was kosten 100 windows 10 lizensen ?

Dani77

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
555
Ort
::1
kann mir jemmand eine ungefähre hausnummer sagen was 100 windows 10 lizensen für businesskunden kosten?
wie lange sind diese benutzbar?
und was ist wenn es morgen windows 11 gibt, funktionieren die lizensen dabei auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemmand eine ungefähre hausnummer sagen was 100 windows 10 lizensen für businesskunden kosten?
wie lange sind diese benutzbar?
und was ist wenn es morgen windows 11 gibt, funktionieren die lizensen dabei auch?

das ist unterschiedlich.
 
Die Seiten von MS wollen mir Tablets verkaufen, finde nichts zu den Lizenskosten. Sonst hätte ich nicht hier geschrieben....
 
OK, Ihr habt davon etwas viel mehr Ahnung, könntet Ihr versuchen realistisch zu schätzen, bitte
Kosten 100 Windows 10 Lizensen 500, 1000, 2500, 5000 oder mehr Euro?
 
Gerade wenn du weniger Ahnung hast, solltest du dich an Microsoft direkt wenden. Du hast nichtmal genannt welche Win10 Version du brauchst? Home, Pro, Ultimate? Mit Support oder ohne?
Ich vermute mal, es gibt da auch aboähnliche Angebote, also du kaufst die nicht, sondern bezahlst die jährlich oder sowas.

Bei 100 Lizenzen würde ich mehr als 5000€ erwarten. Das wären dann ja "nur" 50€ pro Lizenz.
 
Hier im Forum sind aber nettere Menschen unterwegs als bei MS.
Windows 10 Pro meinte ich,
wieviel mehr/weniger würde der Support im Preis in etwa ausmachen?
 
Hier im Forum sind aber nettere Menschen unterwegs als bei MS.
Die sind aber wohl überwiegend keine Microsoftmitarbeiter und/oder Großkunden von Microsoft und können daher auch nicht mehr googlen als du. Und selbst wenn wären deren Aussagen hier auch nicht verbindlich und um sicher zu sein, müsstest du dich trotzdem an Microsoft wenden.

100 Lizenzen kauft man wohl auch nicht einfach so mal schnell.

Ich jedenfalls kann dir da auch keine genaueren Fragen zu Preisen beantworten.
 
Für Unternehmen bieten sich z.B. Windows 10 Pro oder Windows 10 Enterprise an.
Microsoft bietet eine ganze Reihe unterschiedlicher Lizenzprogramme für unterschiedliche Unternehmensgrößen und Bedürfnisse an.
Für nähere Informationen sollte man sich an Microsoft bzw. Vertriebspartner wenden, welche einem entsprechende Angebote machen können.
Diese können z.B. MS Office 2019, Server-Lizenzen, Office 365 uvm. mehr beinhalten und bei sorgfältiger Zusammenstellung einiges an Mehrwert bieten.
 
Ihm haben jetzt schon gefühlt 5 Leute gesagt, dass er sich an Microsoft wenden soll.... Wenn er nicht will, dann lässt er es halt.

Wenn schon jemand nach 100 (HUNDERT!) Lizenzen fragt, aber offensichtlich keine Ahnung hat und sich dann auch noch weigert mit Microsoft direkt Kontakt aufzunehmen, dann habe ich da sowieso schon äusserste Bedenken, sowohl an ihm, als auch seinem Arbeitgeber. Und wenn er selbst der Arbeitgeber sein sollte, umsomehr. Dann muss man sich halt mal Experten ins Haus holen. Aber was will man von Beratern reden, wenn er noch nichtmal mit Microsoft direkt in Kontakt treten will?

Man könnte sich ja mal ein Angebot von Microsoft einholen und das dann hier zur Frage stellen. Dann müsste man aber auch Einsatzzweck usw. nennen. Aber so wie es hier aussieht, wird das nichts.

Von daher vermute ich stark, dass am Ende rauskommt: "Ist alles zu teuer".
 
Meine Fresse, er hat wohl irgendeine coole Geschäftsidee, wofür ein Windows braucht. Dann ist er aber zu faul (zu doof?) beim Anbieter oder bei diversen Händlern nachzufragen.
Und wenn er schon zu dumm ist Lizenz richtig zu schreiben, dann wird die Geschäftsidee wohl auch aus dem Gulli kommen.

Old-Papa
 
Die Nummer ist doch ganz einfach... In einem vernünftigen Store (sprich kein Key Reseller) liegt ne Win10 Home Lizenz bei 100€. 100x 100€ = 10000€. Wenn man 100 Lizenzen direkt abnimmt (ggf. als Volumenlizenz) wirds vielleicht günstiger, aber nicht sooo viel. Heisst zwischen 5000 und 10000€ würd ich einplanen.

Offensichtlich versucht der TE aber hier das Forum als persönliche Suchmaschine zu missbrauchen. Da bleibt mir nur zu sagen: "Not your personal google!"
 
Generell ist das mit der Lizenzierung bei Microsoft, egal welches Produkt, ein ziemlich komplexes Thema, da du dort einzelne Pakete dazu oder abbuchen kannst. Man kann sich bspw. auch Windows 10 (Entetrprise) Lizenzen in Verbindung mit Office 365 holen. Wenn du das ganze dann noch über "Reseller" wie bspw. die Telekom machst und du noch mehr Dienste der Telekom in Anspruch nimmst oder genommen hast könnte man da ebenfalls nochmal eine Rabattierung rausschlagen.
Also alles nicht so einfach, ich denke das was Tzk geschrieben hat ist eine gute grobe Richtung.
 
5k bis 10k - das ist eine grobe richtung und hilft weiter!

thanks-for-the-infogqk5x.gif
 
Ich bin nun leicht sprachlos... :fresse2:

Weisst du wie ich auf diese Zahl komme? Einfach bei Mindfactory nachgeschaut was ne Win10 Linzenz kostet (100€), mit 100 multipliziert und schwupp stehen die 10000€ da. Dann noch ins Blaue den möglichen Rabatt geschätzt und fertig. Was ich mich nun frage: Warum hast du das nicht direkt selbst so gemacht?!
 
Dann werfe ich mal 15.000 mit Office 365 in den Raum :d

Was ist ein mindfactory .. echt genial aber leider zu offensichtlich auf Troll gestellt.

/igno
 
Es stellt sich auch die Frage was bisher für Geräte genutzt wurden und ob dort event. schon OEM Lizenzen draufkleben.
Bei 100 Lizenzen ist die nächste Frage, wie und was für Server und Dienste werden genutzt (siehe weiter oben) dafür brauchst du zur Not auch Client Access Lizenzen um z.b. im Active Directory zu arbeiten oder einen Fileserver und Domainen Controller zu nutzen etc....

Wenn nur billig 100 Lizenzen gekauft werden müssen dann vielleicht mal die Kaffeekasse blündern und bei Key Resellern kostengünstig einkaufen.
Man kann aber auch ganz einfach googlen, Preissuchmaschinen oder Plattformen wie Ebay nutzen (wenn man nur mal eine Hausnummer von-bis braucht).

Klingt für mich eh ein wenig nach einer Projektarbeit im Rahmen einer IT Ausbildung ;)
 
Noch offensichtlicher kann man echt nicht trollen oder? Meldung ist raus.
 
Und nicht vergessen, wenn die PCs in eine Domain gehängt werden sollen, brauchst du Pro oder Enterprise. Ich weiß nicht, wie die Preise in der Größenordnung sind, aber vor allem wenn man sehr große Mengen abnimmt, sind die Rabatte gigantisch und man ist bei einem Bruchteil der Straßenpreise. Wir haben aber auch zig-Tausende Lizenzen, bei 100 wird es nicht ganz so viel Rabatt geben.
 
Am besten du wendest dich mit Deiner Anfrage an ein Systemhaus, die sollten sich damit auskennen und können Dir entsprechende Angebote erstellen. Generell sollte man bei 100 Clients darüber nachdenken einen Volumenlizenzvertrag abzuschließen. Auch ist die Unternehmensform wichtig. Kommunale Betriebe bekommen i.d.R. Sonderkonditionen.

Als Hausnummer...

Mittelständiges Unternehmen, 100 Clients:

MS OVS Win E3 per Dev Upg/SA EE 1Y [NL] >>> 100 stk. = 7990,- Euro
Microsoft® Windows Enterprise
All Language Upgrade/Software Assurance Pack
Open Value 1 License No Level Enterprise
1Year
Open Value Subscription Corporate

MS OVS Office Pro Plus Lic/SA Pltfm 1Y [NL] >>> 100 stk. = 1745,- Euro
Microsoft® Office Professional Plus
All Language License/Software Assurance Pack
Open Value 1 License No Level Platform Offering
1 Year
Open Value Subscription Corporate
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh