Was ist Liebe? (Part 11-2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja doch...aber man kann seine gefühle halt leider nicht abschalten auch wenn mans noch so gern will ;)
 
hmm ... sag jetzt aber nich es handelt sich bei der person um deine ex ...

Bestimmt...

Strafung durch Nichtbeachtung ist ja u. a. eine oft verwendete Erziehungsmaßnahme von Eltern denen nichts konstruktives mehr einfällt.
"Funktioniert" äh verletzt auch unter Erwachsenen, wenn sie emotional verstrickt sind.

Dann steht ihr beide da und tut so als ob der andere nicht da wäre, wer zuerst geht hat verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nein das geht alles von mir aus...wenn es nach ihr ginge würden wir ganz normal weiterquatschen und rumblödeln etc. aber dadurch würde ich nie so richtig von ihr wegkommen :(

das habe ich ihr auch geschrieben nachdem sie mich im icq gefragt hat ob das jetz immer so zwischen uns laufen wird (das ich sie halt ignoriere) ich brauche einfach abstand

ich merke ja das sie mich öfters anguckt aber ich vermeide den augenkontakt so gut wie möglich bzw. lenke mich mit anderen mädels ab (vll will ich sie auch etwas eifersüchtig machen...keine ahnung)

wenn ich etwas getrunken habe würde ich ihr auch am liebsten sagen das sie mir fehlt und so aber ich kann bis jetz noch gut dagegen ankämpfen... :-/

denkt ihr ich handel da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja nein das geht alles von mir aus...wenn es nach ihr ginge würden wir ganz normal weiterquatschen und rumblödeln etc. aber dadurch würde ich nie so richtig von ihr wegkommen :(

das habe ich ihr auch geschrieben nachdem sie mich im icq gefragt hat ob das jetz immer so zwischen uns laufen wird (das ich sie halt ignoriere) ich brauche einfach abstand

ich merke ja das sie mich öfters anguckt aber ich vermeide den augenkontakt so gut wie möglich bzw. lenke mich mit anderen mädels ab (vll will ich sie auch etwas eifersüchtig machen...keine ahnung)

wenn ich etwas getrunken habe würde ich ihr auch am liebsten sagen das sie mir fehlt und so aber ich kann bis jetz noch gut dagegen ankämpfen... :-/

denkt ihr ich handel da falsch?

Sie ist über dich schon "hinweg" bzw. kann sich den Kontakt mit dir ohne Beziehung gut vorstellen und du nicht, wenn ich das richtig verstehe.

Dann solltest du den Kontakt mit ihr meiden m. M. n. außer du stehst auf SM oder ähnliches.

(Da kannst du aber auch dein Auto auf einem Verkehrsübungsplatz frei zur Verfügung stellen. :shot:)

Sehr viel andere Alternativen als eine (längere) Auszeit von dem Mädel wirst du da nicht wirklich haben.
 
hm ich weiß nicht ob sie über mich hinweg ist schließlich haben wir uns gesagt das wir noch gefühle füreinander haben aber sie halt einfach keine beziehung mehr möchte...

naja muss ich jetzt durch ich werde weiterhin die kontaktsperre beibehalten
 
hm ich weiß nicht ob sie über mich hinweg ist schließlich haben wir uns gesagt das wir noch gefühle füreinander haben aber sie halt einfach keine beziehung mehr möchte...

naja muss ich jetzt durch ich werde weiterhin die kontaktsperre beibehalten

Frauen können so was meist wesentlich besser trennen als wir Männer, sprich zwischen Freundschaft und Partnerschaft unterscheiden, s. auch Freestylercs.

Dann muß das Mädel aber auch auf deine Freundschaft für's erste verzichten, so ein kleiner "Sieg" kann ja auch eine gewisse Genugtung darstellen.
 
man muss nen menschen net ignorieren

eigentlich ist sogar das gegenteil viel besser: sich mal auszusprechen :wink:
 
Wie ein Sterben auf Raten ist es ja hoffentlich noch nicht für dich!
Wenn sie dich schon zu den Eltern mitnimmt würde ich das für mich als ein äußerst positives Zeichen verbuchen, das du ihr schon mehr bedeutest.
Ein Patentrezept was zu tun ist gibt es halt leider nicht, wie du ja auch schreibst, sind die Treffen mit ihr so schön, daß sie den Kummer das (noch) nicht mehr daraus geworden ist überwiegen.
Wenn du es schaffst würde ich dir raten "einfach" am Ball zu bleiben und versuchen es nicht weiter zu forcieren wie z. B. den Arm um sie zu legen etc.
Möglicherweise fehlt ja nicht mehr viel.

Die Situation an sich ist natürlich schon sehr komisch (aber mehr im Sinne von seltsam und nicht von haha):
Durch die Tante wird zumindest die Mutter wenn nicht auch der Vater von deinen Gefühlen und Absichten ihr gegenüber Bescheid wissen.
Das Mädel wird das ja auch wissen, daß die Eltern Bescheid wissen dann sitzt ihr zusammen um einen Tisch - jeder weiß was los ist...ich drück dir die Daumen, daß es für dich positiv weiter geht.

Hey, danke für deine Zeilen. Die bauen mich ein wenig auf :)

Also ich hatte ihr ja damals, kurz nachdem wir uns kennengelernt haben (im April) einen Strauß Rosen auf Arbeit zukommen lassen. Sie hatte sich total gefreut, jedoch ist dies wohl auch gleich Bedrängung pur.
Jedenfalls wissen ihre Eltern und sie und ihre Tante natürlich auch (als Mittelsperson) , dass mir unheimlich viel an ihr liegt und ich gerne mehr möchte. Ich glaube ich habe einen guten Eindruck gemacht als ich da war.
Ja, die Situation ist etwas verzwickt.
Ich werde aber am Ball bleiben, wie du meinst.
Meintest du oben NICHT weiter forcieren oder weiter forcieren?
Also auch eher langsam voran? So hat mir ihre Tante das auch empfohlen.

free
 
ja haben wir doch aber was bringt es mir? ich hab ihr gesagt das ichs nochmal gerne versuchen möchte aber sie will es nicht...was sollen wir und denn jetz noch aussprechen?
 
du sollst net versuchen wieder mit ihr zusammen zu kommen :rolleyes: wer hat das geschrieben

wenns beim ersten mal nicht klappt, warum sollte es beim 2. mal funktionieren?

ihr sollt euch nur so aussprechen, dass ihr euch gegenseitig versteht und akzeptiert. das bedeutet was hast du falsch gemacht, was hat sie falsch gemacht und mehr nicht... und vor allem: HINHÖREN

kritik ist gold ;)
 
um so mit ihr umgehen zu können muss sich mein kopf aber erstmal von ihr trennen!
und diese ganzen gespräche hatten wir auch schon...

kontaktsperre ist da glaub ich erstmal die beste lösung
 
damit du noch mehr an sie denkst, was für eine lösung :haha:

man spricht sich aus und trennt sich ordentlich, das gehört sich doch so
aus ner ex kann man immernoch ne normale freundin machen
 
sollte jeder für sich entscheiden. wenn du meinst, abstand ist das beste, um die situation zu bearbeiten, dann mach das so ben.

weiterhin ist die von dir vorgeschlagene "fehlerevaluation" auch bestenfalls teilweise zielführend, schlicht aus dem grunde, dass es in gefühlssachen eben oft nicht "richtig" und "falsch" gibt und diese dann immernoch an diese eine spezifische verbindung geknüpft sind (sprich sich nicht zwingend auf andere übertragen lassen)
 
Toll, ich glaube meine Freundin trennt sich von mir.
Im Kino war noch alles super. Dann waren wir gegen halb 11 wieder zuhause und dann fing es an. Sie hat noch etwas essen für uns warm gemacht. Ich bin hoch in ihr Zimmer gegangen und habe dann schnell die Couchtisch abgeräumt, bin dann aber nicht mehr runter gegangen, weil ich dachte sie kommt mit dem Essen hoch.
So,.. dann kam sie auch mit dem Essen und ich musste mir nur genörgel anhören, waurm cih wohl nichr runter gekommen bin mir das Essen holen. Hätte ja was sagen können. Dann war ich angepisst. Im Bett durfte ich nicht mit unter die Decke oO. Dann fing sie an, albern zu werden und das ging mir wieder aufn Keks. So bin ich nach 5min wieder runter auf die Couch und habe da nicht Nacht verbracht. Heute morgen fragte sie mich was los ist udn cih war nur einfach gepisst. Bin dann nach einem "Tschüß" zu mir gefahren. Auf dem Handy hatte ich dann eine SMS das sie mir die restlichen Klamotten vorbei bringt. :fresse: Dabei habe ich ihr heute sogar den Grund genannt warum ich so drauf bin. Ich wollte erst sein und sie war immer so albern.

Kacköö!
 
damit du noch mehr an sie denkst, was für eine lösung :haha:

man spricht sich aus und trennt sich ordentlich, das gehört sich doch so
aus ner ex kann man immernoch ne normale freundin machen

ja aber wenn ich mit ihr ganz normal umgehe mach ich mir doch nur mehr hoffnungen...ich kenne sie ja und ich weiß das ich mit ihr flirten würde und sie würde garantiert drauf eingehen..
 
@ chr!s87

eine ernstgemeinte entschuldigung reicht oft, um sowas wieder hinzubiegen. hierbei war es wirklich dein fehler ;) das ist deine freundin, nicht deine bedienung!

@ [BeN]

du machst dir VIELLEICHT falsche hoffnungen, nimm die rosa brille ab und guck in die realität, um eine entscheidung zu treffen
 
ich zieh die kontaktsperre einfach durch und lenk mich mit anderen mädels ab...
 
was bestimmt nicht funktionieren wird, du denkst ja selbst jetzt immernoch an sie...
 
Ja, kann sein das ich vielleicht etwas überreagiert habe. Den ganzen Tag hat sie mich vollgenörgelt und am Abend hats dann irgendwie auch gereicht.
 
Toll, ich glaube meine Freundin trennt sich von mir.
Im Kino war noch alles super. Dann waren wir gegen halb 11 wieder zuhause und dann fing es an. Sie hat noch etwas essen für uns warm gemacht. Ich bin hoch in ihr Zimmer gegangen und habe dann schnell die Couchtisch abgeräumt, bin dann aber nicht mehr runter gegangen, weil ich dachte sie kommt mit dem Essen hoch.
So,.. dann kam sie auch mit dem Essen und ich musste mir nur genörgel anhören, waurm cih wohl nichr runter gekommen bin mir das Essen holen. Hätte ja was sagen können. Dann war ich angepisst. Im Bett durfte ich nicht mit unter die Decke oO. Dann fing sie an, albern zu werden und das ging mir wieder aufn Keks. So bin ich nach 5min wieder runter auf die Couch und habe da nicht Nacht verbracht. Heute morgen fragte sie mich was los ist udn cih war nur einfach gepisst. Bin dann nach einem "Tschüß" zu mir gefahren. Auf dem Handy hatte ich dann eine SMS das sie mir die restlichen Klamotten vorbei bringt. :fresse: Dabei habe ich ihr heute sogar den Grund genannt warum ich so drauf bin. Ich wollte erst sein und sie war immer so albern.

Kacköö!


So wie das klingt, wäre ich auch sauer auf dich. Man, das ist ne Frau!

Wenn Dir was an ihr liegt, entschuldige Dich bei ihr.

free
 
Hey, danke für deine Zeilen. Die bauen mich ein wenig auf :)

Also ich hatte ihr ja damals, kurz nachdem wir uns kennengelernt haben (im April) einen Strauß Rosen auf Arbeit zukommen lassen. Sie hatte sich total gefreut, jedoch ist dies wohl auch gleich Bedrängung pur.
Jedenfalls wissen ihre Eltern und sie und ihre Tante natürlich auch (als Mittelsperson) , dass mir unheimlich viel an ihr liegt und ich gerne mehr möchte. Ich glaube ich habe einen guten Eindruck gemacht als ich da war.
Ja, die Situation ist etwas verzwickt.
Ich werde aber am Ball bleiben, wie du meinst.
Meintest du oben NICHT weiter forcieren oder weiter forcieren?
Also auch eher langsam voran? So hat mir ihre Tante das auch empfohlen.

free

Ich glaube nicht das du etwas erreichst, wenn du sie unter Druck setzt sprich irgendwas forcierst.
Nicht den Arm rumlegen oder die Sitze im Auto (rein zufällig) zurückklappen etc.
Sie weiß was Sache ist, eigentlich kannst du nur abwarten, wie auch die Tante schon meint.

An eine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau glaube ich nicht wirklich, das sind m. M. n. oftmals eher verschiedene Arten von Schicksalgemeinschaften oder ähnliches. Oft hört man ja auch das gute Freunde von Frauen schon lange heimlich in diese verliebt waren bzw. sind.
Habe meine Freundin auch gerade dazu nochmal gefragt, sie wäre schon sehr irritiert, wenn ich z. B. mit einer Arbeitskollegin abends was trinken würde. Würde mir dabei auch sehr komisch vorkommen, gerade, wenn man(n) weiß das diese keinen Partner hat/hätte.
 
Schicksalsgemeinschaften....du sagst es.

Auch wenns schwer fällt werd ich ihr wohl noch Zeit geben.

Shice, muss jeden Tag an sie denken, wäre gerne jeden TAg mit ihr zusammen.

Wie Ben schon sagt....mit anderen Mädels ablenken :)

free
 
Grade vom Bday wieder gekommen. Man ich könnte kotzen, weinen, kopf gegen die wand schlagen und in den Tisch beißen gleichzeitig!!! :mad:
 
So, bei mir liegt alles in der Schwebe. Hatten beide einen sehr schönen Abend/Nacht gestern. :) Die Frau ist soo bezaubernd. Sie meinte jedoch, wir sollten das alles ganz langsam angehen. Schaun wir mal was draus wird.
Werde ihr die Zeit geben, die sie braucht.

free
 
So, bei mir liegt alles in der Schwebe. Hatten beide einen sehr schönen Abend/Nacht gestern. :) Die Frau ist soo bezaubernd. Sie meinte jedoch, wir sollten das alles ganz langsam angehen. Schaun wir mal was draus wird.
Werde ihr die Zeit geben, die sie braucht.

free

Das klingt gut. Halte dich daran und bleibe realistisch. Die rosa Brille kann einen oft ganz schön in den Wahnsinn treiben. Ich drück dir die Daumen :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh