Was ist schneller?

Riverna

Banned
Hallo Leute,

da meine A-DATA kein 1T bei hohem FSB machen habe ich mal was getestet:

276Mhz 2.5 3-3-7 2T oder 230Mhz 2-3-3-6 1T

Laut Sandra ist 1T knappe 400MB schneller aber trifft das auch wirklich zu oder meint das nur Sandra? Beu SuperPI liegen beide Ergebnisse gleich auf. Welche Speicher einstellung würdet ihr vorziehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AIDA erkennt kein Unterschied zwischen 1T und 2T :(

Problem hat sich aber gelöst da ich die 230Mhz 2-3-3-6 1T nicht stabil bekomme. Naja kann man nix machen muss ich wohl mit 2T leben.

der nachfolger von Aida heisst Everest, kannst ja mal probieren ob der einen unterschied erkennt.
Aida wird nicht mehr weiterentwickelt.

du sitzt davor.. teste es doch einfach. ;)

finde es immer lustig wenn leute fragen was in ihrem system schneller ist wo sie es doch wunderbar selbst testen könnten.

wie siehts bei andren synthetischen benchmarks aus? oder game-benches?
da sollte man sowas rausfinden können.

achso, und was ist nun schneller? ich tippe mal auf den hohen fsb.

laut sandra....super
das ist lediglich der speicherdurchsatz
das sagt ungefähr gar nichts darüber aus ob das in benches, richtigen games oder irgendwelchen anwendungen schneller ist

Wollte keinen neuen thread aufmachen.. tut mir leid dass ich es hier reinschreibe..
Wuerde es mir etwas bringen wenn ich meine OCZ pc 3500 eb (2x512) durch adata pc4000 bzw 4500 ersetzen wuerde um ca 275 fsb zu erreichen (timings ka..) .. haette ich dann mehr gameperformance oder ist das sehr minimal... ?
Die ocz laufen zurzeit auf 250 fsb mit 3-3-2-8

Mfg

Also warum sollte das System schneller laufen, wenn der Speicherdurchsatz niedriger ist? Das muss mir mal jmd erklären.

Der Höhere Systembus bringt ja keine Vorteile...

Die ocz laufen zurzeit auf 250 fsb mit 3-3-2-8
Wenn sie das mit 1T schaffen dann wirste mit den Adata garantiert nicht mehr Geschwindigeit erreichen...

Was ist der Unterschied zwischen 1T oder 2T?
Grob gesagt ist 220 bei 1T etwas so schnell wie 250 bei 2 T , gleiche Timings vorausgesetzt.
Es können aber auch nur mal 20 Mhz Unterschied sein.
Aber es bringt mehr als bessere Timings, jedenfalls bei A64.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hängt die Performance in Benchmarks direkt mit der Speicherbandbreite zusammen. Ist sie höher, dann sind die Benches besser(zwar nur minimalst, aber ja), ist sie niedriger sind sie schlechter. 2T verringert die Speicherbandbreite...

Bei mir war 2T in beliebigen Benchmarks nie schneller als 1T wenn 1T den höheren Speicherdursatz hatte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh