[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Stephen King - Puls

Naja ganz unterhaltsam, aber kommt nicht an seine früheren Werke heran.
Denoch 7/10
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wolfbiker
Halte durch das Buch ist manchmal ein wenig langatmig ist aber bis Seite 700 der Hammer, die restlichen 300 Seiten hätten er sich aber auch schenken können...da wird es zu Hollywoodmäßig..ohne jetzt groß zu spoliern wenn du das Buch zuende hast wird dir bestimmt ein gewißer Film einfallen ;)

Ich lese im Moment das Buch "Fast Food Gesellschaft" --> nie wieder Mcdonalds und co :kotz:
 
ich lese gerade moving pictures, den letzten mir noch unbekannten scheibenweltroman. bisher wie die allermeisten pratchettbücher auch sehr gut, auch wenn ich erst 50 seiten gelesen habe.
 
Sehr löblich :) Hab auch alle Scheibenwelt-Romane gelesen und auch im Regal stehen :)
 
Wenn ich schon eine neue Reihe anfange, will ich wenigstens Chronologisch richtig sein. Ist ja doch ein wenig verwirrend ;)
 
Ich liebe Pendergast. Bin bei "Cult" jetzt schon wieder auf Seite 70 - wenn ich nicht aufpasse, habe ich das Buch Sonntag schon wieder durchgelesen :d

Mit dem wohlerzogenen Agent Pendergast gibt es mehrere Bücher? Gut, denn nach "Formula" brauch ich mehr davon.
 
Es gibt sogar einen Haufen Bücher, warte ich suche dir mal die Liste raus..

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:37 ----------

So, ich zitiere mich mal selbst:

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das die chronologische Reihenfolge:

- Relic (habe ich nie gelesen, liegt wohl an dem miesen Film)
- Attic
- Formula
- Ritual
- Burn Case (1. Teil Diogenes-Trilogie)
- Dark Secret (2. Teil Diogenes-Trilogie)
- Maniac (3. Teil Diogenes-Trilogie)
- Wheel of Darkness
- Cult (erscheint im Dezember 2009 oder Januar 2010)
 
Hatte mir die Mühe ja schon vor einigen Monaten mal gemacht :fresse:
 
Sehr löblich :) Hab auch alle Scheibenwelt-Romane gelesen und auch im Regal stehen :)

ich habe auch die allermeisten (meistens) im regal stehen und fungiere ein wenig wie eine leihbibliothek für meine freunde :fresse: .

meine favoriten sind reaper man, nightwatch, monstrous regiment, going postal und sourcery.

ich nehme an good omens/ein gutes omen ist dir bekannt? :)
 
@wolfbiker
Halte durch das Buch ist manchmal ein wenig langatmig ist aber bis Seite 700 der Hammer, die restlichen 300 Seiten hätten er sich aber auch schenken können...da wird es zu Hollywoodmäßig..ohne jetzt groß zu spoliern wenn du das Buch zuende hast wird dir bestimmt ein gewißer Film einfallen ;)

Ich lese im Moment das Buch "Fast Food Gesellschaft" --> nie wieder Mcdonalds und co :kotz:

Merci für die Antwort... ich glaub es hat sich gelohnt, bin jetzt 200 Seiten weiter und langsam wirds also richtig spannend! :) Einzig der typ. Schätzing Style stört mich - ein Kapitel wird richtig spannend erzählt, zack, Schnitt. Das zerstört bisschen den roten Faden find ich... aber sonst ist es abgesehen von der Langatmigkeit doch ganz ordentlich.
 
ich versuch mich gerade an "Die Kinder der HÚRINS" von J.R.R. Tolkin aber ich glaub ich gebs auf...:hmm: das vorwort und alles hab ich schon übersprungen, weil das alles blaa blaa ist, wo man kein!! wort versteht, da das immer Namen von selbst ausgedachten Orten sind und das buch an sich ist bisher auch net soo toll^^. (und ja ich hab den Herr der Ringe gelesen, aber da hatte ich vermutlich mehr bock drauf)
 
Stieg Larsson - The Girl With The Tattoo : recht gut
Stieg Larsson - The Girl Who Played With Fire : sehr geil
 
Warum liest du ein Buch eines schwedischen Autors auf Englisch? Übersetzt wurde es so oder so...

Ich lese gerade The Adventures of Tom Sawyer!
 
ich versuche mich nun seit Wochen an 1984 :fresse:
habs jetzt schon 2 Wochen nicht mehr angefasst dabei bin ich 2/3 durch, find die Idee ja super aber irgendwie find ich das alles total langweilig geschrieben und kann mich nicht aufraffen weiter zu lesen...aber ich les für gewöhnlich immer erst ein Buch zu Ende bevor ich ein neues anfang :(
 
@ skycrawler:
ging mir auch so, ich habs ne zeit lang beiseite gelegt und dann in einem rutsch zuende gelesen. ueberspring blos nich die stellen, an denen wilson das buch liest.
 
er hat glaub ich gerade damit angefangen
nein überspringen tu ich nix wenn dann les ichs komplett ;)
 
Ich finds grad am Ende schwierig zu lesen, bei Originalverbuchstabung. Da hätt ichs teils auch am liebsten weggelegt :(
 
Kann ich gar nicht vestehen? Bei mir wars RuckZuck durch hat einen richtige negative Stimmung bei mir erzeugt...und ewig hab ich mich gedanklich noch damit beschäftigt.:bigok:
 
ich versuch mich gerade an "Die Kinder der HÚRINS" von J.R.R. Tolkin aber ich glaub ich gebs auf...:hmm: das vorwort und alles hab ich schon übersprungen, weil das alles blaa blaa ist, wo man kein!! wort versteht, da das immer Namen von selbst ausgedachten Orten sind und das buch an sich ist bisher auch net soo toll^^. (und ja ich hab den Herr der Ringe gelesen, aber da hatte ich vermutlich mehr bock drauf)

Der Herr der Ringe hat mit dem großen Mittelerde-Epos auch nicht viel zu tun, empfehle Dir statt "die Kinder Hurins" und "Tuor und seine Ankunft in Gondolin" oder sowas erstmal das Silmarillion zu lesen, und danach vllt noch "Das Buch der Vergessenen Geschichten" - ansonsten hat das nicht viel Sinn.
Und wenn Du schon Vorwort etc überspringst vermutlich sowieso nicht so viel, darum gehts den Leuten, die sowas üblicherweise lesen nämlich. Die Welt so zu erleben, wie Tolkien sie erdacht und beschrieben hat.
Und natürlich sind die Namen von selbst ausgedachten Orten, oder dachtest Du Gondolin liegt in den Alpen ? :fresse:
 
Hab jetzt endlich 1984 durch
zum Schluss hin wurde es noch interessant aber die ganzen Seiten wo er das Buch liest zwar interessant aber sehr zäh
bin froh das ich durch bin
wenn man bedenkt das ich dafür Wochen gebraucht habe..hab letzte Woche ein Buch mit 450 Seiten in 3 Tagen gelesen :fresse:
 
ich lese gerade "The Heroin Diaries: A Year in the Life of a Shattered Rock Star" zuende. ein Buch von und über Nikki Sixx - den kreativen Kopf von Motley Crue.
Es ist keine richtige Bio sondern ein kommentiertes Tagebuch und was der Mensch erlebt und gemacht hat ist unbeschreiblich und das Buch ist unterhaltsam.
 
Hab jetzt endlich 1984 durch
zum Schluss hin wurde es noch interessant aber die ganzen Seiten wo er das Buch liest zwar interessant aber sehr zäh
bin froh das ich durch bin
Ich habe es auch zwischendurch weggelegt für längere Zeit und dann zu Ende gelesen und war begeistert. Sehr düster und nachdenklich machend.

Als letztes gelesen: 'Die Känguru Chroniken' ...echt ein Geheimtipp, sehr lustig und zynisch.

Gerade habe ich mit: 'Der Vorleser' angefangen.
 
Stephen King - Sunset
sind mehrere Kurzgeschichten - ganz okay fuer zwischendurch

Stephen King - Geralds Game
handelt von ner frau die die fesselspiele ihres mannes nicht mehr vertraegt. sie tritt ihn und er stirbt ... tja und sie is mit beiden haenden ans bett gefesselt. so faengts buch an :)
auch ned schlecht, vor allem zum schluss ganz gore-ig
 
Cody McFayden - Die Blutlinie
Bis jetzt ganz gut so langsam baut sich die Spannung auf

Werd mir Stephen Kings Sie mal auf die Merkleiste setzen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh