Das hast du von der Wortwahl etc. her sehr gut auf den Punkt gebracht!
Wobei es bei so beziehungsinternen Themen imho immer sehr schwer ist, definitive Aussagen zu treffen (man kennt nur eine Seite). Aber wie gesagt - besser kann man es gemessen anhand der gegebenen Informationen nicht zum Ausdruck bringen.
@-De$troyeR-: Um überhaupt weiterhin Kommentare abgeben zu können - sag mir bitte, ob ich das jetzt richtig sehe: Sie hat dir gegenüber Erwartungen/Ansprüche, die du zu erfüllen versuchst (sehr oberflächlich -> Party machen). Das geht bei dir aus den bereits genannten Gründen nicht (immer). Du zahlst eine Menge Kohle für sie mit, sie ist quasi durch dich überhaupt 'selbständig', dafür hast du dich in deinem Hobby eingeschränkt. Daß sie dir jetzt erzählt, sie wäre abhängig, ist schon ziemlich grotesk (=imo blöde Laberei) - sie würde wohl kaum lieber bei Papa & Mama wohnen, oder?
Der entscheidende Punkt - hat deine Lady für
dich jemals irgendetwas aufgeben müssen oder hast du ihr jemals Grenzen gesetzt? Also im Sinne von "bis hier und nicht weiter"? Es geht nicht, daß du immer nur Dinge erträgst, aber selbst keine Ansprüche stellst von denen du dann konsequent erwartest, daß sie erfüllt werden (das ist so halbwegs das, was Domdom mit 'Respekt' in der Beziehung meint).
In einer Beziehung ist es extreeeeem (!) wichtig, daß man sich schon frühzeitig gegenseitig Grenzen setzt - dabei darf sich auf keinen Fall der eine Partner dem anderen unterordnen (es sei denn, er möchte das bzw. ist eh so veranlagt), alles andere ist Bullshit und bringt nur Bullshit hervor.
Wenn die Sachen, die ich jetzt hier von mir gegeben habe a) zutreffen und b) dir nicht nur etwas an ihr liegt, sondern auch an
dir, dann gib ihr eine Chance, indem du ihr eine klare Ansage machst - zeig ihr, was du mit dir machen läßt und was nicht!
btw: Wie der SchneeLeopard schon sagt - allein die Sache mit den "Freunden" hätte bei mir schon bewirkt, mich einfach umzudrehen und wortlos zu gehen. Wenn das so stimmt, kann das ja wohl nicht wahr sein. Und wenn du gehst, dann tick nicht aus, sondern bewahre ein 'gesundes' Maß an Arroganz