[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand ausgebrannt gelesen? Andreas Eschenbach.

Ich fand 1 Bilion Dollar gut, will mir evtl. noch ein Buch von ihm kaufen.

Zur Abwechslung habe ich noch Fucking Berlin und Dating Berlin gelesen, war nett zu Lesen.:)

Der letzte seiner Art und One Billion Dollar sind ganz anders als Ausgebrannt - Ausgebrannt ist m.M.n. wesentlich realistischer als diese beiden... ich weiß nicht wie ich es am nesten ausdrücken kann. Realistischer im Sinne von: Man liest das Buch und hat während des lesens nicht das Gefühl, dass das unrealistisch ist. Klar, das Setting ist in der Zukunft angesiedelt, ist aber durchaus vorstellbar. Die anderen beiden lösten in mir dch mehrmals das Gefühl aus, dass das so nicht passieren könnte in unserer heutigen Welt. Oder so ;)
Nichtsdestotrotz für mich eins der besten "Düstere Zukunft Setting"-Bücher in der modernen Belletristik ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:51 ----------

Hat jemand ausgebrannt gelesen? Andreas Eschenbach.

Ich fand 1 Bilion Dollar gut, will mir evtl. noch ein Buch von ihm kaufen.

Zur Abwechslung habe ich noch Fucking Berlin und Dating Berlin gelesen, war nett zu Lesen.:)

Der letzte seiner Art und One Billion Dollar sind ganz anders als Ausgebrannt - Ausgebrannt ist m.M.n. wesentlich realistischer als diese beiden... ich weiß nicht wie ich es am nesten ausdrücken kann. Realistischer im Sinne von: Man liest das Buch und hat während des lesens nicht das Gefühl, dass das unrealistisch ist. Klar, das Setting ist in der Zukunft angesiedelt, ist aber durchaus vorstellbar. Die anderen beiden lösten in mir dch mehrmals das Gefühl aus, dass das so nicht passieren könnte in unserer heutigen Welt. Oder so ;)
Nichtsdestotrotz für mich eins der besten "Düstere Zukunft Setting"-Bücher in der modernen Belletristik ;)

€düth:

Cody McFayden - Der Todeskünstler

teilweis schon ziemlich krass - besonders der Anfang bis zur Hälfte etwa, also der Teil, in der die Gefahr und die Bedrohung nicht wirklich greifbar und auf einen Menschen projezierbar sind, ist krass.
Das wirklich erschreckende finde ich dabei immer, dass - egal wie krank und psycho sowas geschrieben ist - es ist zwar vom Autor ausgedacht, kommt aber durchaus vor in unserer Welt.

Dann wird es Zeit - hast du sowieso ruck-zuck durch das Buch dann :d

tolles Buch hab ich auch schon gelesen
die nächsten 2 stehen auch schon hier zum lesen

tolles Buch hab ich auch schon gelesen
die nächsten 2 stehen auch schon hier zum lesen
Blutlinie habe ich auch gelesen, war spannend, aber:
Ich wusste gleich am Anfang wer der Mörder ist, sofort. Es war einfach viel zu offensichtlich..

das stimmt wohl vorallem hatte ich schonmal ein buch gelesen wo es genauso war ^^

Cody McFadyen hat bestimmt den gleichen Ghostwriter :d

Hatte auch den gleichen Verdacht.
Das Buch war schon spannend. Leider fand ich das Ende relativ überstürzt.
Ewig den Spannungsbogen aufgebaut. Zack plötzlich war das Buch Ende :fresse2:

Heute lag in der Packstation folgendes :

Riptide! Viel Spaß damit, hast du bestimmt vor Montag durch noch :d

Fahrenheit 451 war richtig gut, Ray Bradbury hat's echt drauf, jetzt brauch ich mehr von ihm :d

Daher habe ich mir grad "Das Böse kommt auf leisen Sohlen" geholt.

Fahrenheit 451 war richtig gut, Ray Bradbury hat's echt drauf, jetzt brauch ich mehr von ihm :d

Das Böse kommt auf leise Sohlen war mit das beste, was ich von Bradbury gelesen habe. Noch etwas eindrucksvoller fand ich die "Mars-Chroniken".

viel Spass

Ich lese gerade Von Simmons die "Hyperiongesänge". Unbedingt lesenswert...!

Heute ist zwar Freitag, hab's aber trotzdem schon durch :fresse2:

Spannendes Buch das evtl. auch nen guten Film abgeben könnte :d
Ja, auf jeden Fall - wenn es vernünftig umgesetzt wird. Übrigens gibt es auch eine Reportage zu dem Ort bzw. der Insel, habe ich vor einiger Zeit gesehen. War auch sehr interessant!

bin jetzt bei Seite 130 und noch hats mich nicht vom Hocker gehauen bis auf 2-3 gute Stellen
bin gespannt wie es sich entwickelt
Es wird noch spannender :)

Der Dunkle Turm ist ausgelesen! Allzu erfreut über das Ende bin ich nicht gerade.

Zuletzt bearbeitet:
Der Dunkle Turm ist ausgelesen! Allzu erfreut über das Ende bin ich nicht gerade.

Von S. King? Ich verstehe das nicht. Habe vor etlichen Jahren die S. King-Bücher stapelweise verschlungen, alles Fast-Food, aber eben schmackhaft. "Der dunkle Turm" ist doch Teil eines mehrteiligen Machwerks... das habe ich (am Anfang!) angefangen und bin alsbald steckengeblieben - selten so langweiligen, spröden Stoff gelesen.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich auch "Der Herr der Ringe" außerordentlich langweilig fand (Hobbit vorweg ging ja noch, da war das schnelle Ende in Sicht) und auch diese ellenlange Verfilmung erst vor wenigen Wochen erstmals gesehen habe, die ich fast ebenso langweilig fand wie das Buch. Seinerzeit hatte ich den Eindruck, King wollte mit dem "Turm-Dingsda" ein ähnlich es langweiliges episches Werk schaffen wie Tolkin, was ihm mehr oder minder gelungen sein mag, ich kenn ja die Enden nicht (beim Herr der Ringe Film bin ich ebenso mehrfach eingepennt wie beim Versuch, diese Turm-Geschichte zu lesen).

Von S. King? Ich verstehe das nicht. Habe vor etlichen Jahren die S. King-Bücher stapelweise verschlungen, alles Fast-Food, aber eben schmackhaft. "Der dunkle Turm" ist doch Teil eines mehrteiligen Machwerks... das habe ich (am Anfang!) angefangen und bin alsbald steckengeblieben - selten so langweiligen, spröden Stoff gelesen.

Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich auch "Der Herr der Ringe" außerordentlich langweilig fand (Hobbit vorweg ging ja noch, da war das schnelle Ende in Sicht) und auch diese ellenlange Verfilmung erst vor wenigen Wochen erstmals gesehen habe, die ich fast ebenso langweilig fand wie das Buch. Seinerzeit hatte ich den Eindruck, King wollte mit dem "Turm-Dingsda" ein ähnlich es langweiliges episches Werk schaffen wie Tolkin, was ihm mehr oder minder gelungen sein mag, ich kenn ja die Enden nicht (beim Herr der Ringe Film bin ich ebenso mehrfach eingepennt wie beim Versuch, diese Turm-Geschichte zu lesen).

Klingt eher so als ob du generell nich auf Science-Fiction stehst :hmm:

Jap das Ende fand ich damals auch eher bescheiden, schade.
Trotzdem eine der besten Buchreihen die ich bis jetzt gelesen habe

In der Tat. ich mochte den Mix aus Thriller, Western und Endzeitfeeling. Alles in allem hat für mich aber der Spass ab dem 5. Band irgendwie abgenommen. Bis Glas wirkte alles noch sehr stimmig und drcuhdacht aber mit Wolfsmond ging das ganze irgendwie in eine andere Richtung. Großartig war es trotzdem.

Konnte heute endlich mit Fever anfangen - fängt schon gleich gut an auf den ersten Seiten :bigok:

Ich les zur Zeit :
Gribbin - Auf der Suche nach Schrödingers Katze
Basiswissen Zahlentheorie

weil ich mit Romanen 0 anfangen kann :fresse:

hab jetzt Riptide durch
wollte gestern eigentlich nur noch eben eine Stunde lesen vorm schlafen aber dann wurd auf einmal so spannend das ich dann doch noch zu Ende gelesen habe bis halb 1^^

Also es ist schon ein wirklich gut geschriebenes Buch besonders der Schluss ist sehr gut, vom Hocker gerissen hat es mich aber nicht da es manchmal an ein paar Stellen zu langatmig war

Fahrenheit 451 hat mich auch richtig begeistert. :hail:
Weiß aber nicht, ob die anderen Bücher von ihm genauso gut sind.

Habe eben Fever zu Ende gelesen :) Wie erwartet war es wieder sehr spannend und das Ende bietet auch schon wieder Stoff für das nächste Abenteuer mit Agent Pendergast.

Bin im letzten Drittel von "Leopard" von Jo Nesbo. Muss sagen das es davor gut an Fahrt zugelegt hat und ich mich schon wunderte wieso da noch so viele Seiten kommen. Inzwischen weiß ichs :d Gutes Buch!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh