Was kauft ihr? Ati/Nvidia? Single oder SLI/CF?

Was kauft ihr? Ati/Nvidia? Single oder SLI/CF?

  • Ati Radeon HD4850/HD4870

    Stimmen: 75 26,1%
  • Nvidia GTX260/GTX280

    Stimmen: 32 11,1%
  • Ati Radeon 2x HD4850/HD4870 im CF

    Stimmen: 25 8,7%
  • Nvidia 2x GTX260/GTX280 im SLI

    Stimmen: 8 2,8%
  • Leistung entscheidet/Preis ist mir egal

    Stimmen: 3 1,0%
  • Preis-Leistung ist mir Wichtig

    Stimmen: 82 28,6%
  • Erst Benches abwarten und dann entscheiden

    Stimmen: 54 18,8%
  • Mir doch egal

    Stimmen: 8 2,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    287
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher war ich eigentlich auf nVidia gepolt, aber da ich nun eher auf den Preis schaue, wird es eine Radeon HD4850 von ATI.
 
Ich habe mir vorgenommen, meine GTS länger als 1 Jahr zu behalten, wenn Far Cry 2 allerdings nicht rund läuft, werde ich das nicht schaffen.
 
Würde ich nach der Leistung derzeit gehen, brauche ich keine neuen Karten. Aber irgendwie hab ich immer wieder lust auf was neues, daher werden es entweder zwei 4870 im crossfire oder 4870 X2. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine HD 4870 obs jetz 512MB oder 1024MB werden entscheiden die Tests.

Freu mich einfach mal wieder auf was neues obwohl meine 3870 auch nich so alt jetz is.
Für mich is das einfach ein sehr schönes Spielzeug deshalb hoff ich auf ein gutes Händchien in sachen OC :d
 
heute um 15 uhr fällt die nda und die gtx260 und gtx280 werden offiziell erscheinen. ati folgt in ein paar tagen, womöglich am 25.6.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstmal benchs abwarten, dann gucken was ich für 200-250€ bekomme, wobei ich denke das es ne ATI sein wird da die wahrscheinlich weniger strom im Idle vebrauchen.
 
Ich sag nur P/L und wenn mir die neuen Karten nicht zusagen bleib ich bei meiner GTX.

Aber davon ab ist es mir relativ Latte ob ATI oder nV, nur auf Dualkram wollte ich so lange es geht verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir wahrscheinlich ne hd 4870 holen, aber man muss zuerst ma nen paar ausführliche Test abwarten.

Ich hoff ma die ganzen Gerüchte werden sich bewahrheiten und die 4870 wird so schnell wie erhofft und auch so günstig werden.

Oder ich wart auf die x2, aber die wird wahrscheinlich recht viel Strom brauchen und auch ziemlich was kosten. Naja ich denk ma die wird die gtx 280 in Sachen Leistung weg machen. Aber natürlich werden das erst die ersten Tests zeigen und bis zur x2 is es ja auch noch ne weile, hab gehört irgendwann im August.
 
also laut Benches habe ich eh keine neue nötig ;)

Spiel ja eh meist nur CS und da ist die 8800GTS unterfordert....

Bin einfach mal auf ATIs Antwort gespannt.
 
Hd 4870 1gb
 
Momentan steht bei mir kein Grafikkartenkauf bevor, da meine 8800 GTS 640 (Kaufdatum 12.2006) für mein Spielverlangen reicht. Aber wenn es wieder soweit sein sollte, dann wird es eine GTX280 als Einzelkarte, die dann auch wieder eine Weile drin bleibt.
 
P/L ist entscheidend. Ich schwanke zwischen CF 4850, 1GB 4870 oder GTX 260. Ich warte noch bis Juli, dann werde ich mich entscheiden.
 
Bei wird es auch ATI. Entweder 4870 CF oder 4870X2. Werde auch bis Juli-August warten und mich dann entscheiden.
 
Werd ich mir wohl auch kaufen, die 1 GB Version, nacher dann ne 2. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw hat die 4870X2 eigentlich 2GB Ram drauf?

Vorerst nur 1GB afaik, wenn die Gerüchte stimmen, aber mit shared memory, im Klartext beide GPU's haben Zugriff auf den kompletten RAM.

Ich werde die 4870 Benchmarks abwarten, wenn die, was ich vermute, so bis auf 10-15% an die GTX280 rankommt, warte ich auf die 4870X2.
Wenn die 4870X2 dann wirklich mit shared memory arbeitet und die CrossfireX Skalierung deutlich verbessert ist, wird es eine 4870X2.

Wenn die 4870X2 die Erwartungen nicht erfüllt, bleibe ich konservativ und klatsch mir 2xGTX280 rein, wenn die moderate Preise erreichen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke soweit, dann wären die 1GB ja nicht wie bisher effektiv 512MB sondern es bliebe bei den 1GB, bin ziemlich gespannt auf die neue Duallösung von ATI, mal sehen wie sich die Karte verhält.;)
 
Ok danke soweit, dann wären die 1GB ja nicht wie bisher effektiv 512MB sondern es bliebe bei den 1GB, bin ziemlich gespannt auf die neue Duallösung von ATI, mal sehen wie sich die Karte verhält.;)

Das ist halt die offene Frage, ob mit shared memory, 1GB wirklich effektiv nutzbar sind..
AFR wird wohl die Technik bleiben, das würde eigentlich bedeuten trotz shared memory sind 1GB nicht so effektiv zu nutzen, wie bei einer Single GPU.
Klarheit werden wir erst haben, wenn die Karte unters Seziermesser kommt.
 
Das ist halt die offene Frage, ob mit shared memory, 1GB wirklich effektiv nutzbar sind..
AFR wird wohl die Technik bleiben, das würde eigentlich bedeuten trotz shared memory sind 1GB nicht so effektiv zu nutzen, wie bei einer Single GPU.
Klarheit werden wir erst haben, wenn die Karte unters Seziermesser kommt.
Genau, sollte ja bald soweit sein, sollte sich die Karte wirklich wie eine GPU verhalten muss nV wohl über den Preis reagieren und sowas ist immer gut. Dann kann man sich effektiver über ein Sli aus 2 GTX280 Gedankem machen.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh