Was kommt raus?

Capri-Sonne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2005
Beiträge
939
Morgen :wink:

Ich wollt mir nen neuen pc kaufen, aber anscheinend ist der zeitpunkt jetzt ziemlich ungünstig, weil in diesem jahr viele neue technologien veröffentlicht werden sollten und deshalb die jetzigen high-end karten und prozessoren etc. wesentlich billiger werden sollten und vielleicht dann sowieso nicht mehr viel bringen. Weiß jemand, was zukunftssicher ist, und vor allem, was so am anfang sommer rauskommen soll? KAnn ich jetzt kaufen oder soll ich warten??

ICh zitiere mal aus der chip:

Dezember 2005 soll ein neuer aldi-pc kommen:

Athlon 5000+, 4gb ddr2, 2x600gb festplatte, 2xnvidia 7800ultra.

also, ich glaub das nicht. vor allem war medion immer ein treuer intel-anhänger, und die 6610 war auch die erste nvidia karte.

euere meinung :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Capri-Sonne schrieb:
ICh zitiere mal aus der chip:

Dezember 2005 soll ein neuer aldi-pc kommen:

Athlon 5000+, 4gb ddr2, 2x600gb festplatte, 2xnvidia 7800ultra.

also, ich glaub das nicht. vor allem war medion immer ein treuer intel-anhänger, und die 6610 war auch die erste nvidia karte.

euere meinung :confused:
Das zeigst mir bitte wo du dieses zitat herhast....

was kommt... der nächste grosse schritt ist Dual Core bei den CPUs, auf dem Grakamarkt wird so nicht so viel tun, vorerst nur Produkpflege
 
Zitat von Capri-Sonne:
Athlon 5000+, 4gb ddr2, 2x600gb festplatte, 2xnvidia 7800ultra.
naja, ich denk das ist mal noch zukunftsmusik, kann mir kaum vorstellen dass der fortschritt dieses jahr so enorm sein soll dass es am ende vom jahr ne 7800Ultra, sogar noch im SLI betrieb mit zwei karten, rauskommen soll. und dann sogar noch bei aldi für nen guten preis... ich lach misch dod :lol:
 
ich frag mich auch wo das gestanden haben soll. wenn man bedenkt wie langsam im mom die leistungsschraube gedreht wird ist das kaum vorstellbar. vor allem 4gb DDR2... ich bitte dich..... 2*600GB festplatte.... hört sich eher nach zukunftsmusik an..... bei platten sind die im mom grad mal bei 300gb angekommen. und viel kleiner können die die strukturen auch nimma machen....
 
Das hab ich aus der chip 02/2005 und du hast recht wer braucht 4gb arbeitsspeicher? das mit den Festplatten is schon glaubwürdiger, denn die haben ne neue tech erfunden, bei der die festplatte keine runde, sondern eine rechteckige scheibe ist und zwischen zwei lesescheiben rotiert, und dementsprechend passt auch mehr drauf. Aber die zwei 7800ultra?? ich hab gelesen, nvidia will es bis sommer 2005 auf 6800ultra belassen, also viel spass. und so was wie sli macht medion besimmt nicht. und dazu soll der auch noch 1099€ kosten!!!
 
Capri-Sonne schrieb:
Das hab ich aus der chip 02/2005 und du hast recht wer braucht 4gb arbeitsspeicher? das mit den Festplatten is schon glaubwürdiger, denn die haben ne neue tech erfunden, bei der die festplatte keine runde, sondern eine rechteckige scheibe ist und zwischen zwei lesescheiben rotiert, und dementsprechend passt auch mehr drauf. Aber die zwei 7800ultra?? ich hab gelesen, nvidia will es bis sommer 2005 auf 6800ultra belassen, also viel spass. und so was wie sli macht medion besimmt nicht. und dazu soll der auch noch 1099€ kosten!!!
hast du getrunken?
 
sry, das der größte shice den ich je gelesen hab...das nehm ich dir nie ab :lol:
 
evtl hat er die Ausgabe vom 1. April letzten Jahres erwischt.....
 
Mal davon abgesehen das es bis Dezember noch ziemlich lange dauert und dann die ersten Teile davon erst zwischen März & August zu Mondpreisen erhältlich sind gibt es nie den richtigen Zeitpunkt! Kaufen wenn Du Bock & Kohle hast....weil im Dezember gibt es dann nämlich schon wieder die nächsten Ankündigungen.
Das mit den Festplatten hat mir letztens ein Bekannter erzählt der im EDV Bereich tätig ist, sollte also stimmen. Die Pattern (so heissen die doch?) drehen sich dann nicht mehr sondern werden hin und her bewegt. Dadurch wird eine wesentlich höhere Transferrate erreicht und die Sache ist verschleissärmer. Ob´s wirklich schon im Dezember kommt und überhaupt stimmt, k.a.!
 
Capri-Sonne schrieb:
Morgen :wink:

Ich wollt mir nen neuen pc kaufen, aber anscheinend ist der zeitpunkt jetzt ziemlich ungünstig, weil in diesem jahr viele neue technologien veröffentlicht werden sollten und deshalb die jetzigen high-end karten und prozessoren etc. wesentlich billiger werden sollten und vielleicht dann sowieso nicht mehr viel bringen. Weiß jemand, was zukunftssicher ist, und vor allem, was so am anfang sommer rauskommen soll? KAnn ich jetzt kaufen oder soll ich warten??

ICh zitiere mal aus der chip:

Dezember 2005 soll ein neuer aldi-pc kommen:

Athlon 5000+, 4gb ddr2, 2x600gb festplatte, 2xnvidia 7800ultra.

also, ich glaub das nicht. vor allem war medion immer ein treuer intel-anhänger, und die 6610 war auch die erste nvidia karte.

euere meinung :confused:

1.)
Ich glaube ALDI hat noch nie bisher PC -Systeme mit AMD Prozossoren geschweige AMD 64 +++ Prozessoren verkauft...
;)

2.)
Ich glaube kam ,selbt wenn Aldi günstiger bekommt die Hardware ,aber der Einkaufspreis alleine von der CPU sowie der Grafikkarte wird
mehr als 1 kompletter Rechner kosten -und daruaf kann ich jetzt sogar wetten ! :)

3.)
AMD 5000+++ wird zu dem Zeitpunkt nicht der Ware hit sein oder 2 Geforce 7800 Ultras
ehr
ein AMD DUAL CORE 3000+++ :shot:
von der Grafikkarte würde ich sagen MULTI DUAL CORE Geforce 6 GPUS :asthanos: 4 GPUs auf einer Grafikkarte ...
der PCI Express bus sollte locker die benötigte Bandbreite liefern können :asthanos:

4.)
ALDI und AMD ist wie BMW und Mercedes in einem Konzern :stupid:
 
myild schrieb:
1.)
Ich glaube ALDI hat noch nie bisher PC -Systeme mit AMD Prozossoren geschweige AMD 64 +++ Prozessoren verkauft...
;)

2.)
Ich glaube kam ,selbt wenn Aldi günstiger bekommt die Hardware ,aber der Einkaufspreis alleine von der CPU sowie der Grafikkarte wird
mehr als 1 kompletter Rechner kosten -und daruaf kann ich jetzt sogar wetten ! :)

3.)
AMD 5000+++ wird zu dem Zeitpunkt nicht der Ware hit sein oder 2 Geforce 7800 Ultras
ehr
ein AMD DUAL CORE 3000+++ :shot:
von der Grafikkarte würde ich sagen MULTI DUAL CORE Geforce 6 GPUS :asthanos: 4 GPUs auf einer Grafikkarte ...
der PCI Express bus sollte locker die benötigte Bandbreite liefern können :asthanos:

4.)
ALDI und AMD ist wie BMW und Mercedes in einem Konzern :stupid:


5.)
DDR2 wird glaube ich ganz schnell wieder vom Mark verschwinden
den DDR 3 bringt viel Speed mit sich ,siehe Grafikkarten Speicher,
udn ist ganuso so teuer wie DDR 2 Rams in der Produktion

also warum sollten die Hersteller DDR 2 kaufen zum herstellen von RAM s wenn DDR 3 genauso viel kostet aber noch einmal schneller ist :)
 
bunny-pancake.jpg
 
Der Zeitpunkt zum Kauf eines neuen PCs ist immer ungünstig... immer gibt's neue Ankündigungen. Sobald DualCore raus ist und bei MM die ersten DualCore-PCs aus dem Laden getragen werden, kommt ein Marketingfritze auf die Idee, QuadCore oder Decodingschnittstellen für das Mainboard (da stopft man dann z.B. MPEG-Coder rein, das beschleunigt dann den Videoschnitt; oder so) zu publizieren.

Jetzt haben wir SLI. Braucht keiner, sagen die einen; must-have sagen die anderen. Wir wissen es in ein bis zwei Jahren. Bis dahin ist die der GF6-Chip mit SLI längst durch den GF7er mit neuer Technologie (DualCore, DualChip, zusätzliche Steckkarten mit zus. Shaderchips, so für direkt auf die Graka zu stecken; ein AA-Modul zum Anstecken auf den DVI-Anschluss; oder sowas lustiges halt) abgelöst, deren Zukunft dann wieder in den Sternen steht.

DDR2 ist bisher eher ein Flop. Für DDR2 muss AMD erst einmal seinen Sockel überarbeiten. Der M2 kommt in der zweiten Jahreshälfte. Wenn das fertig ist, fällt denen sicher auf, dass sie irgendwas vergessen haben (z.B. einen Massepin), und dann machen aus dem M2 mit geschätzten 1051 Pins (939-2*184+2*240=1051) mal eben einen Sockel 1052...
Intel stellt derweil fest, dass LGA775 Mist ist, und überlegt sich, wie man das retten kann. Entweder genauso, wie bisher oder doch mal durch Verbesserungen. Bislang hat Intel z.B. die Kritik am Verbrauch des Tualatin oder an der Leistung des Northwood dadurch in positive Resonanz umgewandelt, dass sie beim nächsten Produkt gezeigt haben, wie es noch schlechter geht...
Dann DDR3. Lohnt sich nicht, weil bei der Einführung als Hauptspeicher längst auf Grafikkarten DDR4-Speicher mit 1024Bit-Interface, 0.5ns Reaktionszeit und extra hoher Speicherdichte zum Einsatz kommen. Und wenn wir DDR4 als Hauptspeicher haben, dann gibts für Grakas wieder was neues - DDR5, wo durch Quantenmodulation bis zu 16 Bits gleichzeitig durch eine Leitung passen...

ATX, BTX, CTX... das geht jetzt so schnell, wer weiß, ob sich ein CTX-System denn lohnt, oder ob man nicht bis zur Einführung von ETX oder FTX warten sollte.

Nochmal kurz und prägnant zusammengefasst: Vorgestern erfunden, gestern hergestellt, heute gekauft, morgen veraltet, übermorgen antiquariatsreif.

PS: Die hier vorgestellten "Technologien" entspringen größtenteils meinem schon leicht kranken Gehirn... :d
 
myild schrieb:
5.)
DDR2 wird glaube ich ganz schnell wieder vom Mark verschwinden
den DDR 3 bringt viel Speed mit sich ,siehe Grafikkarten Speicher,
udn ist ganuso so teuer wie DDR 2 Rams in der Produktion

also warum sollten die Hersteller DDR 2 kaufen zum herstellen von RAM s wenn DDR 3 genauso viel kostet aber noch einmal schneller ist :)

DDR3 Speicherchips sind doch sowieso nur für Grakas konzipiert oder ? :fresse:
 
@ Capri-Sonne

das angeblich gelesene aus der Chip , is bestimmt nur ein Kommentar oder sowas gewesen , was zu dem Zeitpunkt evtl. aktuell sein wird oder so ....

hört sich aber an wie ein Märchen :)
 
in der Tat viele weise worte.... jo als ich das zum ersten mal gelesen hab, hab ich gedacht, das kann nicht sein (kann es wohl auch nicht). INtel ist sowieso alles mist und ddr2 (was ja sowieso nichts bringt) ist auch nur für dell, sprich für intel gut.

Jo da kommen immer wieder neue techs und die haben immer komischere namen (athlon 3500+ newcastle, athlon fx-55, .....) und bald findet sich keiner mehr zurecht. bis ctx und die andere scheiße aus deinem kranken gehirn kommt, wird es bestimmt spät wenn der tag lang ist, atx war immerhin 9 jahre auf dem markt, btx soll es in 3 varianten geben, einer ca so groß wie jetzige atx, einer ziemlich breit aber dafür kaum länger als das motherboard und einer so groß wie ein dina4 blatt (!?!). wers glaubt wird seelig (ich nicht) und den pc kauf ich so um sommer anfang rum, da kann ich ja mal in der pcgh lesen was sich noch so tut....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh