Was ist Liebe? [Part 3-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NOS

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2002
Beiträge
4.159
Ort
Metropole of Sun Z
Da ich mich in letzder zeit (zwangsweise) damit beschäftige...frage ich mal hier nach euren Erfahrungen/Meinungen/etc.

ja..was ist eigentlich liebe? wozu dient liebe? hat sie in der evolution einen zweck?

wieso ist liebe so schön, wenn sie einem so sehr wehtuhen kann?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt will ich meinen frust hier mal bei gleichgesinnten ablassen :-[
Ich habe dieses schuljahr auf eine neue schul gewechselt (oberstufengymnasium) in dem ich ein mädchen kennen un sehr zu schäzen glernt habe...
wegen integrationsprobleme einiger schüler (die jedes jahr immer wieder auftreten) macht diese schule eine "lehrfahrt" mit den neuen jahrgängen, in dennen sich alle schüler besser kennen lernen sollen um einen harmonischen unterricht zu garantieren. da ich im saarland wohne ging unsere fahrt nach luxemburg. die jugenherberge war neu gebaut, in einer guten lage, also alles sehr fein. bei dieser fahrt habe ich das mädel näher kennengelernt. sie hat mir schon in der schule sehr gefallen und bei dieser fahrt sind wir endlich zu einem gespräch gekommen.
nun den, nach dem "ersten" kennenlernen haben wir uns so gut wie immeri n der schule unterhalten, im icq auch und ab und an mal telefoniert. nach dem ersten monat sind wir dann auch mal zusammen auf ein konzert gegangen auf wlechem wir uns näher gekommen sind. in diesem zusammenhang bedeutes es das wir uns minuten lang in die augen gesehen haben, auf dem boden gedrollt sind und uns zärtlichkeiten ausgetauscht haben.
ich fand das so toll und habe dann langsam gemerkt das ich vllt doch mehr gefühle für sie habe als ich gedacht hab.
in den nächsten 2 wochen hat mich der scheiß ziemlich aufgefressen, ich war nur noch schlecht drauf, konnte nich schlafen usw. daraufhin hab ich meinen mut zusammengefasst und hab sie darauf angesprochen um endlich mal wieder ruhe zu bekommen.
nach dem gespräch habe ich mich besser gefühlt, sie erwiderte zwar meine gefühle nicht aber ich hatte das gefühl das sie mich wenigstens als freund "liebt", wessen ich mir auch sehr sicher war.
in der nächsten zeit haben wie immer mehr unternommen, immer mehr spaß gehabt und haben immer wieder solche zärtlichkeiten ausgetauscht. ich wurde immer depressiver (was im prinzip durch das ganze bissherige schuljahr durchlief) und habe immer mehr probleme mit mir selbt gehabt. diese probleme hatten keinen ursprung in meinem "ach so hässligen" aussehen, sondern ich war mit mir als mensch sehr unzufrieden. das äußerte sich in starken konzentrationsschwierigekeiten (notendurchschnitt ist von einer glatten 1 auf eine 4 gefallen...), in gravierenden gesundheitlichen problemen (essstörung, hab mehrere kilo abgenommen und bin deshalb auch nun in therapie weil ich es allein nichmehr hinbekommen...) und depressiver haltung gegenüber meinen freunden die ich dadurch fast verloren hätte.
nun waren in der letzten zeit wieder solche beschissenen schlüsselerlebnisse, welche mich momentan fast zerfetzen. ich ging immer wenn wir weggehen konnten mit ihr weg (ich und sie treiben leistungssprot und haben dementsprechend am wochenende training) und dann haben wir immer wieder zärtlichkeiten (wie händchenhalten, kribbeln usw) ausgetauscht. es ging letzten monat extrem weit, in den weihnachtferien gingen wir wie anders nicht zu erwarten auf einige konzerte auf wlechen wir uns extrem nahe gekommen sind... am 27 dezember ging es in das jugendzentrum auf ein eher mittelmäßiges konzert = chillen auf irgendeiner couch. wir lagen auf der couch und haben uns ständig in die augen geschaut, haben hand in hand dort gelegen und wären fast eingeschlafen. ich wurde nach diesem konzert von einigen leuten (die ich nur aus meinem bekanntenkreis kenne) angesprochen ob ich mit dem mädel zusammen wäre weil des ziemlich verdächtig ausgesehen hätte. eine sehr gute freundin von mir meinte das da was komisch bei dem mädel sei, weil dieses verhalten nicht normal wäre weil es ziemlich nach liebe ausgeschaut hat... am 28 dezember ging es dann auf ein weiteres konzert, das etwa größer und auch lauter war ^^. wir chillten nach einer zeit auf dem boden und haben wieder hand in hand dort gelegen (weil sie meine hand genommen hat). nach einer halben stunde ging es soweit das ich sie hätte küssen können... nach dem konzert habe ich auch bei ihr übernachtet weil ich sonst nicht heim gekommen wäre. am nächsten ag bleib ich noch bis ungefhär 14 uhr, sie hatte da schon ein komisches verhalten, irgendwie distanziert, ich konnte mir nicht so richtig vorstellen warum das so war, hab es dann ignoriert und bin daraufhin nach hause.
an silvester war es dann wieder soweit das wir etwas unternommen haben. ich habe einige leute eingeladen um ein bisschen zu feiern. wir waren insgesamt 4 leute (einer musste wegen seiner freundin absagen also war die stimmung dementsprechen schlecht). das mädel war extrem distanziert von mia, sie konzentrierte sich nur auf ihre "beste freundin" und ließ mich sozusagen links liegen... weil ich gesundheitlich extrem schlecht da stehe in letzter zeit habe ich dementsprechend probleme bekommen (übelkeit und oftmaliges erbrechen) und dann war der abend leider sowieso gelaufen. ich rackerte mich natürlich auf um den mädels den übrigen abend noch so gut wie möglich zu gestalten, was mir allerdings nich gelungen ist.
nach silvester ging sie auf totale distanz... ich kann ja verstehen das man schlecht gelaunt ist oder sonstwas aber ich hab mir sowieso schon viele gedanken gemacht weil ich ihnen den abend versaut hab.... ich wollte als mit beiden mädels über den abend reden. allerdings wurde ich von der besten freundin total abgeblockt, von meiner "lieben" wurde mir nur gesagt das sie weiß das sie komisch zu mir ist und sie nich wüsste warum des so wär un es wäre nur bei mir so un son kack, daraufhin habe ich nichtmehr mit ihr für eine woche gesprochen weil ich gedacht habe ein bisschen distanz schadet nich (nur mir -.-)... also war ich dementsprechend verdammt depressiv in der zeit, hab kaum gesprochen, kaum gegessen usw.
heute habe ich sie wieder in der schule gesehen, hab sie dann direkt drauf angesprochen warum sie so scheiße zu mir is (die hat mich total ignoriert von der ersten stunde an) da meinte sie sie wüsste nicht von was ich rede, da wäre ja nichts -.-
so langsam geh ich wegen allem scheiß kaputt, läuft dementsprechend in allen meinen lebenslagen sehr schlecht...

noch zu sagen wäre vllt das sie eine sehr zurückhaltende person ist, die nicht viel spricht bzw nicht offen auf einen zu kommt.

vllt könnt ihr mir ja ratschläge geben ich weiß leider nicht mehr weiter :mad:

P.s. rechtschreibefehler und grammatik sind mir im moment sheiß egal...

beschissene aber typische situation .....


mal so ne kleine frage gleich zum beginn .... wenn ihr euch so nah wart du sie darauf angesprochen hast und ihr euch danach noch näher gekommen seid und euch fast ....... geküsst hättet öhm versteh ich das problem nicht ganz wieso sie dann sagt da ist nichts .....

auf der andern seite versteh ich nicht wieso du nicht die situation ergriffn hast und sie einfach geküsst hast wenn der moment und die situation genau richtig war und sich keiner von beiden etwas dagegen hatte ... im grunde hätte das vieles vereinfachen könne ... das sie nun auf distanz geht ist natürlich eher son ziemlich beschissenes signal würde ich meinen .... wie kann mans interpretieren zum einen sicherlich das sie jetzt abstand zwischen euch beide bringen will weil ihr das ganze zu weit ging .... schöner gesehn wäre es weil sie verunsichert ist weil sie angst vor ihren eigenen gefühlen hat aber sien wir mal ernsthaft ... das is keine traumwelt :fresse: ....

alles in allem sieht die situation jetzt nicht so rosig aus ehrlich gesagt ... es s schade und traurig für dich und du musst versuchen zu lernen mit sowas umzugehn weil sehen wir es doch mal realistisch in deinem text steht nicht ein wort darüber das es sie interessiert hätte warm es dir so scheiße geht und wenn einer meiner freunde auf ner fete nur am kotzen ist wegen mir frag ich ihn doch wenigstens mal wa los is ;)

da sie dir ausm weg geht und es dir deswegen schlecht geht und sie das bestimm wissen wird sei es von der freundin von dir und ihr naja zeigt auch eher wieder das das ganze nich so positiv ist ;)

alles in allem recht hart und schmerzhaft aber was soll man tun :hmm:


oder um es mal an einem songslogan festzumachn : "Hinter jeder dieser Namen stehen tausende von Damen .. und alle wollen Sex ... Junge scheiß auf deine Ex" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich habe noch nie in meinem leben ein mädchen sagen hören, dass sie in die disco geht...um (danach) mal ordentlich rangenommen zu werden...mein freunde und auch meine wenigkeit sind nun nicht gerade die prüderie in person, aber sowas sagt man nicht als vorsatz!...also echt, manchmal geht glaub ich die fantasie mit euch durch....^^

Oh doch, so was gibt es genug. Es gibt auch bestimmte Locations, wo bekannt ist, dass besonders viele da sind, die nach so was suchen. Und allgemein ist auch bekannt, ab welcher Uhrzeit man am besten wo zum Restef***** hin geht. ;)

Tut mir leid, wenn wir jetzt deine heile Welt zerstört haben... :d


Im Moment ist einfach zu viel. Sie hat Stress in der Schule, Angst keine Ausbildung zu bekommen, dazu sind noch "Freunde" sauer auf sie obwohl sie nix gemacht hat, Geldprobleme usw ...

Ich kenne das eher anders rum. Wenn alles "normal" laufen würde, dann müsste sie eigentlich versuchen von dir Unterstützung in dieser schweren Zeit zu bekommen. Und du wärst dann eher derjenige, der etwas abweisender reagieren könnte.

Ich kenne das von meiner Freundin. Sie hat im Moment sehr viel in der Schule zu tun und auch ziemlich besch... Lehrer teilweise (geben aus Prinzip keine "1" oder "2" etc...) und auch immer wieder Geldprobleme. Die letzten Tage waren für mich nicht einfach und ich hätte sie am liebsten immer wieder mal nach Hause geschickt. Besonders gestern war es schlimm, weil sie bei einer Interpretation/Präsentation immer wieder verzweifelt ist. Wir waren dann deswegen auch bis ca. 1 Uhr wach, obwohl ich gegen 4:30 Uhr aufstehen muss. :rolleyes:


@international: Zu dem von RaX45 kann ich nicht viel hinzufügen. Ich glaube Frauen sind einfach so und wir werden nie wirklich verstehen, warum sie so sind. Ich kenne das auch zur Genüge.

Was speziell deinen Fall noch angeht, gibt es mehrere Möglichkeiten, warum sie so ist. Es könnte natürlich sein, dass sie eigentlich auch was für dich empfindet, sich aus irgendwelchen Gründen aber nicht traut, dies zu zeigen und vllt. weiter zu gehen. Oder, wie RaX45 ja auch schon gesagt hat, will sie einfach nur den "unverbindlichen" Spaß. Ohne den Menschen zu kennen, kann man das aber leider schlecht sagen - und selbst wenn man sie kennen würde, wäre es wahrscheinlich immer noch schwer...Frauen halt... ;)


auf der andern seite versteh ich nicht wieso du nicht die situation ergriffn hast und sie einfach geküsst hast wenn der moment und die situation genau richtig war und sich keiner von beiden etwas dagegen hatte ... im grunde hätte das vieles vereinfachen könne ...

Würde ich nicht unbedingt sagen. Das hätte im Gegenteil auch alles noch komplizierter machen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort.
ich denke es wird wirklich das beste sein wenn ich versuch das mädel zu vergessen... ich weiß ja nich woher dieser plötzliche umschwung von ihr kommt nur wenn ich manchen meine ganze geschichte erzähle (des was ich aufgeschrieben hab war nur ein bruchteil) dann stockt dennen der atem. heute morgen wars genau das selbe :/
meine physische geschichten brauch ich erst gar nich zu erläutern nur versteh ich nich warum ich mih wegen nem anderen menschen so kaputt mach...
ich könnte über den scheiß ein buch schreiben, und wenn ich an das erlebte zurückdenke frag ich mich wie ich damit noch klar gekommen bin. es war teilweise so das ich meine umwelt nichtmehr wahrgenommen hab sodass ich schmerzen oder so nichmehr gespürt hab :-[
also nich denken das ich nun nur aus den folgen von dem mädel "krank" geworden bin, ich denke die nebenerscheinungen wie schlechte noten oder probleme mit den freunden und in der family haben ihres dazu beigetragen.
ich bin auch sehr positiv darüber überrascht das sich schon relativ viele menschen an meiner beschissenen situation interessieren (icq un co), wobei sie mich nich kennen. das spricht für mich das es noch eine "gute seele" in deutschland gibt, hätte eher gedacht das es nicht so positiv ausfällt.

ich werde hier im fred weiterhin meine geschichte erläutern weils einfach unfassbar ist wie man sich wegen der "liebe" zugrunde richten kann. nicht das ich jetzt aufmerksamkeit brauch, ich wills nur jedem ersparen sowas durchzumachen. Ich schreibe nun diese woche mehrere arbeiten und danach werde ich mich mit der dokumentation dieser zwangs neurose (zwangs neurose deshalb weil ich einfach nicht von dem mädel weg gekommen bin bzw. noch immer nicht weg bin) witmen.

@ revo
ich habe natürlich nur die grobfassung geschrieben... alles in einen text zu bringen wird noch kommen weil mir des imo glaub ich am besten tut. eine typische situation ist es auch nich gerade, zumindest ist mir sowas noch nie untergekommen. ist natürlich auch komisch weil ich einiges rauslassen musste vom verständnis her, aber es hat sie nicht kalt gelassen, nur war/ist sie für kein gespräch bereit über den ganzen scheiß, weil es ja "komisch is, un des nur bei mir"....
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort.
ich denke es wird wirklich das beste sein wenn ich versuch das mädel zu vergessen... ich weiß ja nich woher dieser plötzliche umschwung von ihr kommt nur wenn ich manchen meine ganze geschichte erzähle (des was ich aufgeschrieben hab war nur ein bruchteil) dann stockt dennen der atem. heute morgen wars genau das selbe :/
meine physische geschichten brauch ich erst gar nich zu erläutern nur versteh ich nich warum ich mih wegen nem anderen menschen so kaputt mach...
ich könnte über den scheiß ein buch schreiben, und wenn ich an das erlebte zurückdenke frag ich mich wie ich damit noch klar gekommen bin. es war teilweise so das ich meine umwelt nichtmehr wahrgenommen hab sodass ich schmerzen oder so nichmehr gespürt hab :-[
also nich denken das ich nun nur aus den folgen von dem mädel "krank" geworden bin, ich denke die nebenerscheinungen wie schlechte noten oder probleme mit den freunden und in der family haben ihres dazu beigetragen.
ich bin auch sehr positiv darüber überrascht das sich schon relativ viele menschen an meiner beschissenen situation interessieren (icq un co), wobei sie mich nich kennen. das spricht für mich das es noch eine "gute seele" in deutschland gibt, hätte eher gedacht das es nicht so positiv ausfällt.

ich werde hier im fred weiterhin meine geschichte erläutern weils einfach unfassbar ist wie man sich wegen der "liebe" zugrunde richten kann. nicht das ich jetzt aufmerksamkeit brauch, ich wills nur jedem ersparen sowas durchzumachen. Ich schreibe nun diese woche mehrere arbeiten und danach werde ich mich mit der dokumentation dieser zwangs neurose (zwangs neurose deshalb weil ich einfach nicht von dem mädel weg gekommen bin bzw. noch immer nicht weg bin) witmen.

solches erlebtes auf so eine weise zu verarbeiten ist eine gute idee ... aber trotzdem nochmal der gedanke / hinweis ... das es einfach die sache nicht wert ist sich wegen einem mädel in irgendeiner weise so fertig u machn .... die erkenntnis kommt nicht bei jedem aber mit der zeit wird sie immer mehr anerkannt und verstanden :)
 
solches erlebtes auf so eine weise zu verarbeiten ist eine gute idee ... aber trotzdem nochmal der gedanke / hinweis ... das es einfach die sache nicht wert ist sich wegen einem mädel in irgendeiner weise so fertig u machn .... die erkenntnis kommt nicht bei jedem aber mit der zeit wird sie immer mehr anerkannt und verstanden :)

Seh ich genauso... du lebst für niemand anderes als für dich! Klingt egoistisch aber primär ist es so... das schließt eine Beziehung mit Fürsorge und Aufopferung für deine Partnerin ja nicht aus... aber sobald es sich so entwickelt, dass eine der beiden Personen wirklich drunter leidet dann muss man es beenden!
 
Oh doch, so was gibt es genug. Es gibt auch bestimmte Locations, wo bekannt ist, dass besonders viele da sind, die nach so was suchen. Und allgemein ist auch bekannt, ab welcher Uhrzeit man am besten wo zum Restef***** hin geht. ;)

Tut mir leid, wenn wir jetzt deine heile Welt zerstört haben... :d


ja, du hast mein weltbild unglaublich zerstört......:d
nein, eigentlich nicht wirklich...
 
So ihr kennt mich sicher noch von gestern. Ich dachte echt schlimmer kann es nicht mehr werden. Tja! So kann man sich täuschen! Denn heute habe ich erfahren dass ich ab Feb. wieder arbeitslos bin ... Warum muss eigentlich immer alles auf einmal kommen??? :shake:
Zu meiner Freundin: Sie schwört dass wir bald wieder zusammen sein werden. Und am Wochenende geht sie mit ner Freundin und nem Typen in die disse der was von ihr will. Ohhh man DANKE LEBEN!!!!! :wall:
 
Hey Fraggy... Keine Sorge, dass mit der Arbeit klappt auch wieder...
und naja das mit deiner Freundin is so ne Sache... vertrau ihr! und ich denke WENN der Grund warum sie ne Pause macht der ist den sie dir auch genannt hat, dann wird der andere Typ auch keine Chance haben, weil sie dann atm einfach 0 Bock auf irgendeinen Typen hat... is jetzt einfach ne Vertrauensfrage! Dafür spricht das was ich gerade gesagt hab und, dass sie dir geschworen hat wieder mit dir zu kommen... dagegen... keine Ahnung, dass sie lügen würde ;)
 
Nur im Moment nimmt sie einfach zu wenig rücksicht auf mich. Gut heute haben wir geredet, aber auch nur weil ich hingefahren bin, und sie wohnt ja auch nicht um die Ecke sondern 35km weg.
Aber danke dass du mir Mut machen möchtest. Ich quäle mich allerdings durch jeden einzelnen Tag und ich weiss nicht wie lange das alles noch dauert. Wohl mid. 3 Wochen. Ohne wirklichen Lichtblick ist das alles noch viel schlimmer für mich. Naja ich mache weiter ...

€dit: Sie ist im Moment recht abweisend. Weil sie meint wenn sie lieb zu mir wäre würde das getrennt sein noch mehr für mich weh tun :stupid:
Dabei würde mir das helfen. Habe ich ihr auch gesagt. Na mal sehen wie es weitergeht. Ich poste hier sicher noch einige male rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopf hoch! Versuch einfach durchzuhalten... und das am besten unabhängig von ihr, dann tut es am Ende nicht weh, wenn es doch nicht klappt und wenn es klappt haste nur was gewonnen... ich drück euch die Daumen... und das mit dem abweisend sein ist denke ich normal bei den meisten Frauen :d
 
Danke schön fürs Daumen drücken. Denke auch dass das normal ist ^^
Aber ich habe ihr gesagt, dass abweisend sein nur noch alles schlimmer macht.
Und was anderes als versuchen durchzuhalten bleibt mir ja eh nicht übrig, denn verlassen tu ich sie nicht. Also weiter Augen zu und durch.
 
Ja danke. Ich hoffe es.

€dit: Und das wir morgen am 09.01 unseren 2. Jahrestag hätten hilft mir nicht gerade ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu meiner Freundin: Sie schwört dass wir bald wieder zusammen sein werden. Und am Wochenende geht sie mit ner Freundin und nem Typen in die disse der was von ihr will. Ohhh man DANKE LEBEN!!!!! :wall:

Ich nehme dir wirklich ungerne deine Hoffnung, aber für mich ist das ein klarer Fall von hin halten!
Wieso kann deine Freundin mit ihrer Freundin Spaß haben und etwas unternehmen, scheinbar alles drum herum vergessen, braucht aber von dir Abstand bzw. eine Beziehungspause, weil sie erstmal mit sich selbst und ihrem Leben klar kommen muss :confused:
Also, ich weiß ja nicht, aber wenn man so eine Situation durchlebt vergräbt man sich doch normalerweise einfach nur zu Hause und zieht sich die Decke über den Kopf...
 
Sie sagt sie lenkt sich damit ab
 
Hmmm...dann verstehe ich nicht, warum sie das nicht auch mit dir kann, dem Menschen, den sie (hoffentlich) liebt?
Sorry, aber das will mir nicht in den Kopf :shake:
Ein Partner ist doch unter anderem dazu da, einem in schlechten Zeiten bei zu stehen.
Wenn das nicht klappt bzw. in eurem Fall, sie das nicht will, dann stimmt da meiner Meinung nach etwas ganz gewaltig nicht :-[

Mir ging es im Laufe meiner letzten Beziehung durch einen ziemlich heftigen Vorfall auch eine ganze Zeit lang verdammt schlecht und ich war verdammt froh, dass mein Partner für mich da war.
Ich kenne das garnicht anders, auch nicht von anderen Beziehungen aus meinem Umfeld.
Fälle wie der deine erscheinen mir da eher als eine Art Ablösen...
 
Tja ich wäre auch gern für sie da ... aber ich darf ja nicht.
Ich hoffe das alles wieder klar wird ...
 
@ rax erinnerst dich noch wie ich mit meiner süßen in der disse war? :fresse:

ich musste da gerade spontan bei fraggys geschichte dran denken xD ... da gibt s es so einige parallelen ... nur das ich in dem fall der typ ist der mit ihr und freundin in die disse geht .. und er nichts von weiß :fresse:

ich geh in arsch die welt ist klein :haha:
 
Revo heisst aber nicht Dennis oder? ^^
 
Naja ich meinte eher den vornamen ;)
Und ich gehe davon aus dass er nicht aus Schortens kommt.
 
Naja ich meinte eher den vornamen ;)
Und ich gehe davon aus dass er nicht aus Schortens kommt.

keine sorge ich heiß nicht dennis ;)

und die disco tour mit meinem weibchen ist auch schon wieder etwas her keine angst :)
 
Hehe, jep^^

allerdings wäre es mal enorm fies gewesen, wenn du jetzt gesagt hättest... doch, ich heiß Dennis und komm aus Schortens :fresse: :d
 
Naja die welt ist klein ^^
Habs auch nicht wirklich gedacht ^^
 
Na dann ^^
 
So ich war heute mal ~ 4 Stunden mit ihr unterwegs. Lief auch ganz ordentlich eigentlich. Naja mal sehen ob Samstag was mit diesem Dennis passiert. Wenn nicht, dann bin ich wieder etwas zuversichtlicher.
Aber ich habe ihm ja schon gesagt wenn er sich an sie ranschmeisst dann :shot: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh