Was ist Sinvoller OPI Dual oder Singel

steni1975

Enthusiast
Hallöchen,

wollte mal fragen was sinnvoller ist nen OPI Dual zu kaufen oder nen guten OC Singel. Den Rechner verwende ich meistens zum Zocken teils auch für Bildbearbeitung.

Danke schon mal für die Tipps,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Große Vorteile wird dir ein DUAL-Core in Spielen noch nicht bringen, weil diese dafür noch nicht optimiert sind.
Welche Software nutzt für Bildbearbeitung und was erstellst/bearbeitest du für Grafiken?
Wenn du das Geld für einen DC Opteron hast dann kauf dir einen. Wirst es nicht bereuhen.

Also wenn ich sehe mit wieviel GHz dein derzeitiger Prozzie läuft würd ich dir raten noch ne Weile zu warten bis die *** billiger werden und dann einen zu kaufen.
Auch wenn du jetzt sofort kaufen willst würd ich eher zu nem Dualcore raten, vorrausgesetzt natürlich du hast das Geld dafür. Ich hab mich auch nur mangels Geld für nen SingleCore entschieden.

EDIT:
Warum eigentlich dieser Abkürzungswahn??? Opti is ja schon kurz genug, da noch nen Opi draus zu machen und irgendwann nur noch O zu schreiben find ich etwas übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Warum eigentlich dieser Abkürzungswahn??? Opti is ja schon kurz genug, da noch nen Opi draus zu machen und irgendwann nur noch O zu schreiben find ich etwas übertrieben.

weißte, abkz. sind doch sch. sth. vry. cooles :coolblue:

so habe nun nen DualCore gekauft das super stepping erwischt 0550 UPMW ich glaube endlich habe ich mal Schwein gehabt mit nem CPU Kauf. Gehört zwar nicht hier rein aber lohnt es sich meine x1800xt zu verkaufen und auf ne x1900 umzusteigen?

ne das mit der XT würde ich sein lassen
das bringt nur nur ein + von wenigen %
also in keinster art und weise lohnenswert
ausser natürlich du verkaufst bei egay und bekommst für die 1800 den NP einer 1900

€ habe viel zu viele postings

Nur wenn du mit Benchmarks angeben willst.
Was für ein DC ists dennn genau und woher?

P.S.: Du könntest mal deine Sig. etwas anders gestalten, die ist verdammt schwer zu lesen.

von der x1800xt auf ne x1900xt umzusteigen lohnt sich genauso wenig, wie von deinem 2,8er auf nen opi dual "aufzusteigen".
ist halt relativ, wenn du genug geld hast... ich würds net machen.

Heavendenied schrieb:
Nur wenn du mit Benchmarks angeben willst.
Was für ein DC ists dennn genau und woher?

P.S.: Du könntest mal deine Sig. etwas anders gestalten, die ist verdammt schwer zu lesen.

Ja, mache ich die Tage. Ich habe nen Opteron 170 bestellt. Das Stepping ist UPMW.

7k250 schrieb:
ne das mit der XT würde ich sein lassen
das bringt nur nur ein + von wenigen %
also in keinster art und weise lohnenswert
ausser natürlich du verkaufst bei egay und bekommst für die 1800 den NP einer 1900

€ habe viel zu viele postings

ich dachte die neue x1900 ist um einiges besser als die x1800 :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Um einiges ist relativ. Die ist zwar teilweise schon bis zu 30% schneller, aber ob das die Neuanschaffung bei ner vorhandenen X1800XT wert wäre und ob man das im Moment überhaupt irgendwo merkt ist die andere Sache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh