Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
hmm pentium overdrive....sowas hatte ich auch mal. ganz eigenartiges konstrukt. normaler sokel für pentium 133, darauf saß dann irgendein merkwürdiges modul mit einem 233mxx prozessor, der sowohl oben als auch seitlich mit einem 40mm lüfter gekühlt wurde....war ein altes siemens gerät.Pentium Overdrive
ja das problem ist ja mehr oder weniger bekannt. ich hatte da auch schon öfter solche fälle. in diesem fall sollte auf eine komplette emulation der damaligen umgebung zurückgreifen über programme wie DOSBOX zurückgreifen. die emulieren nämlich auch den damaligen prozessor. da das ganze sehr aufwändig ist und man da irgendwas im 3stelligen mhz bereich braucht um selbst alte prozessoren nachzubilden ist die gefahr dass es mit nem pIII und dosbox zu schnell läuft eher gering. auch da lässt sich ja bequem mit den ursprünglichen taktfrequenzen spielen. die einstellungen ändern sich ja nicht. da muss man ja nur einmal das optimale maß gefunden haben.viele spiele laufen schon bei 40MHz zu schnell
und bei den anderen games wie etwa der damaligen 200-800mhz rubrik treten diese probleme nach meinem persönlichen empfinden eigentlich nicht mehr auf, sie laufen dann einfach nur halt ruckelfrei aber nicht zu schnell. und für alles andere wie gesagt einfach wieder am takt spielen. ob man das nun über vm löst oder sich win98se parallel installiert muss jeder für sich selbst entscheiden. aber das problem dass du eine software und sei sie noch so alt nicht irgendwie ans laufen bekommst ist eigentlich eher die seltenheit.