Was ist mein VCore ?

god-sent

Neuling
Hi Leutz :)

Nachdem ich am Sonntag den neuen NB-Kühler auf mein A8N-SLI gebastelt habe :bigok: - habe ich die Gelegenheit gleich genutzt, meine OS neu zu installieren, da Windows extrem instabil war schon die ganze Zeit :wall:

Nun habe ich mich gewundert, warum Cool'n'Quiet nicht funktioniert - Prozessortreiber zweimal neu installiert.. dabei stoße ich auf den VCore meines Winchester: 1,52 V sagt mir CPU-Z !
Dabei habe ich erst nach einem Crash gestern die Default Settings des BIOS gesetzt und dementsprechend war der VCore auf Auto

Wäre ja nicht so schlimm, würde dieses ASUS Cool&Quiet Programm mir keine 1,375 Volt anzeigen :hmm:

Hab mal ein Bild gemacht hier:
vcore.PNG

Welchem Programm kann ich jetzt glauben? :fresse:
Hardware Monitoring im BIOS gibt mir auch 1,52 Volt ...

Ich werd jetzt gleich nochmal Cool'n'Quiet probieren, indem ich mal den Prozessortreiber von der Mainboard-CD nehme - dann mach ich mal nen BIOS Update.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, der Prozessortreiber von der CD klappt komischerweise - aber unter Last habe ich immernoch die 1,52 Volt..

Ich würd mal sagen, dieses Asus Cool&Quiet Programm ist was fürn ... Allerwertesten :haha:

Ich mach jetzt noch nen BIOS Update und wenn das auch nix bringt, stelle ich mal alles manuell ein :drool:

/EDIT:
Hey Leute, hat alles geklappt, mit dem 1008 Final kriegt der Prozessor ~ 1,392 bis 1,408 Volt. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS Cool & Quiet aktivieren und bei Energieeinstellungen im Windows auf Laptop stellen! Dann noch aktuelle Treiber von AMD und dann funzt das normalerweise!

Keine Ahnung was du mit dem Asus Prog. da willst. Würde das ganz schnell mal auf den Müll werfen!

Und wenn du dann noch ein ganz cooles Board von DFI hättest, dann würde das sogar mir OC rocken!

Die Einstellungen für CnQ hatte ich alle schon richtig.. ich mein, vorher gings ja auch!

Das Asus Prog wird jetzt auf den Müll wandern :shot: - ursprünglich wollte ich nur 'ne Referenz haben weil ich vermutet habe, CnQ wollte nicht :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh