Hier wende ich mich an euch, da ich mit den ganzen Lösungen aus Dr. Google & Co. nicht schlau werde und es noch nirgends im Ansatz eine Lösung gab.
Welche Hardware / Software ich habe, sieht man in meinem SysProfile.
Problembeschreibung:
Einfach so aus dem nichts, bleibt Windows für 1 bis 2 Sekunden hängen, das Bild bleibt stehen und kurz danach wird eine neue Hardware erkannt. Als wenn man was neues anschließt.
Nun schalte ich den Monitor aus und wieder ein, bekommt der kein Bild und geht in den Standby. Aber das System läuft weiter.
Nach einem Reset lande ich im normalem Windows aber die Grafikkarte ist deaktiviert. Nach einer Aktivierung und einem anschließendem Neustart, läuft erst mal wieder alles.
Wie ein Absturz aussieht, sieht man auf dem Bild im Anhang.
Im Ereignisprotokoll steht dann nur:
Der Anzeigetreiber "amduw23g" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Frage: Warum?
Folgendes habe ich schon zur Lösungsfindung getätigt:
1.
Treiber mit DDU und dem Tool von AMD vom System entfernt.
Danach die Netzwerkverbindung getrennt und gestartet. Nun den AMD-Treiber 23.11.1 installiert und neu gestartet.
Sämtliche Einstellungen im Treiber so belassen, wie sie sind.
2.
Alle Kabelverbdinungen im Gehäuse überprüft und neu fixiert.
3.
UEFI-Einstellungen geprüft und keine gravierende Veränderungen vorgenommen. Alles auf AUTO gelassen.
4.
Nach einen Neustart kommt auch immer wieder fleißig das Meldetool von AMD und ich schreibe dort alles rein, was es verlangt. Auch ein Fehlerprotokoll ist enthalten. Bisher keine Reaktion von denen.
Ich hoffe ich konnte nun zur Darstellung der Problematik einiges an Informationen liefern und bin auf eure Lösungsansätze gespannt.
Vielleicht hat noch jemand von euch dieses Problem gehabt und kann erfolgreich einen wie mich weiter helfen.
Welche Hardware / Software ich habe, sieht man in meinem SysProfile.
Problembeschreibung:
Einfach so aus dem nichts, bleibt Windows für 1 bis 2 Sekunden hängen, das Bild bleibt stehen und kurz danach wird eine neue Hardware erkannt. Als wenn man was neues anschließt.
Nun schalte ich den Monitor aus und wieder ein, bekommt der kein Bild und geht in den Standby. Aber das System läuft weiter.
Nach einem Reset lande ich im normalem Windows aber die Grafikkarte ist deaktiviert. Nach einer Aktivierung und einem anschließendem Neustart, läuft erst mal wieder alles.
Wie ein Absturz aussieht, sieht man auf dem Bild im Anhang.
Im Ereignisprotokoll steht dann nur:
Der Anzeigetreiber "amduw23g" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Frage: Warum?
Folgendes habe ich schon zur Lösungsfindung getätigt:
1.
Treiber mit DDU und dem Tool von AMD vom System entfernt.
Danach die Netzwerkverbindung getrennt und gestartet. Nun den AMD-Treiber 23.11.1 installiert und neu gestartet.
Sämtliche Einstellungen im Treiber so belassen, wie sie sind.
2.
Alle Kabelverbdinungen im Gehäuse überprüft und neu fixiert.
3.
UEFI-Einstellungen geprüft und keine gravierende Veränderungen vorgenommen. Alles auf AUTO gelassen.
4.
Nach einen Neustart kommt auch immer wieder fleißig das Meldetool von AMD und ich schreibe dort alles rein, was es verlangt. Auch ein Fehlerprotokoll ist enthalten. Bisher keine Reaktion von denen.
Ich hoffe ich konnte nun zur Darstellung der Problematik einiges an Informationen liefern und bin auf eure Lösungsansätze gespannt.
Vielleicht hat noch jemand von euch dieses Problem gehabt und kann erfolgreich einen wie mich weiter helfen.