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Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet SSAA, dass das Bild in einer viel größeren Auflösung berechnet wird um es dann auf die eigentliche Auflösung runterzurechnen. Das SG (Sparse Grid) steht für die Art, wie das Bild runtergerechnet wird? Wenn ich mit 1920x1200 zocke, wird das Bild z.B. mit 3840x2400 berechnet und dann auf 1920x1200 runtergerechnet. Wofür steht die Zahl, z.B. 2xSGSSAA oder 4xSGSSAA? Steht das für die "Hintergrundauflösung", also die eigentlich Auflösung mal 2 oder 4 usw.?
Wird SSAA, bzw. (SGSSAA), durch den Treiber realisiert? Gibt es besondere Anforderungen an die Hardware oder ist es "theoretisch" mit jeder Grafikkarte möglich?
PS: Vielleicht könnt man zu dem Thema Antialiasing mal nen Sammelfred machen, damit jeder schnell lernen kann, was das genau ist und wie es funktioniert. Google spuckt mir nur Mist aus und ich muss mir aus 5 verschiedenen Quellen was zusammenreimen, wahrscheinlich die falschen Suchwörter. ^^
Wird SSAA, bzw. (SGSSAA), durch den Treiber realisiert? Gibt es besondere Anforderungen an die Hardware oder ist es "theoretisch" mit jeder Grafikkarte möglich?
PS: Vielleicht könnt man zu dem Thema Antialiasing mal nen Sammelfred machen, damit jeder schnell lernen kann, was das genau ist und wie es funktioniert. Google spuckt mir nur Mist aus und ich muss mir aus 5 verschiedenen Quellen was zusammenreimen, wahrscheinlich die falschen Suchwörter. ^^