Was ist lohnt mehr i7 (2,0GHz) oder i5 (2,3GHz)?

Was ist besser im Laptop Intel Core i7 (Quadcore) oder i5 (Dualcore)

• Core i7 (Quadcore)

Stimmen: 20 43,5%
  • Core i5 (Dualcore)

Stimmen: 26 56,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind schon sehr gute Shops dabei.

Ich würde Arlt, Alternate, Cyperport und Redcoon in die Auswahl nehmen, vertrauenswürdig sind die imho allemal (da würd ich sogar per Vorkasse zahlen).

Arlt hat auch ein Filialnetz wie K&M, Redcoon gehört zur Media-Saturn-Holding und auch Cyberport hat mehrere Ladengeschäfte. Alternate dürfte der bekannteste PC-Online Shop sein.

Nach meinem subjektiven Eindruck würde ich bei Alternate den besten Support vermuten, allerdings habe ich bei noch keinem dieser Shops eine Reklamation gehabt. Da die Garantieabwicklung beim Laptop übern der Hersteller laufen wird, sollte das aber auch egal sein.

Ich meinte das Angebot da um 899 bei Redcoon:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ist der i7, 6GB RAM, 640GB Platte. Find ich okay das Angebot.

Das i5 Modell von Dir hat 2GB RAM mehr (kein Drama wie ich oben schon schrieb - im Notfall um 20 EUR upgraden), 1GB VRAM weniger (egal) und halt nur den i5.
Beim i5 ist mir gleich der erste Shop (xlTrade) bekannt. Habe aber noch nie was von dem bestellt.

nene die haben alle 2gb vram das ist nur falsch angegeben ;D
und bei 6gb ram ist ja dann garkein dualchannel aktiv oder?
also möchte da schon 8gb^^
und der erste shop beim i5 modell wirkt ja nicht so seriös, kein bild und nur note 2,13

also das war meine frage an samsung:

Hallo
ich hätte da ein paar fragen bezüglich dem NP-RF511-S05DE und dem NP-RF511-S04DE und zwar gibts zwischen den beiden laptops noch andre unterschiede ausser des prozessors? denn bei geizhals.at wird bei dem S04DE nur eine GT540m mit einem 1GB angezeigt statt wie beim S05DE 2GB?
oder sind beide modelle bis auf die CPU identisch?
und wird eigentlich immer das selbe Display verbaut, denn laut Notebookcheck in dem test (siehe hier: Test Samsung RF511 Notebook - Notebookcheck.com Tests) hat das diesplay einen sehr sehr schlechten kontrast, ist das bei allen so?
ich danke ihnen schonmal für die hilfe, würde mir gern ein RF511 kaufen.
mit freundlichen grüßen
Ludwig Metzger

und das die antwort:

Sehr geehrter Herr Metzger,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

In beiden genannten Geräten kommt das gleiche Display zum Einsatz. Das diese über einen schlechten
Kontrast verfügen, können wir nicht bestätigen.
Zudem verfügen beide Notebooks über den NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikchip und 2048 MB GDDR
Grafikspeicher.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Martin Neumann

80% surfen im internet plus icq und andre messenger und outlook und 20% spiele
hab halt gerne viele sachen gleichzeitig offen
Dazu reicht das R560 allemal aus.

Ich gebe meinen Vorrednern teilweise Recht, das Problem muss an der Installation, also an einem Treiber oder Stück Software liegen.

Zur Info:

Ich habe den R560 Treiber und Software Post aktualisiert, vielleicht hilft Dir das für eine mögliche frische Neuinstallation ja nochmals weiter: klick mich

Grundsätzlich ist das R560, bis auf die Grafikkarte, in jedem Sektor auch heutzutage noch konkurrenzfähig bzw. 'aktuell'.

Der Prozessor ist mit seinen maximal 25W Stromsparend und leistungsfähig genug, die 4GB DDR3 Speicher von Samsung sind mit CL7 sehr performant und das Notebook im allgemeinen sehr laufruhig und leise. Die Laufzeit war mit 3-4 Stunden ja auch nicht schlecht.

Da einen Nachfolger zu finden der mit ähnlichen Eigenschaften zu einem ökonomischen Aufpreis punkten kann ist schwierig. Zumal einzig und allein 'nur' 20% des Einsatzgebietes, Spiele bzw. die Grafikkarte Dich ausbremsen würden.

Den grössten Zuwachs an (gefühlter) Leistungssteigerung erhälst Du durch eine SSD, habe ich ja auch gemacht und würde es auch immer wieder tun (erst Recht in einem Notebook). Angst vor Datenverlust brauchst Du nicht haben wenn Du in qualitativ hochwertige SSDs investierst (Intel z.B.).

Das Problem mit der abgenutzten Tastatur lässt sich für ~30€ lösen, die gibt es bei Ebay als Original zuhauf. Das Tauschen ist auch schnell gemacht.

Allerdings nur unter dem Vorbehalt das Du Dich auf das R560 noch einmal einlassen möchtest bzw. würdest :wink:

ja klar hab ich die reperatur in erwägung gezogen abert da bin ich bei 60€ displayrahmen 30€ tastatur und 120€ für das gehäuseoberteil mit neuem touchpad...
weil display rahmen is gebrochen, tastatur abgenuckelt und touchpad dann kommt noch dazu das die linke taste immer öfter nicht geht....
stört mich alles sehr, dann kommt noch das lahme dazu... wenn ich jetzt noch ne SSD kaufen würde kämen nomal 400€ dazu und schon hab ich fast nen RF511.... brauche mind 256gb...
und ja zum schluss kommt dazu das der laptop alle 1-2tage einfach mal spontan ohne ankündigung freezed und das egal mit welcher hdd und egal wie neu das windows ist, es ist immer ziemlich lahm...
vielleicht defekt am mobo?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh