Was ist ein PCB ?

Kalle93

Enthusiast
Hallo

Sorry das ich dafür extra einen Thread aufmache aber ich habe schon öfter's gesehen das Leute nach dem PCB fragen !.ABER WAS IST DAS ?.Bevorzugt ist immer Schwarzes PCB !.Aber warum ? .. Hoffe hier kann mir jemand was darüber Erzählen ;) Dankee !! :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Printed circuit board", eine bedruckte Leiterplatine.

Sag mal, hast du das neue Programm namens Google nicht installiert?

PCB is einfach die Platine

PCB ist eine Platine. Eine gedruckte, wenn ich mich recht erinnere. Auf jedenfall nicht geätzt.^^

Ach viel zu spät

Okay .. Und warum am liebsten Schwarz ? .. Hat des mit i was etwas zu tun ?

Es ist schwarz damit es die von Dioden (insbesondere blauen, die strahlen Licht höherer Frequenz aus) ausgestrahlten Photonen zu einem möglichst hohen Anteil absorbiert und in Energie umwandelt, die dann übers Netzteil zurück in die Steckdose gespeist wird, das schont die Umwelt. Besonders umweltschonend sind daher sli und crossfire-systeme. :fresse:
Und schliesslich ist es nicht unwichtig, welche Farbe das Innenleben hat, man schaut ja sehr oft ins Gehäuse rein.

Hallo

Sorry das ich dafür extra einen Thread aufmache aber ich habe schon öfter's gesehen das Leute nach dem PCB fragen !.ABER WAS IST DAS ?.Bevorzugt ist immer Schwarzes PCB !.Aber warum ? .. Hoffe hier kann mir jemand was darüber Erzählen ;) Dankee !! :xmas:

auf deutsch heißt das leiterplatte und besteht aus mehreren schichten. in den einzelnen schichten liegen die stromleitungen, die die bauteile miteinander verbinden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh