DarkAngael
Neuling
Hallo forummitglieder-/innen,
erstmallgrüssle an alle, die mich kennen und mögen (oder auch nicht mögen, trotzdem grüssle).
Nachdem mein thread "Wieviel PS hat Euer auto?" bei Euch erfolg hatte, starte ich nun noch einen, der fast in dieselbe richtung geht.
Also postet mal schön und fleisig.
Achja, schreibt auch was an dem wagen alles verändert sein soll, gegenüber dem serienfahrzeug.
Okay, ich lege dann mal los:
Eine Dodge Viper (was denn sonst).
Umbauten:
Ein aufgebohrter V10 auf so ca. 10-11 liter, mit Hemi-zylinderköpfen oder gar ein aufgebohrter Hemi.
Entweder zwei vierfach oder drei zweifachvergasser, kein einspritzscheiss, passt zu so nem auto einfach nicht.
Zur aufladung dürfte ein SuperCharger-blower hinhalten, der zweimal übersetzt wäre, einmal 2:1 auf dem motor und das zweite mal 5,77:1 intern im blower. Ladedruck dürfte dann bei so ca. 1,77 bis 1,9 bar liegen.
Als getriebe käme nur das verstärkte Nascar-getriebe in frage, genauso wie hinterachse. Alles andere hält die brutale leistung des motors nicht aus.
Achja, PS und Nm technisch dürfte der motor in etwa 1400-1700PS und um die 1700Nm drehmoment liefern, mehr als ne Weineck Cobra, da aufgeladen ist und Cobra ein sauger ist.
Grüssle Helen-Jana
erstmallgrüssle an alle, die mich kennen und mögen (oder auch nicht mögen, trotzdem grüssle).
Nachdem mein thread "Wieviel PS hat Euer auto?" bei Euch erfolg hatte, starte ich nun noch einen, der fast in dieselbe richtung geht.
Also postet mal schön und fleisig.
Achja, schreibt auch was an dem wagen alles verändert sein soll, gegenüber dem serienfahrzeug.
Okay, ich lege dann mal los:
Eine Dodge Viper (was denn sonst).
Umbauten:
Ein aufgebohrter V10 auf so ca. 10-11 liter, mit Hemi-zylinderköpfen oder gar ein aufgebohrter Hemi.
Entweder zwei vierfach oder drei zweifachvergasser, kein einspritzscheiss, passt zu so nem auto einfach nicht.
Zur aufladung dürfte ein SuperCharger-blower hinhalten, der zweimal übersetzt wäre, einmal 2:1 auf dem motor und das zweite mal 5,77:1 intern im blower. Ladedruck dürfte dann bei so ca. 1,77 bis 1,9 bar liegen.
Als getriebe käme nur das verstärkte Nascar-getriebe in frage, genauso wie hinterachse. Alles andere hält die brutale leistung des motors nicht aus.
Achja, PS und Nm technisch dürfte der motor in etwa 1400-1700PS und um die 1700Nm drehmoment liefern, mehr als ne Weineck Cobra, da aufgeladen ist und Cobra ein sauger ist.
Grüssle Helen-Jana