Was ist mit meinem Rechner los?

char

Enthusiast
Also irgendwie kommt mir alles spanisch vor.
Der Vorfall:

Ich hab gestern (nach 3 Tagen) meinen Rechner mal ganz ausgemacht, also komplett von Strom gezogen.
Wollte ihn dann heute wieder anmachen und was passiert, genau die gleiche Probs mit der platte, die ich schon mal hatten. Sehr lautes Rattern und windows fährt voll lahm hoch. Naja ich also wieder resetet, weil das ja schonmal war und dann auch einfach wieder wegging und dann kam es wieder.
So hab das ungefähr dreimal gemacht und dann will ich den Rechner anmachen und drücke auf den Powerknopf und es passiert nix. Rechner geht gar nicht an, obwohl Power dran ist (sehe ich daran, dass LAN bei meinem Board aktiv ist).
Das ist mir jetzt auch schon 2 mal passiert in der letzten Woche und genau das Problem hatte ich auch damals mit meinem Asus gehabt, dass es einfach nicht anging. Ich also wieder komplett strom aus und wieder an und dann ging es an und die Platte war auch wieder ok. Also was isn das?
Kann das sein, dass es an meinem Enermaxscheissding liegt. Hab den Rechner jetzt auch erstmal nicht oced und sichere nun meine Daten. Hab echt ein bissel die Schnautze voll.

Hat da einer eine Erklärung?

Ich überlege, ob ich das neuste Bios draufmachen soll, aber will lieber warten, bis bald noch eins draussen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das 31.01. Also das vorvorletzte. Danach kam ja das 0305 das total verbuggt war und dann halt das 0505 das aktuelle was ok ist. Aber leider ist mir letztens das Bios gecrashed und da ich zur Zeit einiges am Rechner machen muss, gehe ich kein Risiko ein.
Die Sache ist, dass so komische Sachen auch bei meinem p4-system waren und irgendwie ich das Gefühl habe, dass das alles am Netzteil liegt. Naja bald kommt ja das neue :)

ja ich hatte was vom Kaltstartbootproblem gehört.
Aber das ist wirklich interessant. Naja da sag ich nur ich bekomme bald mein Chieftec. Wenn ich nicht des öfteren vergessen würde meine wakü anzumachen, würde ich ja auch immer den Rechner dranlassen :)
Naja muss wohl mein Gedächtnis trainieren.

Oder du machst es wie ich und klemmste deine Wakü direkt ans NT das geht doch auch.

Gool

Ich hatte ähnliche Probleme mit meinem MSI-board (NF1) Geforce4Ti und 350 NT´s egal ob Enermax oder Noname.
Ich kann es mir eigentlci nicht Vorstellen das es am NT liegt.
Ruf doch den Epox-support an (epox hat ja nun auch genug problem mit seinen boards) ich les hier viel von probs mit epox.
Sonst probier mal nen 550er NT.

geht mit dieser Wakü nicht :) und ein TSP hab ich auch net ;)
Nein muss auch so gehen. Naja vom Epoxsupport bin ich enttäuscht und ausserdem ist das Board dermassen gemodded. Da gibts keine garantie mehr drauf. :d

char

@char

also ich kann mich daran erinnern das mein 486er damals mit 550MB Seagate irgendwann nur noch total lahm hochbootete und windows ewig brauchte.......dann starb sie an altersschwäche:o

Irgendwann später in meinem Pentium system fing mein IBM-DTLA blabla 30Gig beim booten nicht erkannt zu werden.....sofort RMA zeug losgeschickt und irgendwas ausgetauscht bekam. Dann hatte ich die tolle Idee mein HDD freiluftmäßig mit Gummihalterungen aufzuhängen. Die dB bla bla war weg aber dann gings los mit den Rattern/Kratzen und ich wusste es ist nicht mehr lang hin und dann stirbt auch sie. Ich also ja ja morgen mach ich mal ne Backup und pflutsch war sie tot und somit meinen ganzen MP3s und ...:wall: :fresse: Ich konnte aber dennoch ein paar sachen retten denn so wie es aussah hängte sich die HDD nur an einigen stellen auf und heute liegen beide bei mir begraben.:asthanos:

Ich wurde dringend ein Backup und schleunigst die Pladde mal austauschen lassen.

STOP THE WAR AND LETS ROCK AND ROLL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh