mir nicht, isn scheiss game und hat die Bewertung nicht verdient" ...mit sowas kann der Threadersteller natürlich sehr viel anfangen.

Das ist doch Schwachsinn. Wollen wir darüber "sachlich" diskutieren, warum ich die Farbe blau mag und andere nicht? Warum man ein Spiel nicht mag ist meistens eine Gefühlssache. Ich fand weder die Grafik herausragend (FarCry sah besser aus), noch hielten mich die Story oder das Gameplay dabei zu bleiben. Und die Gravitationskanone oder wie das Ding hieß war nach ungefähr einer halben Stunde nix besonderes mehr. Außerdem war das Leveldesign selten abwechslungsreich.

Ich bin kein fanboy, aber ich finde es alles andere als "glaubwürdig" wenn man daher kommt und solche Sprüche ablässt: "kann mit dem game nix anfangen, ist völlig überbewertet"

Nur weil einem etwas nicht "gefällt" heißt es noch lange nicht das es schlecht ist.

Das stimmt. Trotzdem darf ich meine Meinung kund tun, und ich finde es schlecht. Wie gesagt, ich gebe meine Meinung hier nicht über die Spieler ab, ganz im Gegenteil, jeder der es gut findet soll das auch so mitteilen, Geschmäcker sind eben verschieden. Aber zu sagen dass ein Spiel in den Dreck gezogen wird nur weil andere Leute keine positive Meinung dazu haben ist total lächerlich. Dann dürfte man zu gar nix mehr etwas negatives sagen. Der Thread hier ist abolut berechtigt, und Fans des Spiels sollten sich davon nicht beleidigt fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zb finde HL2 ziemlich gut. Aber der eine oder andere aus meinem Freundeskreis kann das Spiel auch total nicht austehen, obwohl alle totale Fans vom ersten waren. Warum weiß ich nicht aber ich finde HL einfach super :)

Es gibt auch Leute die Bayern nich ausstehen können, trotzdem isses der beste deutsche Fußballverein. Es gibt auch Leute die mögen keine Spaghetti, obwohl sie eine der bekanntesten und beliebtesten Speisen der Welt sind. Und es gibt auch Leute, die Sex hassen, obwohl es die schönste Nebenbeschäftigung is, die man haben kann...ihr seht also, Geschmäcker sind verschieden und es gibt nicht selten negative Meinungen, grad weil etwas so verdammt gut ist. Ich hab auch meine eigene Meinung, find aber nicht, dass irgendetwas überbewertet wird, vor allem keine Games. Wenn 10000000Leute sehnsüchtig auf ein Spiel warten und alles dafür getan wird, damit das auch so bleibt, dann is das verständlich und auch logisch, halt Geldmacherei. Und wenn die Leute es selbst hypen, weil se alles mit geifernden Pfoten aufgrabbeln, was an Informationen durchsickert, dann kann ein Spiel nicht overhyped sein...denn jemand, der kein interesse an dem Game hat, wird sich an dem Hype auch nicht beteiligen. Der kommt ganz allein von den Leuten, die es haben wollen und fertig aus! Und ich finde, HL2 hat im Gegensatz zu zb Stalker oder Halo, die eher erbärmlich waren im Vergleich mit den tollen Sachen und Features, die drin sein sollten, damals wenigstens das erfüllt, was es gesagt hat.

Was dran toll ist ?

kurz:
- Boot
- Buggy
- Dog
- RAVENHOME ! ! ! (beste Stelle im Spiel)
- tolle Ballance was die Levels angeht - mir (ja - zumindest MIR) wurde nie langweilig ! ! !

was man besser machen könnte ^^

- etwas Sex reinpacken ^^ (Alex oder wie sie hies war ned mein Fall)

Und es gibt auch Leute, die Sex hassen, obwohl es die schönste Nebenbeschäftigung is, die man haben kann...

aber echt, voll widerlich, zocken is viel geiler . . . . . :-[
:shot:

aber mal im ernst, gibts wirklich so leute :eek: ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja...gibt ja sogar leute, die Scheisse fressen, aber ob das deswegen gut is wag ich zu bezweifeln...beim Thema Sex bin ich deswegen ganz klar der Meinung der Mehrheit! :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh