Was kostet ein vernünftiges TV-Möbelstück ?

gotu

Hentai
Moin,

siehe Titel:
Was kostet ein vernünftiges TV-Möbelstück (für nen 42'' Plasma gedacht) ?
Wieviel Geld muss man mindestens einplanen, lässt sich das sagen oder ist das zu subjektiv ? Auf jeden Fall will ich keine IKEA-"Qualität". Kennt jemand Jahnke-Möbel, sind die ok ? Sollte man evtl. einem lokalen Schreiner die Chance geben ?

Thx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an was Du möchtest!

Ein Angebot vom Tischler kann man sich immer einholen, aber dabei nicht vergessen: Es wird für Dich auf Maß gefertigt, deswegen wird es etwas teurer sein als das industriell von der Stange gefertigte.

Zuletzt bearbeitet:
naja, kommt immer drauf an. wenn du da zB auch schubladen drin haben willst, da kann man für leichtlauf-schubladen allein für die... wie heißen die dinger eigentlich? diese metallschienen halt. die können allein schon 50€ pro paar kosten. dann is dir frage: 2cm holz oder eher 5cm? oder vlt. metall? glas? und wie isses beim design? es gibt designertische, die qualitativ auf 80€-TV-rack-niveau sind, aber 800€ kosten.

Auf Maß gefertigt ist irgendwie verlockend. Genau wie die Idee, selbst einmal Hand anzulegen oder ein sündhaft teures, aber "geiles" Stück zu kaufen. Muss ich mir wohl einfach Gedanken machen, was ich brauche und was ich WILL und dann vor Ort gehen und schauen, was meine Erwartungen am ehesten erfüllt ohne finanziell zu sehr zu schmerzen.

bei "machen lassen" is das einzige problem, dass man es vorher nur als zeichnung hat - wie das später wirkt, weiß man nie.

ups, sorry überlesen *gg*

So schlecht isses aber garnicht, draufsetzen sollt man sich nun zwar nicht aber bei mir siehts nun seit 2 jahren aus wie am ersten tag.

Allerdings muss ich dazu sagen das es bei mir ne komplette wohnwand ist inkl. schreibtisch in selber optig, was dann insgasamt mit allem drum und dran vielleicht 350 euro gekostet hat, wo ich wo anders wahrscheinlich allein für den schreibtisch schon nahezu das selbe bezahlt hätte.
is halt immer ne kosten/nutzen frage.

Zuletzt bearbeitet:
naja, gotu, bin zwra auch kein IKEA-fan, aber warst du denn mal bei IKEA und hast dir die teile angeschaut? die haben ja nicht NUR billig-möbel. vlt. sind die teile, die etwas mehr kosten, ja auch qualitativ sehr gut bzw. nicht schlechter als vergleichbare von otto oder so...? zB meine IKEA-küchenschränke, deren scharniere und schubladen laufen wie am ersten tag, und das nach 7-8 jahren, und nix is schief oder geht auseinander oder so. ;)

Seegmüller, 190€. Da steh ein 37'er Pana drauf. Geräte sind in den Seiten und das Glas hindert nicht am bedienen. Wer also am receiver oder Player keine Anzeige braucht um den zu bedienen ist mit sowas auch gut beraten. Die Holzquali ist wirklich gut. Auf das Ding würde ich ohne mit der Wimper zu zucken mein 120'er Aquarium bzw sogar ein 200'er stellen. Ob mit oder ohne Rollen weiß ich nicht ;).
...bevor einer fragt :d An der Seite ist so ein Fußdruckschalter um alles komplett Stromlos zu fahren. Das ist ne 8'er Leiste.

Mein TV-Rack ist vom Schreiner nach meinen Vorstellungen gefertigt ;)
Maße ca. 150cm x 50cm x 50cm, in Massivholz. Sehr stabil, da kannst dich draufstellen.:)
Kostenpunkt: ca. 80€.
:d

@Belgarion:
War gerade gestern bei IKEA und habe mir ALLE TV-Möbel (auch solche, die sich zweckentfremden ließen) von 40 - 900 Euro (war glaube ich das teuerste als komplette Wohnwand) angeschaut und entspricht nicht meinen Vorstellungen (zu billig, zu wackelig, diese im Inneren grauen billigen Schubladen zumeist, diese komischen Schrauben sichtbar etc.). Gegen IKEA habe ich gar nicht mal unbedingt was und sage auch gar nicht, dass alles dort schlecht ist. Mein letztes Zimmer 2004 hatte ich auch komplett mit IKEA-Möbeln eingerichtet (meine Mutter hat dieses Zimmer nun für sich genommen und unverändert gelassen) und sieht sehr, sehr nett aus. Aber mittlerweile sind meine Ansprüche und v.a. meine Möglichkeiten gestiegen, insofern möchte ich, nachdem ich mir gestern die alten wie neuen Medienmöbel beim Elch angeschaut habe, gerne etwas anderes.

wenn dir die home affaire serie gefällt wär das vllt was?
von den gibts joa low und highboards sowie andere wohnzimmer möbel.

bei mir steht ein 46zoll lcd drauf, dazu ein 10kg schwerer verstärker und die schubfächer sind auch voll.
das ding steht stabil und man kann auch mal dran rennen.

les ma den ersten post durch... immer das selbe mit den leuten

Auf jeden Fall will ich keine IKEA-"Qualität".

hab auch die bank von otto, ist fuer den preis eigentlich top!

Kein grund unfreundlich zu werden :stupid: außerdem habe ich bereits geschrieben "Sorry, hab ich überlesen"

Mein TV-Rack ist vom Schreiner nach meinen Vorstellungen gefertigt ;)
Maße ca. 150cm x 50cm x 50cm, in Massivholz. Sehr stabil, da kannst dich draufstellen.:)
Kostenpunkt: ca. 80€.
:d

Das dürfte nichtmal die material kosten decken wenns massiv holz ist, von daher wird das wohl ein extremer freunschaftspreis gewesen sein der wohl wenig aussagekräftig ist ;)

Wenn ich hier zum schreiner geh und ihm sag.. so und so will ich das, mit massiv holz, ich bin ein netter mensch und geb dir dafür 80-100€ dann stehen ein paar minuten später die netten kerlchen mit den weißen kitteln hinter mir und bieten mir ne kostenfreie fahrt in ne anstallt an ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier zum schreiner geh und ihm sag.. so und so will ich das, mit massiv holz, ich bin ein netter mensch und geb dir dafür 80-100€ dann stehen ein paar minuten später die netten kerlchen mit den weißen kitteln hinter mir und bieten mir ne kostenfreie fahrt in ne anstallt an ^^

So sieht es aus, wer sich eine Maßanfertigung vom Schreiner, oder Metallbau/Glaser anfertigen lässt, sollte sich darüber im Klaren sein, das sowas auch in der Regel ordentlich Geld kostet.
Was man sicherlich machen kann, ist Teile anfertigen lassen, für einen Selbstbau, lässt man sich aber ein komplettes, vom Material und Arbeitsaufwand noch kostenintensives Rack, oder Lowboard komplett anfertigen, dazu noch mit hochertigem Finish oder Lackierung, bekommt man das nicht zum Schnäppchenpreis.

Zuletzt bearbeitet:
wenn dir nicht mal die ganz teuren IKEA zusagen, dass wirst du IMHO mit otto/neckermann-100€-racks auch nicht glücklich werden ;)

wirklich stabil/gut sind zB hülsta, aber halt teuer. ich hab mir aus ner 15 jahre alten hülsta wohnwand, die einen dieser damals modernen "TV-Schrank mit Klappe zum TV verstecken" hatte, ein rack selber zusammengebaut für meinen 82cm röhren TV, dadrunter direkt verstärker+DVDplayer, dadrunter ne klappe mit schubladen für CDs. das war früher wiederum für videocassetten gedacht. ca. 1m breit, 60cm hoch und 50cm tief.

da es desigmäßig damals sehr modern war (weiß lackiert mit abgerundeten kanten), sieht es immer noch sehr zeitgemäß aus.

Zuletzt bearbeitet:
hülsta hätt' ich auch gesagt. oder interlübke. oder usm haller. geh doch mal in so eine design-bude, wenn du in einer halbwegs großen stadt wohnst. ist halt alles eine stil- und anspruchsfrage.

Naja, ich sags mal so..mein Onkel hatte das Holz schon da (hat ja nen Wald) und der kennt eben nen Schreiner sehr gut..lässt sich von dem auch immer Möbel machen ;)

@Belgarion:
Das hier hat mir z.B. auf dem Foto ganz gut gefallen:
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...uelle_de_50000180_115093%7d&fh_refview=search

Kostet woanders auch schon deutlich über 400, Jahnke hat auch noch teurere Möbel. Hülsta habe ich gestern in einem Einrichtungshaus in Berlin gesehen, fand ich total geil, sehr schön, total massiv, aber dennoch leichtgängig. Nur doof dass keine Einzelpreise dran standen, sondern nur ein Preis für die komplette Wohnwand :hmm: Laut deren Katalog kann alles einzeln gekauft und kombiniert werden.

das jahnke müßte an sich o.k sein, das wär schon frech, wenn das für 350€ dann qualitaiv nicht eher was besser is ;)

mein "selfmade" sieht so ähnlich auch, nur nicht so breit, dafür etwas höher, und massiv auf dem boden, also keine füße, dafür nen größeren stauraum mit klappe.

sowas hier hat unser möbelhaus gerade im angebot, glaube 499€ ... nicht das gleiche modell aber die selbe optik ... trendy :coolblue:

free1.jpg

http://cgi.ebay.de/ACF-Wohnwand-Fre...ryZ12515QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://wohnen.listings.ebay.de/Komp...QQfromZR4QQsacatZ12515QQsocmdZListingItemList

25590001-03-M023.jpg

http://www.xxxlmannmobilia.de/sortiment/c/product//002559000101/index.html

Ich kenne jahnke möbel, allerdings eher bei büromöbeln. Diese gehören in diesem bereich zu den besseren, die qualität ist wirklich gut, aber ich kann dir nicht sagen wie es bei tv-teilen aussieht.

Ich würde dir im wohnbereich möbel der firma cs-schmal empfehlen.
http://www.csschmal.de/

Hier ist es eigentlich so das du die möbel nahezu beliebig miteinander kombinieren kannst, wieviel du zahlen musst hängt also davon ab was du willst. Du kannst bei nem großen fernseher also 2 tv-teile nebeneinander stellen (oder einfach nur eines,je nachdem), dazu vielleicht ein hängeregal und ein paar wandboards, sieht toll aus.
Allerdings musst du hier schubkästen und türen seperat kaufen.

Vor allem die xynto und rio-art serie sehen sehr schick aus. Auch die qualität stimmt.

Kannst dich ja auf der seite ein wenig umsehen, da gibt es auch ein planungs-tool.

Geh einfach in ein möbelhaus (nicht IKEA!!!) und lass dich da beraten. Bei cs-schmal wird dir das auch geplant wenn du es wünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh