Naja McDonalds und Burger King haben doch mittlerweile Mondpreise, wollte letztes nach paar Jahren mal wieder ein Erdbeer Shake holen, musste staunen, die wollten 5,19€ dafür haben, nach Preisliste begutachten bin ich gleich wieder raus. 😁
McDonalds ist zwar auch recht teuer geworden, allerdings dann immerhin nicht so teuer, wie BurgerKing.
McDonalds schafft sich bald selbst ab
Ungeachtet der Preise finde ich das seit dem Lockdown McDonalds ziemlich langweilig geworden ist.
Denn es gibt keine wirklichen "Aktionswochen" wie Asiawochen oder Los Wochos mehr, keine Oktoberfest-Wochen mit Laugenbrötchen-Burger oder Rostbratwürschen mehr, keinen GrilledChicken und McChicken Cordon Blue mehr. Und auch keine Aktionssorten bei den Shakes mehr. Früher gab es da ja oft im Sommer z.B. Pfrisich-Maracuja oder Ananas-Limette statt Erdbeere, im Herbst dann Kirsche oder Heidelbeere statt Erdbeere, im Winter dann Salted Caramel oder Pistazie statt Schoko.
Heute gibt es nur noch "Aktionsprodukte" die den Namen nicht verdienen, weil sie z.B. wie der neue M nur ein etwas grösserer BigMac sind oder sich nur in der Sauce von Standardburgern unterschieiden so wie jetzt McCrispy Curry und McCrispy Spicy.
Falsch gevotet (6-7), 4,70-4,90 sind es und für Fisch (meist Lachs) statt Fleisch 4,90-5,10
MC ist viel zu teuer,
BigMac; labriges Brot, wenig Garnitur 7,40€ = nach einer Stunde wieder hunger
Imbiss Chesseburger mit regionalen Fleisch und frischen Brot, 350g Patty und viel Garnitur + Pommes 8,50€ = satt bis nächsten Tag
Kann man aber nicht vergleichen.
Imbisse haben erstens garnicht so lange offen wie McDonalds und BurgerKing, sondern schliessen oft schon um 18:30 Uhr nach dem Feierabend in den Umliegenden Industriegebieten.
Ausserdem sind die meisten Imbisse fast nur zum mitnehmen, vor Ort gibt es teilweise nur Stehtische, und wenn es Sitzplätze gibt dann sind die nicht sehr einladend. Fast alle Leute holen nur ob, und wenn jemand vor Ort isst, dann nur Rentner und andere alte Leute.
Bei McDonalds und Burger King holen zwar inzwischen auch deutlich mehr Leute ab als früher, aber immerhin noch gut die Hälfte isst trotzdem vor Ort. Und altersmässig ist es bei McDonalds und BurgerKing bunt gemischt, Fokus würde ich aber sagen eher junge und mittelalte Leute von ca. 12-45.