Was ist für euch das beste Gothic?

Welcher Gothic-Teil gefällt euch am besten? Und warum?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97

Colttt

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2006
Beiträge
2.664
Ort
Brandenburg(stadt)
Was ist nach eurer Meinung der beste Gozhic-Teil? Und warum?

Ichpersönlich fand und finde Gothic 2 am besten, das Gameplay ist suuper, die Story ist genial.. Kurz: passt einfach alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal Gothic1.
Mir hats am besten gefallen weil alles noch so übersichtlich war und die Story einfach Hammer ist.
Leider ist die Grafik etwas:fresse: veraltert und die Story etwas kurz. Eine neuauflage hätte einen guten Ersatz für Gothic3 dargestellt.


mfg
 
Gothic 2 Die Nacht des Raben!
Zwar "konservativer" als Gothic 1 (Szenario, Storykonstrukt, etc.), aber spielerisch überlegen, dazu ein grandioses Addon mit einer wunderschönen Addonwelt.

Gothic 3 ist einfach nicht mein Fall, keine Story, keine Hauptquest die durchs Spiel führt usw.
 
Für mich ist Gothic 2 immer noch der beste Teil. Gothic 3 war ne riesen Entäuschung. Wenn wenigstens diese Bugs net wären, wäre das spiel noch recht gut, aba so. Bei mir ruckelt das Spiel in jeder Auflösung und ich weiß net warum.Hab au schon mit niedrigsten Details probiert, aba keine chance.
Obwohl auf der Verpackung steht Empfohlenes System (3Ghz, 1024MB RAM,256MB Graka) und mein Systemem(3,2Ghz,1,5GB RAM,X800XT 256MB) erfüllt diese Anforderungen. Ich habe auch schon von anderen gehört die ein Highend System haben wo das Spiel auf jeder Auflösung ruckelt. Das ist eine Frechheit so ein Spiel auf den Markt zu bringen, die Entwickler sollten sich schämen und sich einen neuen Job suchen. (Meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist Gothic 2 immer noch der beste Teil. Gothic 3 war ne riesen Entäuschung. Wenn wenigstens diese Bugs net wären, wäre das spiel noch recht gut, aba so. Bei mir ruckelt das Spiel in jeder Auflösung und ich weiß net warum.Hab au schon mit niedrigsten Details probiert, aba keine chance.
Obwohl auf der Verpackung steht Empfohlenes System (3Ghz, 1024MB RAM,256MB Graka) und mein Systemem(3,2Ghz,1,5GB RAM,X800XT 256MB) erfüllt diese Anforderungen. Ich habe auch schon von anderen gehört die ein Highend System haben wo das Spiel auf jeder Auflösung ruckelt. Das ist eine Frechheit so ein Spiel auf den Markt zu bringen, die Entwickler sollten sich schämen und sich einen neuen Job suchen. (Meine Meinung)

agree.
Ich spiele es auf einem e6600, 1Gb Ram und einer 1900gt und es ruckelt bei jeder auflösung.
Ein Freund auf einem Amd Prozessor 4800 (Die genaue bezeichnung kenne ich nicht), 2Gb Ram und einer x1900xt 512Mb und es ruckelt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen. Gothic 3 ist es definitiv nicht. :)
Spielerisch ist G2 für mich der Beste Teil, allerdings fand ich die Atmosphäre und in die Parteien in G1 cooler.
 
Meiner Meinung nach Gothic 1!
Das hatt mir richtig fun beim zocken gemacht.
G2 war auch nicht schlecht aber kam wie ich finde an Teil 1 nicht ran.
Und naja zu G3 sag ich mal nix^^
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Gothic

Also ich find Gothic 1 toll. Warum haben die Entwickler in Gothic 2 den Held sterben lassen?? Bei Gohtic 1 überlebte der Held.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] - Gothic 1

War am übersichtlichsten, die Welt war schön und detailiert und einfach alles schön. Gothic 2 war auch super aber ging mir schon wieder etwas zu weit, obwohl es immernoch super war wie gesagt. Gothic 3 hab ich mir erst garnicht angetan!
 
Wenn man die ruckler aushält :d Ich find Gothic 3 nicht so toll alleine nur wegen den vielen Bugs!
 
ganz klar Gothic 1 !!! super atmosphäre obwohl die gegend total öde aussieht :fresse:
gothic 2 ist ok
gothic 3 ist total bescheuert.
-die tiere legen einen in einer tour um
-man kann 1000 orks nacheinander killen
-die zauberrollen sind wenig wirkungsvoll, z.b. gegen den schwarzen troll
ich hab mittlerweile aufgehört G3 zu zocken, es macht einfach keinen spaß mehr.
 
100 % Gothic 2
Gothic 2 war so interessant.. weil man selbst noch in den ersten Teil (die Barriere von Korenis) zurück gehen konnte/musste. Die Quests waren spannend, die Geschichte von Mystic und Geschichten umgeben, aus denen man sich einfach nicht mehr raussetzen konnte... es war die SUCHT! einfach... ENDE :d
 
Ich finde Gothic 3 am besten, hab zwar bisher nur die Demo gespielt aber die Grafik, das neue Kampfsystem und die neuen Orks sind echt klasse. Auch wenn die Anforderungen wirklich zu hoch sind, machen die Neuheiten einiges aus.
 
gothic 2 mit addon, im grunde genommen das gleiche wie gothic1, nur mit besserer Grafik, grösserer Welt und besserem Gameplay (und anderer story natürlich^^), auch wenn vielleicht nicht das ganze feeling des ersten teiles aufkommt... ist es halt doch besser :d
Gothic 3 war nicht schlecht (ich hatte glück, fast keine ruckler, keine abstürze etc.), aber halt etwas total anderes.
 
Gothic 3 ist bei mir auch noch nie abgeschmiert, dank neuer hardware. Aber in Gothic 3 kommt nicht das Feeling auf... (das düstere mystische) da alles viel zu bunt und zu hell ist. Außerdem finde ich es schwachsinn das man mit den Orks reden kann.... #Gothic 1/2 for the win! :)
 
Gothic 2.
Super Story und super Atmosphäre.
Für mich der beste Teil.
 
Gothic 2 + AddOn

Ich konnte mich in Gothic 1 nie richtig mit dem Minental anfreuden, zu wenig Beinfreiheit, die Lager sind meiner Meinung nach zu sehr zusammengequetscht und die Fauna spricht mich nicht so an.

In Gothic 2 find ich den Abstand der einzelnen Lager besser, obwohl ich es ein wenig unglogisch finde, dass das Kloster der Feuermagier so verdammt nahe an dem Lager der Söldner ist, die hätten das ruhig noch ein wenig mehr in die Tiefen der Wildnis setzen können ^^
 
auf jeden Fall Gothic 2....

hab mit Gothic 2 angefangen die Serie zu spielen, Story is packend und sonst auch alles sehr gut gemacht..den ersten Teil fand ich auch gut aber nich so packend....
Zur Zeit spiel ich Gothic 3 , aba mal von den Bugs und dem ruckeln ( welches man mit ein paar Tweaks eigentl. gut eindämmen kann) abgesehn, packt es mich bei weitem nicht so wie der zweite Teil...


MFG MAX
 
G2. Gothic 1 machte irgendwie einen amateurhaften eindruck... Und G3 ist Müll, sowohl von der Absicht ("das neue Welt-Konzept") als auch vom Ergebnis her (Bugs, Balancing,...)

Bei G2 bin ich glücklich. Gelungene Story, schöne, glaubhafte, füllige Welt und auch heute noch akzeptable grafik
 
Ich sag nur G2, lol kA wie mir G3 gefallen würde habs mir zwar gekauft aber funzt nit auf meinem steinzeit rechner:)Lol G1 is auch nicht schlecht, aber hammer war das Diego, Lester usw in teil 2 wieder erschienen sind...
 
Bisher Gothic 2. Es zeigt nochmal eine tiefere Spielwelt als Teil 1. Teil 3 habe ich noch nicht gespielt.
 
Ganz klar Gothic2.
Habe mit dem Teil auch angefangen er fesselt mich heute noch es macht einfach spaß ihn zu spielen auch wenn die Grafik und die Steuerung veraltet ist.
Als ich letztens es malwieder gespielt habe und es anfing zu regnen dachte ich es wären Grafikfehler ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh