Was kauft ihr? Ati/Nvidia? Single oder SLI/CF?

Was kauft ihr? Ati/Nvidia? Single oder SLI/CF?

• Ati Radeon HD4850/HD4870

Stimmen: 75 26,1%
  • Nvidia GTX260/GTX280

Stimmen: 32 11,1%
  • Ati Radeon 2x HD4850/HD4870 im CF

Stimmen: 25 8,7%
  • Nvidia 2x GTX260/GTX280 im SLI

Stimmen: 8 2,8%
  • Leistung entscheidet/Preis ist mir egal

Stimmen: 3 1,0%
  • Preis-Leistung ist mir Wichtig

Stimmen: 82 28,6%
  • Erst Benches abwarten und dann entscheiden

Stimmen: 54 18,8%
  • Mir doch egal

Stimmen: 8 2,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    287
  • Umfrage geschlossen .

doMi the aDDy

Neuling
Was kauft ihr nach erscheinen der neuen karten?
ATI/Nvidia? Single oder SLI/CF? Welcher Faktor entscheidet bei euch für einen Kauf? Stimmt ab und Schreibt eure Meinung!

P.S.: oh, habs vergessen, die HD48x0X2 gehören zu CF und tripple/quad SLI/CF würd ich für "Leistung entscheidet/Preis ist mir egal" dazurechnen, editieren geht leider net mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kauf mir ne 4870 oder ne 4850, da weiss ich jetzt schon, dass P/L gut ist :d. Später vielleicht ein Upgrade auf CF. Obs nun eine 70'er wird oder ne 50'er hängt wieder von Test's ab;)

Wieso ist in der Umfrage kein Tripple GTX280 Gespann drin :P *Ironie-Alarm*:d

Gruss

Wieso ist in der Umfrage kein Tripple GTX280 Gespann drin :P *Ironie-Alarm*:d

hehe, gute frage, aber editieren kann ich irgendwie nicht mehr und sonst wärs doch zu lang, find ich. die leute können dann Leistung zählt, Preis ist mir egal abstimmen, ich mein über 1200€ für 3 nv grafikkarten?^^

Zuletzt bearbeitet:
Wird wohl ne 4850...ich brauche nicht das teuerste und beste :)

Solange die Leistung einer aktuellen Midrange Karte mehr als ausreichend ist kaufe ich überhaupt nix neu. Sich immer die neueste Highend GraKa zu holen ist meiner Meinung nach reine Geldvernichtung.

Warscheinlich erstmal gar keine, lohnt sich nicht in moderne Grafikkarten zu investieren, da die aktuellen Spiele einfach nur schlecht sind.
Da zock ich lieber mal was älteres und das packt das G92 Gespann locker ;)

Wenn es mich doch packt, werden es wohl zwei 280er.

erstmal abwarten bis alle verfügbar sind und dann in ruhe entscheiden ^^

bei mir werdens 2 4870 im cf oder ne X2.
WARUM KANN ICH DIE UMFRAGE NET EDITIEREN...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf erstmal nix, solange bis die 9800 GTX auf meiner Standardauflösung spürbar zu langsam wird. Danach wird das gekauft, was man für maximal 300-350 EUR bekommt und am schnellsten ist.

[x] wenn mir meine Graka nicht mehr ausreicht -> erstmal benches abwarten -> dann entscheiden nach P/L

Warscheinlich erstmal gar keine, lohnt sich nicht in moderne Grafikkarten zu investieren, da die aktuellen Spiele einfach nur schlecht sind.

eha, da hat wohl einer zu viel geld^^ also, 2 mal 4850 im cf sind schneller als eine 280 und kosten zusammen so 100-200€ noch weniger dazu.... werden wir mal sehen wo nvidia da mit den preisen bleibt...

so siehts aus.
Mal schaun was FarCry2 & Mafia2 so bringen, dannach geh ich meißt nach dem P/L-Verhältniss.

warscheinlich eine 4870Gddr5 1Gb aber nur wenn die max 250euro incl kostet, den die Nvidia´s sind mir zu teuer :( obwohl ich nichts gegen eine 280GTX hätte wenn sie mir jemand schenkt :d

Auf keinen Fall CF/SLI der Rest wird vom Preis-Leistungsverhältnis entschieden. Meine 7900GTO will langsam in Rente gehen ;)

ich will mir ne 8800 Ultra holen, wenn die neuen da sind. Dann wird sicher der Preis nochma rutschen, ich hoffe die 4850 tritt die Ultra in den A**** dass es sie zum Schleuderpreis gibt, weil ich will einfach ne Legende in meinem Rechner haben, und die Ultra ist eine. Klingt unlogisch aber eine neue Karte mit der selben Leistung und weniger Verbrauch oder mehr Features wäre für mich nicht das selbe! Die Leistung ist auch nach wie vor sehr gut, für meine Zwecke mehr als ausreichend-Ich will nur ne Ultra!!!

Definitiv = 2 x 4870 512 MB oder 1GB im CFX :) Da muss dann aber auch noch das passende Board angeschaft werden :d

deswegen tendiere ich zur gtx280 :d
von wem die graka ist interessiert mich eher weniger(bisher 4mal ati 2mal nv), aber ich will vorm nehalem kein neues board ABER ne karte für 1920x1200.

gtx mit wakühler ~600
2x4850+wakühler+board ~650
2x4870+wakühler+board ~1050 O_O

ma gucken was die benches sagen^^

ich tendiere momentan dazu meine 8800GT im pc zu lassen.

Vorerst bleibe ich bi meinen G80 GTS'en. Sehe bisher keinen Grund im nächsten Jahr aufzurüsten, denn alles was ich so zocke läuft flüssig. ---> Mir ists wurscht!

Wenn die ATI Karten gut abschneiden, könnte man eventuell über eine x2 nachdenken. Aber das dauert noch nen wenig ^^

denn alles was ich so zocke läuft flüssig. ---> Mir ists wurscht!

Das ist doch die Hauptsache. Und auf Vorrat zu kaufen lohnt sich nicht, also dass man auf was umsteigt was vielleicht die doppelten Frames bringt aber wo es vorher auch schon spielbar war ;)

Flüssig ist flüssig, und wenn alles ist flüssig ist ist alles super!

btw:
Wieso heißen eigentlich beide neuen NVs "GTX"? Die könnte doch eine Ultra nennen, eine GTX oder eine GTS, eine GTX. Also wer auch immer für die jüngsten Namensgebunge bei denen verantwortlich war, dem ist nicht mehr zu helfen:shake:

Bei mir läufts wohl auf 2x 4870 GDDR5 512MB raus. Vielleicht auch erstmal eine...kommt dann auf den tatsächlichen Preis an. NV ist mir in Sachen Preis/Leistung nicht so geheuer.

Das ist doch die Hauptsache. Und auf Vorrat zu kaufen lohnt sich nicht, also dass man auf was umsteigt was vielleicht die doppelten Frames bringt aber wo es vorher auch schon spielbar war ;)

Flüssig ist flüssig, und wenn alles ist flüssig ist ist alles super!

btw:
Wieso heißen eigentlich beide neuen NVs "GTX"? Die könnte doch eine Ultra nennen, eine GTX oder eine GTS, eine GTX. Also wer auch immer für die jüngsten Namensgebunge bei denen verantwortlich war, dem ist nicht mehr zu helfen:shake:

die beiden sind die schnellsten single grakas und bilden eine eigene reihe, finde ich nicht sehr verwirrend die beide gtx zu nennen, eher zutreffend. eine ultra kann ja noch kommen, genauso wie richtige gts-modelle. muss man sich doch nicht jetzt schon kompliziert machen, oder?

der einzige fehler von nv bei den namen waren 8800gt/8800 gts, hätte man die in die 9er-reihe geschoben, hätte sich nie jemand beschwert...

wenns konto nicht nein sagt, 2x HD4850/4870 @ CF aber wird wohl eher sagen: junge, nicht jetzt, gugg mich an, bin schon komplett leer gepumpt :shot:

Preis/Leistung ist wichtig,

ich will ne gute SingeGPU Karte

es wird ne ATI werden ich hab beide Karten mal verglichen und die ATI liefert mir das bessere Bild auch finde ich GPU Skalierung dort besser. (diese funktioniert bei Nvidia unter Vista 64 nicht mal)

denke es wird bei mir ne 4850.

Ich werd erst mal nichts neues kaufen! Hatte von der 8800GT über GTS bishin zur GTX so ziemlich alles. Jetzt hab ich ne 8800GS für 50€ gekauft und die ist für mich mehr als ausreichend!

Ich sehs nicht mehr ein viel Geld in eine überteurete sog. "High-End"-Karte zu investieren.

Nur weil was neues rauskommt muss ich nicht sofort was neues haben :) Und wenn, dann entscheidet P/L

Preis/Leistung wirds entscheiden.

Auf jeden fall wird meine nächste Grafikkarte schneller als eine 8800Ultra ( Singel GK ) und ich werde "max" 200€ ausgeben,..denn mehr lohnt sich nicht und ist auch unnötig.

Denn meiner 7800GTX geht bei Games wie AC - CoD4 u.s.w schon langsamm die puste aus wenn man alles auf hoch stelt.^^

Sind eigentlich schon die preise bekannt gegeben ?!

Mfg

Bei mir werden es 2 x 4850 auf meinem nagelneuem Rampage Formula :drool:

Und evtl ne HD4870 / X2 je nachdem wie groß der Leistungsunterschied ist !

[X] Nvidia GTX260/GTX280

bin schon gespannt auf morgen !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh