was ist ein Opertron Prozessor???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chemical1981

Neuling
Hallo alle zusammen,

suche einen neuen Proz.! War bisher immer auf den San Diego 3700+ orientiert, da ich mich jetzt langsam mal auch ans übertakten ran machen möchte. Nun musste ich feststellen,das die Server Prozessoren, Opertron, scheinst wesentlich besser sind als die normalen Amd 64. Wieso, welches handicap haben die. Unterstützen die opertron dual sided rams???

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Teile heißen "Opteron", desweiteren könnten das nächste mal 5 min mehr investiert in Satzbau wahre Wunder wirken :rolleyes:

Deine Fragen werden 1000mal im Forum beantwortet...Suchfunktion, sowie Opteron bzw Opteron-Overclocking Sammelthread

Ja aber das ist doch der 146, der hat doch nur fsb von 800, der 148 hat wie der san diego 1000mhz. Den 146 ist zwar nirgens bisher auf lager, aber der preis von 250, nee, sorry. Bekomme den San diego für 188 neu mit garaniet, den 148 neu für 230. Also wieso???

War aber auch nicht meine frage.

das ist lustig, hättest mir vielleicht ne antwort gegeben, wär dein satz kürzer gewesen und ich wäre zufrieden, naja, egal.

Ich entschuldige mich für meinen Satzbau, bin aber immer so nervös wenn ich schreibe, da man doch immer dumme antworten bekommen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh man...
Also:
Alle Opteron für den Sockel 939, also 144, 146, 148 etc. haben 1000MHZ HTT (Das was Du wohl mit FSB meinst).

Opteron haben keinen vorteil, einem San Diego 3700+ gegenüber. Sie sind lediglich beliebter, weil sie eine ganze weile besser übertaktbar waren. Ob das immernoch so ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
Würde aber für 188 Euro den San Diego definitiv vorziehen, zumal die auch oft genug 1a übertaktbar sind.

Ansonsten, Opteron und San Diego A64 sind zu 99% identisch. Das 1% Unterschied, ist das fehlende Cool N Quiet bei den Optis.

Und die CPU von dem Herrn mit Cola Avatar ist so "teuer", weil sie wohl garantiert auf ihre 3Ghz kommt. Also imho absolut die 250 Euro wert...

Ach ja, und zu dem Thema Double Sided Rams: Untersützen die CPUs alle, allerdings extrem ungern mit 4 Modulen...da kannste eich immer mit problemen rechnen.

Kinslayer schrieb:
Ach ja, und zu dem Thema Double Sided Rams: Untersützen die CPUs alle, allerdings extrem ungern mit 4 Modulen...da kannste eich immer mit problemen rechnen.

Problem ist nur das du 4 Module meist nur mit 2T betreiben kannst.

...bitte Suche benutzen und sich erstmal selbst einlesen!

Habe hier doch schon einige Opteron-Threads im Forum...

Closed...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh