was ist falsch an 754 ?

Otterauge schrieb:
@mirko10

hast ja recht, nur sobald ich schreibe das ich 754 gut finde schlagen alle auf einen ein, deshalb hab ich etwas ausgehohlt.


Nö wird keiner machen da es nur die Wahrheit ist ;) Nur manche Leute können nicht richtig gelesen deswegen kam es am Anfang überhaupt erst zu den diskussionen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
hab gestern mal nen s939 system da gehabt und mal geschaut was da so geht naja.....der tolle leistungschub blieb leider "aus".
gegen einen gut abgestimmten s754 hat der s939 in super-pi fast keien vorteile.
klar war er minimal schneller auf der selben taktrate als mein nc aber maximal 0,3sekunden.....
ich bleib also bei meiner meinung......

http://server3.uploadit.org/files/killingspreez-2.JPG
http://server2.uploadit.org/files/killingspreez-32s.JPG

natürlich war dualchannen enabled und die ram einstellungen/frequenzen waren zum vergleichen IDENTISCH!

mfg
 
Da siehts man mal wieder, das der ja ach so große Performance Sprung vom S754 zum S939 selbst in einem schon ziemlich stark von der CPU/Ram Kombination profitierenden Benchmark wie Super PI pratkisch ausbleibt.
Aber irgendwer der den S939 so in den Himmel lobt meint bestimmt wieder riesige Performance Sprünge von 10S oder so in Super PI vom S754 zum S939 feststellen zu können.
MFG
 
ja da sind sie wohl alle sprachlos....naja probieren geht über studieren.
der performance utnerschied ist also allenfalls marginal......

mfg
 
killingspreez schrieb:
ja da sind sie wohl alle sprachlos....naja probieren geht über studieren.
der performance utnerschied ist also allenfalls marginal......

mfg

Ja das denk ich auch. Danke für die Unterstützung. ;)
 
Stand auch vor kurzem vor der Frage: was nehmen fürn billigen LAN-Rechner auf A64-Basis. Ne 9800pro und 512MB Ram hatt ich noch.

S754:
Gigabyte GA-K8NS ..........: 57,50
A64 2800+ ....................: 88,90
Summe .........................: 146,40

oder S939:
Gigabyte GA-K8NSC-939 ..: 67,59
A64 3000+ ....................: 110,87
Summe .........................: 178,46

Ich hab mich dann doch für den S754 entschieden, primär weil ich sehen wollte wie sich die NewCastles jetzt ocen lassen (hatte vor nem dreiviertel Jahr schonmal nen S754 3000+ gekauft, der war net so toll). Der 2800+ läuft auf knapp 2000 MHz mit 1,15V (!) und auf die gesparten 32€ hab ich noch 10 € draufgelegt und mir dann noch nen weiteren 512MB Riegel gekauft. Bei der 9800pro ist es eh wurscht, ob ich den Prozzi noch großartig höher takte, die Graka limitiert. Und die zusätzlichen 512MB waren sicher eine bessere Investition als wenn ich nen 939er genommen hätt mit nur 512MB. Wenn man das absolute Minimum investieren will, lohnt sich S754 absolut noch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh