@Gurken
Also Sachen mit denen du nichts anfangen kannst und die dann top Bewertungen bekommen, sind überbewertet ? Interessant.
Ich kann auch mit manchen Games nix anfangen, respektiere aber deren Wertungen sofern sie gerechtfertigt sind (nicht jedes (online) magazin gibt Bewertungen ab die man auch nachvollziehen kann).
Ich kann z.b. mit Stalker nicht wirklich was anfangen, mir gefallen die Texturen nicht, ich finde es scheisse wenn ich Lager A gesäubert habe und später daran vorbeilaufe mich wieder durchballern muss, usw.
Jeder spielt das was er mag so einfach.
Ich finde die HL Serie einfach klasse, gut HL und HL: OF fand ich naja...(HL war mein erster Shooter), aber HL2 war meiner Meinung nach ein Klasse Game.
@Miller
"Ich mochte HL1 und HL2 auch nicht besonderst... Kann also den Hype auch nicht verstehen. Die Mods CS, DOD, TFC, etc. waren allerdings sehr toll ;-). Naja gibt jedenfalls bessere Shooter als HL1&2, z.B. Doom 3, F.E.A.R., Cod Reihe, MoH Reihe, Far Cry, Quake 1,2,4 (3 ist ja nur MP, also kein Vergleich), Unreal, Deus Ex 1, Kingpin, No One Lives Forever 1&2, Prey, Red Faction 1, RTCW, SOF 2, Vietcong, AVP 1&2."
Warum sind die anderen Shooter besser ? Du vergleichst allen ernstes Shooter die einige Jahre älter sind mir HL/HL2 ? Fast alle von dir genannten Shooter haben ein komplett anderes Gameplay, Story und Universum in dem sie handeln.
Ich glaube du magst das HL Universum nicht und sagst deswegen son schmarn das alle von dir aufgezählten Shooter besser sind als HL/HL2.
Wenn ich kein Fan von Boxen bin, kaufe ich mir auch kein Boxgame und sage dann "mit dem Game kann ich nichts anfangen, die Soul Calibur Reihe, Tekken Reihe usw. sind viel besser" (um mal das Beat´em Up Genre als Beispiel zu benutzen).
Der Thread ansich ist leider auch ein wenig, unbedacht gepostet worden. Wenn einem das Spiel nicht gefällt/zusagt kommen gleich mainstream posts ala "game ist überbewertet" "das game hat die wertung nicht verdient", man zieht quasi das Game in den Dreck nur weil es dem eigenen Geschmack nicht entspricht und das ist kacke.