Was kann ich mit einem 386DX 40MHz eigentlich machen?

386DX40 war auch mein erster Rechner *träum*! Mit 2x1 GB WD Caviar an nem EIDE Controller von Adaptec und nem Anfangs 4x Sony und später 8xMitsumi jeweils an ner Soundblaster war das Ding schon sau kewl. Beim Ram waren anfangs 8, dann 16, am Ende gar 32MB verbaut!

Für mich wären Gründe, meinen wieder auszugraben (wenn er net schon längst geschlachtet wäre): Dos 6.22 mit Descent *hach*, alle alten Spiele und das Wissen: Ich brauch einen Pentium 60 für Bleifuss *fg*!

Behalt die Kiste, macht doch viel mehr Spaß auf so nem Ding Windows 3.1(1) oder ein schmales Linux zum Laufen zu bringen und OldSchool Games zu zocken anstatt auf nen aktuellen X2 Win XP zu installieren und mit irgendwelchen Emulatoren genauso lange rumzudoktoren bis die Spiele laufen!

Aber soll jeder so machen wie er will....ich würd meinen wieder nehmen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh