Was ist Euer traumauto?

DarkAngael

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2003
Beiträge
621
Ort
das Land des deutschen Volkes...
Hallo forummitglieder-/innen,

erstmallgrüssle an alle, die mich kennen und mögen (oder auch nicht mögen, trotzdem grüssle).

Nachdem mein thread "Wieviel PS hat Euer auto?" bei Euch erfolg hatte, starte ich nun noch einen, der fast in dieselbe richtung geht.

Also postet mal schön und fleisig.

Achja, schreibt auch was an dem wagen alles verändert sein soll, gegenüber dem serienfahrzeug.

Okay, ich lege dann mal los:

Eine Dodge Viper (was denn sonst).

Umbauten:

Ein aufgebohrter V10 auf so ca. 10-11 liter, mit Hemi-zylinderköpfen oder gar ein aufgebohrter Hemi.
Entweder zwei vierfach oder drei zweifachvergasser, kein einspritzscheiss, passt zu so nem auto einfach nicht.
Zur aufladung dürfte ein SuperCharger-blower hinhalten, der zweimal übersetzt wäre, einmal 2:1 auf dem motor und das zweite mal 5,77:1 intern im blower. Ladedruck dürfte dann bei so ca. 1,77 bis 1,9 bar liegen.

Als getriebe käme nur das verstärkte Nascar-getriebe in frage, genauso wie hinterachse. Alles andere hält die brutale leistung des motors nicht aus.

Achja, PS und Nm technisch dürfte der motor in etwa 1400-1700PS und um die 1700Nm drehmoment liefern, mehr als ne Weineck Cobra, da aufgeladen ist und Cobra ein sauger ist.

Grüssle Helen-Jana
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ford Mustang, je älter desto besser, am liebsten 64-67, und mit richtig viel Power :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mercedes Benz Cabrio oder Coupe aus den 50er oder 60er Jahre mit möglichst viel Original Teilen. Das hat Charme.
 
Ich würde sehr gerne mal mit nem richtigen Porsche fahren. Hab will ich aber keinen. Viel zu teuer!

Ansonsten sind meine Wünsche mehr oder weniger bescheiden. Entweder ein VW T4 oder ein Volvo V70 (der etwas ältere mit schön vielen Ecken und Kanten :d)

N Mustang wäre sonst auch sehr geil :)

cu
FuNKeR
 
Traumwagen:
Auf jeden Fall Ford Mustang! Nen 67'er GTO!

Nächstes Auto (steht erst in ein bis zwei Jahren an):
X5 4.4, CLK500 oder 545i. Mal schaun wie es zu dem Zeitpunkt aussieht.
 
mein nächstes Auto kommt in ca. nem Jahr, wird endweder ein Lancer Evo, Imprexa WRX oder ein Focus RS
 
Lamborghini Diablo SV Roadster.....

ich glaub mehr muss ich dazu nich sagen, aber da ich ja noch keinen führerschein habe und das alles wunschdenken von mir ist...

ansonsten wie gesagt nen Porsche carrera 911 gt2 racing version...

nais karre...

oder wie heißt der mercedes noch mit den "ichnennsiemalhaiflossen"?? wie son pinker chevy die hat...

mensch wie heißen die dinger...

meiin pa hatte mal sonne karre...bis ihm die geklaut wurde und er die 3 tage später aufm (oder besser gesagt) im acker wiedergefunden hatte...
 
Der "ALFA Montreal" wäre was feines! Möglichst alles Original!

Oder der "ALFA BRERA", wenn er den kommen sollte!
 
@Dark Angel
Mit der Dodge Viper stimme ich dir fast zu, aber mein Traumauto ist die Chrysler Viper GTS :love:
Die RT/10 gefällt mir zwar auch, aber die GTS sieht "bulliger" aus.

Oder eine umgebaute Viper wie in der damaligen Fernsehserie.
 
Original geschrieben von DarkAngael
Hallo forummitglieder-/innen,

erstmallgrüssle an alle, die mich kennen und mögen (oder auch nicht mögen, trotzdem grüssle).

Nachdem mein thread "Wieviel PS hat Euer auto?" bei Euch erfolg hatte, starte ich nun noch einen, der fast in dieselbe richtung geht.

Also postet mal schön und fleisig.

Achja, schreibt auch was an dem wagen alles verändert sein soll, gegenüber dem serienfahrzeug.

Okay, ich lege dann mal los:

Eine Dodge Viper (was denn sonst).

Umbauten:

Ein aufgebohrter V10 auf so ca. 10-11 liter, mit Hemi-zylinderköpfen oder gar ein aufgebohrter Hemi.
Entweder zwei vierfach oder drei zweifachvergasser, kein einspritzscheiss, passt zu so nem auto einfach nicht.
Zur aufladung dürfte ein SuperCharger-blower hinhalten, der zweimal übersetzt wäre, einmal 2:1 auf dem motor und das zweite mal 5,77:1 intern im blower. Ladedruck dürfte dann bei so ca. 1,77 bis 1,9 bar liegen.

Als getriebe käme nur das verstärkte Nascar-getriebe in frage, genauso wie hinterachse. Alles andere hält die brutale leistung des motors nicht aus.

Achja, PS und Nm technisch dürfte der motor in etwa 1400-1700PS und um die 1700Nm drehmoment liefern, mehr als ne Weineck Cobra, da aufgeladen ist und Cobra ein sauger ist.

Grüssle Helen-Jana

Schon klar. Ne Viper so hochdonnern. Ist der dann 0,005 sek. schneller auf Tempo 200 ??? Verstehe das nicht.
Und dann ledert man sich damit auf dem Nürburgring ab und keine Ahnung, 200.000 Euro??? sind futsch.
 
@MKfies: Viper ist kein rennwagen, sie geht mehr richtung GT, iss ein auto, das sehr viel hubraum, PS und Nm hat und sehr schwer ist. Er ist zum entspannten rumcruisen und nicht um damit rennen zu fahren. Das ist ein unterschied, denn nicht alles, was PS und Nm bis zum abwinken hat (oder noch mehr) automatisch ein rennwagen ist.

Gruss Helen-Jana
 
Kennt ihr die Corvett aus Apollo 13 dem film?

Die wär was... oooooooooohhhhhhhhjjjaaaaaaa :coolblue:

Oder auch den Ford Mustang der oben schon einmal erwähnt wurde.
 
Kein Kommentar ...... :d :d :asthanos: :asthanos: :haha: :haha: :) :)

civicsiprodrag03_02_800.jpg
 
Hi !

Mein Traumauto ist mein Audi Typ44. Meines Erachtens nach der beste Audi, der jemals gebaut wurde.

Alex
 
YES! Ford F350 hat auch was. Pickup mit Doppelbereifung, Doppelkabine und vielleicht auch noch Doppelachsig. Das Teil mit ca. 400 PS und nem geilen Rammschutz und ab geht die Luzi! :love:

cu
FuNKeR
 
@Goose
oder den neuen m5....

jo, also find den z4 hammer, der carrera gt is aber auch nicht schlecht......

fangcarrera-gt.jpg


z403_08.jpg


achja, den m3 natürlich auch noch.....

01bmwm3_sp.jpg


auch der z8 gefällt mir gut...
z8_1.jpg


newmini_1.jpg
 
der neue M3 CSL oder wie des heisst ist abartig...

ansonsten, der alte M5 ist noch traumhaft
 
Nissan Micra K10 Turbo Kompressor.
Gibts in Japan. 1.0 Liter Hubraum mit Turbo UND Kompressor Aufladung. Natürlich nur als Zweit- oder Drittwagen.
Werde ich mir auf jeden Fall irgendwann importieren.
:haha:

N wolfigeren Schafspelz gibbet nich:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Traumauto, wenn man das so sagen kann ist der Mini Cooper. Finde der Wagen sieht gut, und sieht vom Design von Innen auch Super aus.

Wäre so mein Traumauto was ich gerne Fahren würden. Porsche 911 etc. sind zwar auch gut, aber für mich irgendwie kein Auto was ich unbedingt Fahren wollte.

Naja Tuning ist mir auch Schnuppe. Wie MKFies sagte. Ob der jetzt in 9sek. oder 12sek. auf 100KM/h ist, ist mir egal. Hauptsache 4 Räder und bewegt sich fort, und das wichtigste sieht gut aus. :d Character ist hier unwichtig. :fresse:

Aber meine natürlich den neuen Mini, nicht den alten, wenn das einer meint.
 
Als Traumwagen : BMW Z8 N500S (Nowak-Tuning)

Als realistischeres Mobil : Irgendein grosser Kombi/ SUV mit 'nem potenten Dieseltriebwerk, also EKlasse E400 T oder X5 3.0D oder so ...
 
Najut

ich nehm dann mal ne kleine Corvette ZR1 (480PS), und lasse diese mal etwas durch die hände des tuners Zender "huschen"

...träum .....:haha:
 
Für mich :

Viper GTS oder nen Shelby Mustang (also den aus "Gone in 60 seconds")

Farbe : Blau mit zwei dicken weissen Streifen :d

Umbau Viper : Innenleben auf GTS-R (Langstrecken Sportwagen) stand

Mustang : Siehe Film ;)

Allerdings tendiere ich mehr zum Mustang ... muss ja nicht genau der sein ... hab ma schnell ein paar schone pics gesucht :)

67er Fastback

69er Fastback
 
Jo, der 69er rockt schon. Ist doch auch der, der in Vice City zu bekommen ist, oder?

cu
FuNKeR
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh