was kann man draus machen?

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
huhu

ich habe bei mir noch nen reifen, also nur den reifen ohen felge, ne porsche bremsscheibe (gelocht), nen mercedes rücklicht und nen mercedes federbein, was kann man da drauss machen?
einfach so irgentwo hinstellen ist nen bisschen langweillig oder?
also habt ihr ideen was man da draus machen kann?
thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm.. anzünden, verbrennen, verschenken (ich), wegschmeissen, aufeinanderlegen, verschmelzen, ...

@blizzard: :stupid: :hmm:

@john_q:
ne da habe ich schon anderes geplant, also fürn gehäuse
mir ist noch was eingefallen:
den reifen auffe seite legen, plexiglassplatte drüber, fertig ist der tisch:fresse:
und aus dem rücklicht könnte man ne schöne rotlichtlampe machen und anne and hängen :)

nö eigentlich nicht, ist auch unbenutzt (oder sollte der gerade deswegen stinken??)
kaa peeh (kp)

Wenn die Einzelteile alle brauchbar sind, könntest du die ja auch bei ebay verhökern. Ich wüsste jedenfalls nicht, was ich sonst damit anstellen würde, wenn die Teile nicht zu einem meiner Autos passen.

hm...das rücklicht hat zweich macken und die feder ist unten nen stück abgebrochen, im reifen war nen nagel, die bremsscheibe wäre funktionstüchtig, aber alles schrott artikel eigentlichaber mal sehen was mir noch so einfällt

also ein kollege von mir hat sich aus felgen einen tisch gebastelt, das sieht richtig geil aus. aber mit einem reifen wird das halt schwer. ich kann mir da aber auch nen geilen casemod vorstellen, ich mein ne gelochte bremse so richtig schön in nem formel 1 casemod wär doch geil

und wie stellst du dir nen F-1 mod vor???

in ne Bremsscheibe kannste nen schönen Blumentopf stellen oder kauf Dir LEDs und löte die in die Löcher...
oder mach ne Uhr draus...

Federbein...kp
Rücklicht...welcher Mercedes?
Und Reifen...bau ne Schaukel draus

warum hatte ich etwas witziges erwartet und nicht solche ernsthaften vorschläge? :fresse:

naja, die bremsscheibe lässt sich ja vllt (wenn sie geil aussieht und größere löcher hat) als windowcase nehmen. oder zumindest als teil davon. sähe bestimmt geil aus, besonders, wenn dahinter nen fetter 120mm hängt :fresse:

bertel1987 schrieb:
warum hatte ich etwas witziges erwartet und nicht solche ernsthaften vorschläge? :fresse:

naja, die bremsscheibe lässt sich ja vllt (wenn sie geil aussieht und größere löcher hat) als windowcase nehmen. oder zumindest als teil davon. sähe bestimmt geil aus, besonders, wenn dahinter nen fetter 120mm hängt :fresse:

bei dem gewicht bricht glaube ich jedes case zusammen :fresse:

@heimwerkerking:

der äussere teil, also der am hintern kotflügel

das mit den leds is ne gute idee :)

Also wenn man schon ne Bremsscheibe in ein PC-Gehäuse baut, muss sie komplett mit Sattel sein und sich auch standesgemäß drehen ;)

Was den Tisch angeht, kannste das mit einem Reifen vergessen. Selbst ein flacher Wohnzimmertisch sollte schon seine 40cm haben, und dafür bräuchtest Du schon zwei 195er Reifen.

Ne Uhr inne Bremsscheibe und als Halterung den Flugzeugpropeller, den du noch in deinem Zimmer stehen hast xD

Also so ungefähr :

O <- Bremsscheibe mit Uhr
|
| <- Propeller

oder so

| <-Propeller
O <-Bremsscheibe mit Uhr
| <- Propeller

,Steck doch einfach bunte LEDS in die Löcher von der Bremscheibe und mach ne wandleuchte draus oder Tischlampe.
Das wär doch was.

und aus dem ferderbein machste so ein hüpfding.

Den reifen haumal lieber inne tonne bei reifenmokel.

Das rücklicht bau man ans Fahrrad.das hat keiner,hätte aber lieber klarglas sein müssen,ist ja momentan mode.

Aber das mit den LEDS in scheibe ist ernst gemeint

wenn der reifen breit genug ist, würde ich ihn als tisch nutzen und einfach ne glasscheibe drauflegen. hab vom kollegen einen reifen vom 24h rennen bekommen, der wäre locker dick genug um ihn als tisch nutzen zu können. allerdings riecht es bei starken temp schwankungen mal etwas nach gummi. ansonsten merkt man es nicht.

breit genug ist der reifen, werde das wohl auch machen, mit dem tisch, die bremsscheibe werde ich irgentwei mit leds zusammenbringen, vllt in komination mit ner uhr, wobei man diese an die wand dübeln müsste damit das hält :)

also ne uhr aus der bremsscheibe mit led-beleuchtung hört sich sehr gut an

joshude schrieb:
breit genug ist der reifen, werde das wohl auch machen, mit dem tisch, die bremsscheibe werde ich irgentwei mit leds zusammenbringen, vllt in komination mit ner uhr, wobei man diese an die wand dübeln müsste damit das hält :)

Kann man ja anne Wand lehnen, dann musstest nicht aufhängen!

doch sagte ich ja das ich es anne wand dübeln wird, anne wand lehenn ist nen bisschen flach, also von der höhe :)

hast du vielleicht auch ein bild von der bremsscheibe, ich hätte nämlich fast ne geniale idee, müßte aber dafür sehen wie die aussieht???

mom ich mache mal bilder von allen sachen
so hier di ebilder

reifen:

Bremsscheibe:

rücklicht:

feder:

Zuletzt bearbeitet:
Echt schade, dass die löcher der bremscheibe nicht gerade von außen nach innen gehen. Mich haben nämlich die stichwörter LEDs und Uhr auf die idee gebracht eine selbstprogrammierte uhr aus der bremsscheibe zu machen.
dazu bräuchest du allerdings nen microcontroller (ich bevorzuge den basic stamp von parallax) spielst ihm ein basic programm zu zeitberechnung und ansteuerung der leds ein und schon hast du ne MEGA HITECH UNIQUE UhR hehe

hätte zwar einiges an zeit gekostet aber wäre wirklich hübsch geworden, wären bloß die löcher gerade von außen nach innen.

echt schade.

Zuletzt bearbeitet:
stimmt das wäre geil, aber gibt es überhaut bremsscheiben die gerade löcher haben?
klingt irgentwie komisch -> gerade löcher :fresse:

joshude schrieb:
stimmt das wäre geil, aber gibt es überhaut bremsscheiben die gerade löcher haben?
klingt irgentwie komisch -> gerade löcher :fresse:

für motorräder gibts die, obs für autos welche gibt bin ich mir jetzt auch nicht sicher.

Motorrad bremsscheibe
bremsscheibe_stahl2.gif

wie gesagt obs für autos solche gibt weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
lol.....was will ich damit denn?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh