Was ist von passiven Komplettsets zu halten?

Walker

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für aktuelle Hardware ala C2D / C2Q und ne Grafikkarte auf 48X0 / GTX2X0 Niveau sind solche Sets vollkommen unterdimensioniert, ohne aktive Belüftung kommst du da zu keinen brauchbaren Ergebnissen.

Hmm, er hat zwar noch eine 8800 GTS und einen Intel 6600, aber wenn er mal umstellt dann wirds eng.
Ich persönlich rate ihm ja zu nem 2-fach oder sogar 3-fach Radi mit Lüftern auf 5V ;-)
Aber dann müsste er ja am Gehäuse schneiden.

Du kannst Radiatoren auch mit Hilfe von Abstandhaltern auf dem Gehäuse befestigen, dann muss er nicht rumschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
wenn er nicht basteln will würde auch ein wakü case von lechuck gehen. vorteil der sache ist das es sauber aussieht, man nicht am eigentlichen gehäuse rumfrickeln muss und man absolut freie wahl hat bei der bestückung mit radiatoren etc.

hier mal ein bilder wie sowas aussieht:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=153532

preis für ein frei konfigurierbares alu case & lackierung ca. 100,- inkl. versand. in stahl wirds nochmal ne ecke günstiger. da bekommt man bis zu 3 triple radiatoren unter, das sollte für alle zeit langen ;)

auf jedenfall sinnvoller & variabler als alle fertig lösungen auf dem markt.

Vielen Dank für die Antworten

Also entweder einen richtigen passiven Radiator oder halt doch ein Loch ins Gehäuse schneiden.
Ok, oder einen externen Radiator obendrauf, da müssen wir erst messen wie das vom Platz hinhaut.
Ich denke das sieht er auch ein, thx.

also wenn du schon extern willst, dann greif zum mora2 pro, da hast ausreichend reserven und wenn du mal krass leistung brauchst schnallste 5 luefter drauf und du hast traumtemps :d

Hab nen Cape Cora (den großen) mit 6 Elementen verbaut, "Opfer" war ein E2180@2,7ghz und eine 7600GT mit n bisschen Bonus-Takt sowie der NForce650i SLI-Chipsatz. CPU-Kühler ist der EK Supreme, Chipsatzkühler glaub n Cape, Graka-Kühler so ein ding mit schwarzem Deckel (Zern? Kann sein), nur Kernkühler, Ram ist passiv.
Ergebnis mit einer HPPS Standard: Unter Last 45°C auf der CPU. Radi hängt seitlich an nem Coolermaster Cosmos, AB ist innen neben dem Mainboard am Mobo-Tray angeschraubt. Die GPU ist wärmer als die CPU, genaue Temps hab ich aber jetzt nicht im Kopp. War mir auch egal, Rechner läuft 24/7 stabil, die Schläuche zum Radi haben extern Schnellverbinder, damit man den auch mal abnehmen und entstauben kann.

Ich denke, dass mit einem Mora passiv grenzwertige Temperaturen erreicht werden, denn für komplett passiv ist er nicht gemacht.

richtig hatte bei meinem mal die lüfter aus da haste zackig 40grad wassertemp. tut man nur einen langsamen 120er luffi drauf geht die allerdings schnell wieder runter xD aber hab 9 loonies drauf auf 7v da haste immer wassertemp=raumtemp(+-2 naja minus eher nicht sieht aber jut aus :P )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh