Was ist für euch das beste Gothic?

Welcher Gothic-Teil gefällt euch am besten? Und warum?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    97
Ebenfalls der zweite Teil!

Allerdings war es damals schon nochmal was anderes, als das erste Gothic rauskam, da das Spiel und seine Welt/Athmospäre einfach umwerfend war. Das lag für mich persönlich einfach daran, dass ich ein RPG mit einer so lebendig wirkenden Welt bis dato nicht kannte.

Gothic 2 war spielerisch aber definitiv nochmal ein Schritt nach vorne, desswegen hat es mir Endeffekt auch besser gefallen als der erste Teil. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein lieblings Gothic ist auch das zweite Teil. Hat super viel Spaß gemacht und mich immerwieder für Stunden an den PC gefesselt. Einfach genial!
 
ohh man ich glaub ich kram jetzt bald nochmal G2 raus.. muss ich mal wieder zocken, und mich noch an das "gute" gothic erinnern..
 
Teil 2 war schon der Hit. Klasse Story und dicke Atmosphäre. Was nutzt bei G3 die irre Grafik wenn die Story fehlt. Ist immer mal wieder schön sich den zweiten Teil anzutun. So einen Wiederholungsdrang bin ich nur von LOD gewohnt.
 
Aufjedenfall der zweite Teil. Der erste war schon super. Beim zweiten war halt eine super forsetzung.

Mit dem dritten Teil kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Habe es mal ausgeliehen und nach paar Stunden hatte ich die Motivation verloren. Das Kampfsystem ist einfach nur lächerlich.
Also kein dritter Teil für mich.
 
gothic2+verbesserte grafik (<-mod?)=bestes rollenspiel aller zeiten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh