Was ist Liebe? [Part 3-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, also ich kenn deine Freundin nicht... aber wenn sie es wert ist dann lässt sie die Finger von ihm! Vertrau ihr! Ansonten kannste sie ja gleich zusammen mim Dennis er:shot:en :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab ihm nur nachdem er sich SCHONMAL an sie rangemacht hat (Obwohl er genau wusste das sie nen Freund hat) gesagt dass er das lieber lassen sollte ;)
 
Hm, bin zurzeit selber in einer verzwickten Situation.

Also ... über gute Freundin lern ich jemanden kennen. Erstmal passiert garnichts. Dann hab ich jedoch etwas näher kennengelernt, muss sagen es hat etwas gefunkt. Während des Geplänkels (das übliche halt; SMS; Besuch zu hause; ...) erfahr ich jedoch, das sie grad ne Enttäuschung hinter sich hat und hab erstmal nichts gemacht. Bis jetzt ja durchaus nichts besonderes. Jedenfalls war´s dann mal etwas ruhiger, war im Urlaub, dann ah noch Ferien. Halt ne zeitlang nicht so oft gesehen, dann kam halt ein Freund von mir ins Spiel, hat sie im Prinzip genauso getroffen wie ich (unabhängig von mir), haben halt mit ihrer besten Freundin oft zu tun bzw. machen oft Sachen zusammen. Das hätt dann mit ihr für ihn auch klappen können, hatten beide mehr oder weniger Gefühle füreinander, jedoch war ihm Altersunterschied etwas zu groß. Jedenfalls nichts geworden im Endeffekt.

Zwischendrin komm ich wieder ins Spiel, halt wieder öfter miteinander gequatscht und so, wie´s halt so kommen musste hab ich mich mehr oder weniger zu ihrem besten Freund entwickelt. Sie ist nun ja auch nicht blöde und hat mal so gesagt das es, wo die sache mit meinem Freund noch aktuell war, nichts so richtig mit mir werden wird (Original: "ich hab dich lieb, ok?" "nich mehr un nich weniger" "is nich so gemeint, wirklich nich"). Hab sämtliche Nachrichten gespeichert gehabt.

Also Thema vorerst abgehakt, es kam jedoch wieder mal ganz anders und mit meinem Freund wurde es wie schon gesagt nichts. Mittlerweile haben wir privat doch einiges miteinander zu tun, und so richtig zu Ende ist die ganze Sache nicht. Irgendwo gibt es neben der Freundschaft richtige Gefühle, aber ich hab das Gefühl, dass traut sie sich nicht zu sagen. Und jetzt steh ich da und weiß nicht weiter ... Die Freundschaft will ich nun auch schlecht opfern usw und so fort.

Jedenfalls kam jetzt zum letzten bei mir noch ein paar Private Sachen dazu, die da auch mit reinspielen.


Sorry, das der Text doch so lang geworden ist.

Bin einfach kein Mann der langen Reden, aber ist halt so gekommen.
 
naja ich denke das sie nichts von dir will. Frauen wissen manchmal nicht was sie mit den einfachsten gesten auslösen. du kannst natürlich nochmal mit ihr drüber reden, aber ich denke das da sicherlich nix ist.

kcirta
 
Naja ... ich bin mir ahlt total unsicher.

Aber einfach so werden wir uns kaum ganze Nächte über festquatschen (teilweiße bis früh 3/4 von abends so 5/6), mussten ja beide dann wieder raus.
 
Naja ... ich bin mir ahlt total unsicher.

Aber einfach so werden wir uns kaum ganze Nächte über festquatschen (teilweiße bis früh 3/4 von abends so 5/6), mussten ja beide dann wieder raus.

hmm...sowas hab ich auch schon gemacht und da war trotzdem nie mehr

aber in deiner Situation greift man gehrne nach allem woran man sich festhalten kann.
 
Zwischendrin komm ich wieder ins Spiel, halt wieder öfter miteinander gequatscht und so, wie´s halt so kommen musste hab ich mich mehr oder weniger zu ihrem besten Freund entwickelt.

ich bring dein problem mal aufn punkt ;) ... glaube der rest klärt sich ganz von alleine :)


@fraggy

ganz ehrlich ich glaub nich das das mit ihr noch groß was wird ....einmal daswort pause / ich brauch zeit gefallen ... geht auch schon alles dahin ... zumindest kenn ichs nur so ;)
 
Tja ich versuch dir das gegenteil zu beweisen ;)
Kampflos geb ich nicht auf. Außerdem hat sie noch heute gesagt dass sie mir ihr Herz geschenkt hat und ich sei ihre große Liebe und sie arbeitet dran mich wieder mehr an ihrem Leben teil haben zu lassen usw.
Wenn übers We nix passiert dann seh ich wieder positiver in die Zukunft ;)
 
Aber einfach so werden wir uns kaum ganze Nächte über festquatschen (teilweiße bis früh 3/4 von abends so 5/6), mussten ja beide dann wieder raus.

Tut mir leid, aber die Sache kann man mit einem einzigen, vernichtenden Wort beantworten: doch!

Es tut mir Leid und ich kenne deine Situation, klar man will die Hoffnung nicht aufgeben und solche Punkte zieht man dann heran. Aber leider Gottes ist das meistens halt nicht mehr als ein krampfhaftes Festklammern weil man den Korb nicht akzeptieren will, weil man in die Person verliebt ist. Aber um dir doch noch ein wenig Hoffnung zu machen:

Kannte mein aktuelle Freundin ca. 1Jahr bevor wir zusammenkamen und ich hab ungefähr ein halbes Jahr um sie gekämpft! Sie wollte anfangs nichts von mir und ich hab das auch stark gemerkt. Was hab ich getan? Die Sache etwas zurückgefahren, etwas weniger gemacht etc. und dann nach einiger Zeit wieder hochgefahren, dann immer mehr und dann schwupps hat's doch noch geklappt und jetzt sind wir überglücklich. Sie war schwer beeindruckt und fand es einfach total schön, dass ich solange um sie kämpfe und ihr somit zeige wie wichtig sie mir ist. Also manchmal klappt's auch über Umwege... Und eins kann ich dir sagen.. sie war jede Minute des kämpfens mehr als wert!

Also guck einfach wie du es handhaben willst und mach weiter oder lass es einfach, auch nicht schlimm ;)
 
Wer Liebe sucht, findet sie nicht, sie überfällt uns, wenn wir sie am wenigsten erwarten.
 
Tja ich versuch dir das gegenteil zu beweisen ;)
Kampflos geb ich nicht auf. Außerdem hat sie noch heute gesagt dass sie mir ihr Herz geschenkt hat und ich sei ihre große Liebe und sie arbeitet dran mich wieder mehr an ihrem Leben teil haben zu lassen usw.
Wenn übers We nix passiert dann seh ich wieder positiver in die Zukunft ;)

Tu das... und nimm's Revo net übel... er ist manchmal etwas zu realistisch :haha:
 
Ne nehm ich ihm natürlich nicht :teufel: :p
 
Revo und ich hatten was das Thema und meine Freundin angeht auch schon lustige Gespräche... daher kenn ich das... stimmt's Revo ;) :haha:
 
Das war bei meiner "Ex" und mir genauso. Jahrelang nur assis gehabt und meinte am Silvesterabend 2004/2005 noch sie wolle erstmal nix mehr von männern wissen. Ne halbe Stunde später klingelts an der Tür und ich komm rein (Kumpel hat mich mit hingenommen der sie kannte) und schon waren ihre vorsätze hinüber sagt sie :lol:
 
kleiner tip: versucht nicht frauen zu verstehen, denn das geht einfach nicht (zumindest meine bisherige erfahrung *g*)

und das von einem 26jährigen vater eines 11 monate alten kindes, der nun 2mal im monat seine tochter sehen darf, da die "mutter" meiner tochter sich entschieden hat sich in jemanden zu verlieben, der "mehr" zeit für sie hat

nur wie man viel zeit und viel geld für die family haben soll, das frage ich mich, muss wieder so ne verquere frauenlogik sein


naja soweit mein "beziehungs-/liebes-müll"


ps: na jetzt habe ich noch mehr zeit zum arbeiten und lasse es mir von "meinem" geld gut gehen :-)))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tip: versucht nicht frauen zu verstehen, denn das geht einfach nicht (zumindest meine bisherige erfahrung *g*)

und das von einem 26jährigen vater eines 11 monate alten kindes, der nun 2mal im monat seine tochter sehen darf, da die "mutter" meiner tochter sich entschieden hat sich in jemanden zu verlieben, der "mehr" zeit für sie hat

nur wie man viel zeit und viel geld für die family haben soll, das frage ich mich, muss wieder so ne verquere frauenlogik sein


naja soweit mein "beziehungs-/liebes-müll"


ps: na jetzt habe ich noch mehr zeit zum arbeiten und lasse es mir von "meinem" geld gut gehen :-)))))))

hm... das sind mal wieder die schlimmen schicksalsschläge, von denen wir alle schoneinmal gehört haben, und beispiel dafür wie es schlimmer nicht gehen kann. Tut mir leid

Wer Liebe sucht, findet sie nicht, sie überfällt uns, wenn wir sie am wenigsten erwarten.

ich hab noch nie um eine meiner (ex)freundinen kämpfen müssen, und wenn ich es versucht habe, ging kläglich in die hose :shot:
und grad als ich mir vornahm, nix mehr in der hinsicht für eine gewisse zeit zu machen, kommen sie alle geflogen.

Das Phänomen der "Unerreichbartkeitslogik"!
 
nur wie man viel zeit und viel geld für die family haben soll, das frage ich mich, muss wieder so ne verquere frauenlogik sein

Oder einfach nur Berechnung. Du zahlst, während sie nen anderen hat, der sie und das Kind zusätzlich unterhält. ;)


Ich bin im Moment in einer etwas angespannten Situation mit meiner Freundin. Sie denkt nämlich, dass ich sie nicht mehr liebe bzw. sie ist traurig darüber, weil ich es locker sehen würde, wenn wir uns drei Wochen nicht sehen würden. Sie hat die nächsten beiden WEs nämlich Schule. Und da sie in SZ wohnt und ich in H, könnte sie eigentlich nicht zu mir kommen. Außerdem hatte ich diesen Samstag einen Termin, den ich jetzt aber für sie verschoben habe, damit sie nach der Schule doch noch zu mir kommen kann.

Am Telefon hat sie natürlich gemerkt, dass ich nicht so das Problem hätte, wenn wir uns drei Wochen lang nicht sehen würden. Das könnte zB mit daran liegen, dass ich sie in der letzten Zeit eigentlich relativ häufig gesehen habe (Sommerferien 8 Wochen kurz danach schon wieder Herbstferien 3 Wochen und dann darauf wieder Weihnachtsferien 2 Wochen) und die letzte Zeit bei ihr wegen der Schule ziemlich stressig war. Vor allem dieser Stress geht ganz schnell auf mich über. Wenn ich merke, dass ein Problem hat, dann nimmt mich das genau so mit, als wenn ich das Problem hätte. Und nach der letzten Woche voller "ich muss diese Interpretation/Präsentation fertig bekommen; ich schaffe das nicht", ist es doch eigentlich normal, dass man dann ein bisschen Ruhe braucht, oder?

Na ja, jetzt ist sie halt unglücklich, weil sie anscheinend nicht versteht, dass es Ups und Downs gibt, was die Zuneigung zu einem Menschen angeht. Sie versteht nicht, dass ich sie zwar eigentlich noch liebe, im Moment aber einfach etwas Ruhe gebrauchen könnte. Sie projiziert das aber immer wieder auf die "Gesamtsituation". Sie hat dann auch von dem Thema "Zusammenziehen" angefangen und sich auch wieder darauf aufgehangen, dass es mir im Moment egal wäre, ob wir zusammen ziehen oder nicht.

Ihr macht auch zu schaffen, dass ich für sie wohl "lebensnotwendig" bin, ich es umgedreht aber nicht ganz so sehe. Klar liebe ich sie und ich würde sie auch garantiert nach zwei oder drei Wochen vermissen. Aber es ist nicht so, dass ich gar nicht ohne sie auskommen würde. Ich finde das nur normal und gesund. Denn sich so auf einen Menschen zu fixieren, kann böse ins Auge gehen.

Wir haben gestern über eine Stunde am Telefon darüber geredet und sie hat mir in der Nacht auch noch eine dreiseitige MMS geschrieben, die ich auch noch beantworten muss. Mal sehen, ob ich das mal mit ihr klären und sie wieder glücklich machen kann. :hmm:
 
geht mir genauso, meine freundin sagt das sie ohne mich nicht mehr leben könnte usw. Hab ich alles auch schon hinter mir. Ich müsste meine freundin auch nicht unbedingt jeden tag sehen. Bin auch noch zu frieden wenn ich sie 1 mal in 2 wochen sehe... sie aber nicht! Ich denke das is bei vielen so.
Ich seh meine freundin als einen partner/in, nicht als einen teil von mir.
 
das ist die einstellung die man haben muss glaube ich zumindest weil es mir genauso geht ... wenn man sich dauernd sieht aufn geisst geht dann ist das nicht gut und auch die eher realistische einschätzung des ganzen ist gut :)

@rax ich kieg sie schon noch :fresse:

@teebee mein beileid beschissene situation eigentlich aber im grunde erkennst du so wenigstens das es die ******** nicht wert ist ;)

@mich

tjo alles normal man genießt sein leben gestern ne gute alte freundin wieder getroffen und naja bissl geschnaggt demnächst gehmer weg und ich soll mich aufs desert freun :fresse: das leben ist geil :d
 
*arg* Wir haben jetzt die ganze Zeit per SMS über das Thema diskutiert. Sie will einfach nicht verstehen, dass ich anders liebe als sie. Sie fragt mich, warum ich eigentlich noch mit ihr zusammen bin und sie nicht einfach nur als beste Freundin sehe? :hmm:

Ich soll ihr definieren, was ich unter "Liebe" und "tieferen Gefühlen" verstehe. Ich glaube ich müsste ihr mal den Thread hier zeigen. ;)

Na ja, wir wollen am Samstag noch mal direkt darüber reden. Ich weiß aber noch nicht, ob ich darauf Lust habe. Denn ich hab ihr schon gesagt, dass ich für mich weiß, dass ich sie liebe und dass es genug Gründe gibt, um mit ihr zusammen zu sein und sie nicht nur als beste Freundin oder Ähnliches zu sehen.

Die Frau bringt mich noch mal um den Verstand. Warum sieht sie nur Schwarz und Weiß und nichts dazwischen? Es gibt doch nicht nur "bedingungslose Liebe" und "einfache Freundschaft", sondern auch noch einiges dazwischen.
 
was mir mal aufgefallen ist das alle mädels so schlimm sind :fresse:
beispiel bruder: die freundin is ganz schlimm, der geht jeden tag bei die weil sie ihn anruft und am tele heult oder sonstwas :fresse:
ich denke mir würde des nach ner zeit ziemlich auf en sack gehen, am anfang will man(n)s ja selber aber nach ner zeit denk ich muss man sich nich jeden tag sehen weil so ja durch die immer öfteren streits die beziehung gefährdet wird. maja, ansichtssache
 
Ich glaube ich müsste ihr mal den Thread hier zeigen. ;)

Mach! :d Die wird vllt. augen machen! :p

beispiel bruder: die freundin is ganz schlimm, der geht jeden tag bei die weil sie ihn anruft und am tele heult oder sonstwas

kenn ich... (ex)

@ aphofis

Diese Logik muss man sich einfach mal verinnerlichen... klingt total kontrovers ist aber sehr gut anwendbar...

bsp: Ich hab zu meinem besten freund gesagt, das ich nix mit frauen anfang, die älter sind als ich... meine jetztige freundin ist es und ich hab sie über ihn kennengelernt. Sie hat ihn ausgequetsch und dieses argument gebracht und als ich ihr mein interesse gezeigt habe, sah sie, dass sie was besonderes ist :haha:
die welt ist schon verrückt :lol:
 
Komischerweise scheint meine Freundin nur Freundinnen zu kennen, deren Beziehung wohl anders läuft. Jedenfalls hat sie mir geschrieben "Du hättest gern eine Beziehung mit ganz viel Freiheit, ich hätte eine, so wie meine Freundinnen sie haben.". Scheint wohl eine ganz besondere Gegend zu sein, wo sie da wohnt. ;)
 
tja... landleben bestimmt... die drehen da alle en bissl am rad :stupid:

ich hab von anfang an gesagt, das ich nicht will, das sie klammert und ich viel freiraum braucht... und das gönnt sie mir jetzt... :xmas:
 
Bei mir uns meiner Freundin war von anfang an klar, dass wir beide viel Freiraum brauchen und wollen... naja und es klappt nach wie vor perfekt! Ohne würde es nicht gehen...

@Revo: Noe, tust du nicht :haha:
 
tja... landleben bestimmt... die drehen da alle en bissl am rad

Hrrhrr...ich sag ja auch immer, dass SZ ein Dorf ist...aber die SZer wehren sich komischerweise immer mit Händen und Füßen dagegen... :xmas:

Eigentlich klammert sie gar nicht. Sie gibt mir bewusst die Freiheit, dass ich zB auch mal ohne sie irgendwo hin weg gehen kann oder Ähnliches. Nur bei der Sache bleibt sie im Moment hart und versteht mich wohl nicht so wirklich.

Na ja, mal sehen was sich in der nächsten Zeit in der Sache ergibt.
 
sehen wir es mal von der anderen seite... vllt. wollen sie euch nur nicht verlieren und klammern deswegen. Kann ich auch irgendwie verstehen. Wenn ich nämlich in der mittagspause durch die stadt schlendere, sehe ich die geilsten schnitten.. nur mein...... verstand/vernunft hält mich zurück :)

Ihr größte angst ist der verlust, von dem was ihnen wichtig ist. Vllt. müssen wir einfach mal ein bisschen feminer denken :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh