was ist eine GT330 mit 768MB RAM ?

Also ich habe mal vor, mir diesen Recher zu kaufen. Sofern ich noch einen bekomme.
Ich denke für mich reicht er. Bin ja so ein Gelegenheitszocker.
Halte euch aufm laufenden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade den Aktuellen Aldi PC Prospekt gesehen, was bitte ist diese Grafikkarte denn nun genau ?
gibts da schon Richtige Daten?
vorallem wieso hat die "krumme" 768MB RAM ?
isr das ne verwurstete G80 oder was ?

dem Kühler nach kanns ja nix dolles sein !

jaja gehäuselüfteraussparung ohne gehäuselüft:rolleyes:er

naja aber denke sowas geht eh nur in OEM rechner wie gesagt preislich bekommst bessere alternativen.

shonwieder son gelehrter der hier dicke töne spuckt

dann zeig doch mal ne bessere alternative

NV MAchts doch richtig finde ich solange die technik schnell genug ist und es verkauft wird würde das jeder machen, so wird schließlich geld verdient. man kann nicht nur immer high end herstellen und verkaufen der OEM MArkt is der Teil in dem der höchste umsatz genereiert wird, das was du als Retailkarte kaufst issn relativ kleiner umsatzteil eines herstellers

Ich finde das Kundenverarsche was NV da wieder macht. Andauernd wird veraltete Hardware als was neues verkauft. Das mit dem Umlabeln machen die doch schon Jahrelang. Der Kunde, der sich mit der Hardware nicht andauernd auseinander setzt, meint, er kauft was tolles neues, und bekommt aber einen alten Hut.

Ich finde das Kundenverarsche was NV da wieder macht. Andauernd wird veraltete Hardware als was neues verkauft. Das mit dem Umlabeln machen die doch schon Jahrelang. Der Kunde, der sich mit der Hardware nicht andauernd auseinander setzt, meint, er kauft was tolles neues, und bekommt aber einen alten Hut.

Der Kunde der sich damit nicht im Vorfeld auseinander setzen will, hat einfach mal pech gehabt. Punkt aus basta...
Wenn ich ein Auto kaufe oder weis der Geier was, informier ich doch auch vorher...

Warum sollte man für teuer Geld seitens des Herstellers immer permantent Produkte neu Entwickeln, wenn man ne Solide Basis hat.
Und wie gesagt, es ist nicht so, das es die gleichen Produkte unter verschiedenen Namen gleichzeitig zu kaufen gibt. Vorsätzlich getäuscht wird da niemand.

Vorsätzlich oder nicht, eine gewisse Täuschung ist bestimmt eingeplant, sonst bräuchte man das Umlabeln ja nicht machen. Oder was für einen Zweck sollte das Deiner Meinung nach sonst erfüllen?

Vorsätzlich oder nicht, eine gewisse Täuschung ist bestimmt eingeplant, sonst bräuchte man das Umlabeln ja nicht machen. Oder was für einen Zweck sollte das Deiner Meinung nach sonst erfüllen?

Das liegt doch offensichtlich auf der Hand. Verschiedenste Produkte mit verschiedensten Namen von verschiedensten Modellreihen verwirren den Endkunden noch viel mehr.
Wenn alle GPUs als Bezeichnung beispielsweise 2xx GT/GTS/GTX heißen, kann der Endkunde anhand des Namens die Leistungsklasse abschätzen.
Aber woher soll der Endkunde beispielsweise wissen das eine 9800GTX+ unterhalb einer 260GTX angesiedelt ist? Man nennt die 9800GTX+ also 250GTS und schafft so Ordnung.

Naja, so könnte man es umschreiben! ;)

ich frag mich wieviel von den chips nvidia immernoch auf lager hat - war wohl nit der verkaufsschlager naja die ganze g92 produktion war eher mau.

Wieso bitte war die G92 Produktion eher mau? :confused:

Genau das ist ja der Sinn dieser vorsätzlichen Täuschung - daß eben der Normalkunde denkt er hätte was neues, obwohl es nur der alte Rotz ist :stupid:

Wobei das, was hier schon einmal erwähnt wurde, da auch mit reinspielen könnte: wenn kein Schwanz die Chips kauft, müssen sie eben so lange immer wieder jede Generation neu umbenannt werden, bis sie alle sind :fresse:
http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=7323847&postcount=13
die Geschichte einer Grafikkarte à la Nvidia:
8800GS -> 9600GSO -> GT 130 -> GT 230 -> GT 330

Genau das ist ja der Sinn dieser vorsätzlichen Täuschung - daß eben der Normalkunde denkt er hätte was neues, obwohl es nur der alte Rotz ist :stupid:

Totaler Quatsch...
Wenn ein Mensch denkt er hat Ahnung von dem was er tut, muss erhalt mit den Konsequenzen leben.
Die für jeden frei zugängliche Alternative wäre sich vorher zu Informieren.

Die Breite Masse hohlt sich bei fast allen Bereichen wo es darum geht Geld in eine Ware umzusetzen Informationen im Vorfeld um das richtige zu kaufen. Im PC Bereich denkt man aber man hat die Weisheit mit Löffeln gefressen... :stupid:
Wer es nicht für nötig hält sich vorher zu informieren, sondern nach seinem Denken kauft, hat halt Pech. So einfach ist das.

Natürlich ist das Verarsche! Wo ist bitte der Sinn gewesen die 9600GSO in eine GT130 umzubenennen? Damit man sie von der Leitung her besser einordnen kann? Das macht keinen Sinn. Schon damals hatten die GTX Karten 200er Nummern. Wenn man durch die erste Ziffer den Unterschied deutlich machen gewollt hätte, hätte der Schritt GT130 -> GT 230 keinen Sinn gemacht. Den Leistungsmäßig ist die GT130 der GTX 260 kein bisschen näher gekommen!
Das Gleiche wird doch jetzt wieder gemacht. Die GTX Reihe bekommt 400er Nummern und die niedrigeren haben ne 300er Nummer. Bald wird die GT 330 also zu einer GT 4XX.

Natürlich spricht nichts dagegen, einen älteren Chip weiterhin zu verkaufen, aber unter einem neuen Namen finde ich nicht. Wer da wirklich transparenz reinbringen will, sollte GraKa Ranglisten erstellen.

NV möchte damit doch nur die ahnungslosen Endkunden täuschen! Denn es steht auf keinem OEM Pc, was für ein Chip auf der GraKa sitzt, sondern nur welche GraKa es ist. Es sieht also aus, als sei neue Technik verbaut!

Ich hoffe ihr konntet den Inhalt verstehen :P

NV möchte damit doch nur die ahnungslosen Endkunden täuschen! Denn es steht auf keinem OEM Pc, was für ein Chip auf der GraKa sitzt, sondern nur welche GraKa es ist. Es sieht also aus, als sei neue Technik verbaut!

Die "ahnungslosen Endkunden" sind selber Schuld,denn

Die für jeden frei zugängliche Alternative wäre sich vorher zu Informieren
Es kann mir niemand hier ernsthaft erzählen wollen,das alle wie die Lemminge in den Tot stürzen,bloß weil ein Hersteller seine Karten umlabelt:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
@ cookie24:

ich verstehe schon worauf du hinaus willst. Nur darfst du bei deiner Argumentation nicht vergessen, dass der Kunde am Ende nicht mehr durchblickt wo die Karte leistungsmäßig einzuordnen ist.

Ich kann mich in dem Punkt fdsonne nur anschließen:
wenn der Kunde sich vorher nicht eingehend informiert und alles glaubt was ihm in der Werbung sowie in den Läden erzählt wird und dann noch das Produkt kauft, ist selber schuld.

Right.. nur kommts auch drauf an wie durchsichtig das ganze ist. Wenn man Stunden opfern muss bzw Tage falls man mit der Materie nichts anfangen kann ists doch auch nicht Sinn der Sache oder?

Gibt sicher einige die ne 9800gtx gegen ne 250GTS getauscht haben :d

Totaler Quatsch...

Du solltest Usern, die über dieses Thema anders denken als Du, nicht so ihre Meinung nieder machen. Jeder hat dazu seine eigene Sicht der Dinge, und die solltest Du ihm auch lassen, denn das ist jeder Manns Recht. Ich finde es wie schon erwähnt auch verarsche was NV da abzieht, und Deine Argumente konnten mich bisher nicht vom Gegenteil überzeugen. Also lass uns unsere Meinung, wir lassen Dir Deine auch!

Right.. nur kommts auch drauf an wie durchsichtig das ganze ist. Wenn man Stunden opfern muss bzw Tage falls man mit der Materie nichts anfangen kann ists doch auch nicht Sinn der Sache oder?

Da hast du natürlich recht, aber in Zeiten der Bunten Balken Diagramme von nahezu allen Reviews im Netz und in Zeitschriften ist das bei dem Thema sogut wie ausgeschlossen...

Auch kann man in meinen Augen ein bisschen technisches Verständniss des Users verlangen. Es tun ja fast immer alle so, PC Technik ist so Kinderleicht, da brauch man sich nicht informieren, aber das ist bei weitem nicht so. Wer sich das nicht zutraut, lässt es einen Fachmann machen. Wie in so vielen anderen Bereichen auch...

Wie sagt man so schön, man muss nicht alles selbst wissen, aber man muss wissen wo die Lösung steht ;)
Du solltest Usern, die über dieses Thema anders denken als Du, nicht so ihre Meinung nieder machen. Jeder hat dazu seine eigene Sicht der Dinge, und die solltest Du ihm auch lassen, denn das ist jeder Manns Recht. Ich finde es wie schon erwähnt auch verarsche was NV da abzieht, und Deine Argumente konnten mich bisher nicht vom Gegenteil überzeugen. Also lass uns unsere Meinung, wir lassen Dir Deine auch!

Ausgereifte Produkte werden in so vielen Bereichen unter anderem/neuen Namen weiterverkauft. Das ist nichts neues und weltbewegendes. Ich finds nur äußster komisch, das man sich gerade im PC Bereich über jeden Scheiß aufregt.

Es bestand seitens NV absolut kein Grund überhaupt neue Karten auf den Markt zu bringen. Und das mit kommender DX11 Generation auch Ableger im Günstig Segment kommen sollte wohl klar sein. Bis dahin ist der G92 (und dessen Ableger) für NV ne wahre Goldgrube. Recht niedriger Verbrauch, günstige Produktion, hohe Leistung und unterstützt alles bis dato dagewesene.
Welchen Grund sollte NV also haben hier neue Produkte zu entwickeln?

Das ist eine GeForce 8800 GS bzw. GeForce 9600 GSO bzw. GeForce GT 130 bzw. GeForce GT 230. :fresse:

Wer geht denn zum ALDI und erwartet nen Alienware - Pendant?
Und wer es nicht weiß; der wiegt sich in Hochstimmung als einer der Wenigen die Fermi doch schon zu besitzen und alle anderen ausgetrickst zu haben.
Und er ist glücklich!

Wer geht denn zum ALDI und erwartet nen Alienware - Pendant?

Da hast du wohl recht. Erst Recht wenn die Kiste nur 500€ kostet.

Diese ganzen Umbenennungen von Nvidia sind echt irreführend. Man muss immer erst nachschauen bzw überlegen was das jetzt für eine Graka ist.

glaub mir nur einer von 900.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 käufern macht sicha uch nur einen entfernten gedanken dadrüber ob das wirklich Fermi ist ider was anderes
der rest baut das ding auf und benutzt es einfach

war zwischen der 8800 und der 330 nicht auch sowas wie DIEShrink ?

so, einbekannter hat sich den PC gekauft, und was soll ich sagen, ihm ist es eigentlich egal wie die Graka heist, er kann alle seine Games Spielen, und ist zufrieden.
Übriegens nutzt er kein Fraps (kennt er nichtmal)und inden Games macht er auch die Settings nur auf, um die Auflösung seinem Monitor anzupassen, vom Rest kennt er NIX !
Sein letzter PC (auch Aldi) war jetzt 4 jahre alt, und der neue ist aus seiner sicht um klassen schneller!

Er hat mich nurmal gefragt, ob es möglich ist, für das gleiche Geld, diesen PC mit Software nachzubauen !

Anhänge

• Medion.JPG
    Medion.JPG
    102,3 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ihn mir geholt, und muss sagen, das ich bis jetzt ganz zufrieden bin.
Naja gegen mein System was ich vorher hatte ist der ziemlich ok.
Werde mir heute wahrscheinlich noch ein Game kaufen, und dann mal sehen was die Graka so her gibt.

Kauf BF2 bist glücklich, kauf BF BC2 biste nicht glücklich!

was ich sagen will ist, das es aufs Game ankommt, und dein erwartungen und anforderungen an die Karte !

aber für 499 ist der Denke ich für nichtschrauber OK.

Ich denke schon, das ich das ein oder andere Game ohne Probs spielen kann. So schlecht von der Hardware isser auch nicht.

Totaler Quatsch...
Wenn ein Mensch denkt er hat Ahnung von dem was er tut, muss erhalt mit den Konsequenzen leben.
Ich würde eher sagen, es ist "Totaler Quatsch", was du da von dir gibst :shake:
Es kann doch nicht angehen, daß jetzt jeder ein Computerspezialist sein muß, nur damit er die schäbigen Umlabel-Tricks durchschauen kann und nicht nach Strich und Faden von niVida verarscht wird :stupid:
Genau darauf setzen die doch, daß eben nicht jeder ein Computerspezialist ist und somit die Umlabel-Tricks nicht durchschauen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh