[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Kann mir jemand ein Buch empfehlen:
- dass sich leicht lesen lässt
- nicht allzu viele Seiten hat
- trotzdem spannend ist

Gerne in Richtung Horror oder Thriller, aber kein Fantasy.

Gerade vor kurzem habe ich "ausgehört": Wolfgang Hohlbein "Unheil". Horror UND Thriller, kein Fantasy. Leichte Kost, trotzdem spannend. Wie viele Seiten das hat, weiß ich nicht, es waren 20 CDs, machte 25 Stunden für 20 Euro (ungekürzte Lesung), fairer Preis, finde ich. Rund 25 Stunden wäre also etwa auch die (reine) "Konsumdauer", wenn Du es als Buch liest.

Von den Büchern von Hohlbein, die ich gelesen habe, war für mich "Das Druiden Tor" dasjenige mit dem meisten "Schmackes", "Pep" und "Thrill", obwohl DAS schon ca. 15 Jahre her ist.

Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich inzwischen auch kaum noch Bücher lese, ich höre viel lieber Hörbücher, sofern sie gut gelesen sind.

Auch als Hörbuch hatte ich u.a. Frank Schätzing "Der Schwarm": Thrill, Horror, kein Fantasy, sehr spannend, trotzdem leichte Kost und von der Seitenanzahl vermutlich sehr übersichtlich (hüstel ;) ), aber lohnt sich. Na gut, das kennt inzwischen jeder... oder auch nicht - was kennst Du denn?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was kenne ich? Hm... an Büchern eigentlich gar nichts. Zuletzt hatte ich Stephen King "Desperation" und "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen. Das ist aber schon viele Jahre her. Ansonsten habe ich noch die Bücher von Helge Schneider gelesen, aber das zählt ja wohl nicht :fresse:

Ich habe mir jetzt mal "Riptide" bestellt. Es taucht hier in diesem Thread öfter auf, und was schlechtes konnte ich nicht finden. Also danke für eure Hilfe!
 
Wer mal einbisschen mehr über unsere amerikanischen Freunde erfahren will, dem kann ich nur "Mein Amerika" von Bill Bryson empfehlen.
Es ist quasi eine Biografie, aber nicht im Eigentlichen Sinne, denn im Buch geht es ausschließlich um die 50er Jahre aus der sicht eines Kindes ;)
Richtig gut und witzig geschrieben, musste an einigen Stellen echt laut lachen was mir bei Büchern nicht oft passiert :fresse2:
Andererseits kriegt man wirklich einen tiefen und echt interressanten Einblick in die leicht bekloppte Kultur der Amis :d
 
Welche Kultur? :d
 
Hab jetzt das Buch 50/50 Killer durch
das letzte drittel war dann doch noch sehr spannend und es kamen einige Wendungen die ich zumindest nicht vorrausgesehen habe

mal sehen was ich jetzt lese, hab noch ca 20 ungelesene hier stehen :fresse:
 
TS. :asthanos:

Danke für den Hinweis. Ich würde mich gerne mal mit einem King probieren. Womit fand ich denn am besten an?

Würde mich auch mal interessieren. Sehe bei Amazon viele Top bewertete Bücher, aber irgendwie wäre es nett mal ne Einstiegsempfehlung zu bekommen :).
 
Zur Zeit:

Simon Beckett - Kalte Asche. Das steht schon so lange ungelesen im Regal, dass es einfach mal an der Reihe ist :fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:55 ----------

Würde mich auch mal interessieren. Sehe bei Amazon viele Top bewertete Bücher, aber irgendwie wäre es nett mal ne Einstiegsempfehlung zu bekommen :).

Mein erster King war "Puls" wobei ich zu dem Zeitpunkt sowieso auf einem "Zombie-Trip" war :d. Mir hats ganz gut gefallen :)
 
Epiktet - Handbüchlein der Moral (griechisch/deutsch)

Hofstadter - Gödel,Escher,Bach - ein endlos geflochtenes Band (deutsch)

Sir Thomas More - Utopia (originaltext)

William Blake - Songs of Innocence and Songs of Experience (originaltext)


Wenngleich ich noch in England umherstreife, es zieht mich jetzt auch nach Griechenland. :)
 
Henry Rollins- Solipist

Gerade erst begonnen, aber ich hab selten so wahre, verbitterte, klaustrophobische Erkenntnisse und Einblicke in derartiger Dichte auf den ersten paar Seiten gefunden....
 
Der Richter und sein Henker

Hi,

Ich habe mir das Buch der Richter und sein Henker durchgelessen und fande es eig. zimmlich Spannend und Gut.. wie fandet Ihr es ? Was hat euch nicht so gut gefallen und was gut ?

gruß zero
 
bin übers wochenende mit Daemon von Daniel Suarez fertig geworden und muss sagen, schlecht war er net. und glücklicherweiße gibts bereits seit wenigen Tagen den zweiten band. Den werd ich mir demnächst auch noch zu Gemüte führen^^. Das IT Gequatsche ging mir zwar streckenweise aufn Sack, aber dafür find ich das Setting auch ziemlich interessant und gut geschrieben ist er auch.
 
Hi,

Ich habe mir das Buch der Richter und sein Henker durchgelessen und fande es eig. zimmlich Spannend und Gut.. wie fandet Ihr es ? Was hat euch nicht so gut gefallen und was gut ?

gruß zero

*push* ich such ne gute meinung für ne inhaltsangabe ;P ich schreib immer "ja gut" weiß net wie ichs schreiben soll.. sollten aber mind ma 30 35 wörter sein
 
Bin mit "Cryptonomicon" fertig, ein netter schinken, hat mich sehr gut unterhalten, auch wenn es im Grunde belanglos ist :d
Jetzt ist "Snow Crash" dran, ebenfalls von Neal Stephenson.
 
So, damit ich mal wieder etwas Niveau im Luxx poste:

Mein letztes Buch war Tauben fliegen auf von Melinda Nadj Abonji, die damit sogar den deutschen Buchpreis 2010 gewonnen hat!
Ich kann es nur empfehlen, aufgrund ihres außergewöhnlichen Schreibstiles liest es sich manchmal schon zu schnell, obwohl es doch recht anspruchsvoll ist, wenn man es in der ganzen Tiefe begreifen will.
[...]
Zuhause ist die Familie Kocsis also in der Schweiz, aber es ist ein schwieriges Zuhause, von Heimat gar nicht zu reden, obwohl sie doch die Cafeteria betreiben und obwohl die Kinder dort aufgewachsen sind. Die Eltern haben es immerhin geschafft, aber die Schweiz schafft manchmal die Töchter, Ildiko vor allem, sie sind zwar dort angekommen, aber nicht immer angenommen. Es genügt schon, den Streitigkeiten ihrer Angestellten aus den verschiedenen ehemals jugoslawischen Republiken zuzuhören, um sich nicht mehr zu wundern über ein seltsames Europa, das einander nicht wahrnehmen will. Bleiben da wirklich nur die Liebe und der Rückzug ins angeblich private Leben?

Sehr zu empfehlen! :bigok:
 
Hab neulich die Bartolomäus-Trilogie durchgehauen,
das Ende enttäuscht mich allerdings
.

Und jetzt "Business of Life" von Julian Deutgen, top Buch. 30 Seiten gelesen, bestimmt schon 6 Lachflashs. Dabei isses nicht mal lustig, was da beschrieben wird. Nur wie es beschrieben wird..
 
Schweinehunde - Lotte & Soren Hammer

War echt nicht meins :/ Die ersten 100 Seiten waren echt gut, aber danach doch recht langweilig.
 
Also ich lese derzeit:

Handels- und Registerrecht
Zivilprozessordnung
Familienrecht
Grundbuchrecht

Falls das jemanden interssiert, sehr spannende Lektüre mit überraschenden Wendungen. Rollen sind gut verteilt und die Enden sind jeweils offen für Fortsetzungen :d
 
Ich benötige mal neue Anregungen in Richtung Krimi/Roman

Den Schreibstil von Stieg Larsson oder auch Dan Brown mag ich ganz gern, auch teilweise die Details und Charakterbeschreibungen der Milennium-Trilogie. Es kann gern 4/500+ Seiten haben ...

Nach kurzer Suche sind mir die hier in die Hände gefallen (beide recht kurz):
Arne Dahl
Heinrich Steinfest: Ein sturer Hund

Was ist von denen zu halten?

Cody McFadyen scheint ja etwas "brutaler" zu schreiben, was ich so aus den Rezensionen gelesen habe. Der wird aber auch mal probegelesen.

Gibt es sonst noch Empfehlungen?
 
Ich zitiere mich mal selbst und empfehle wieder die Pendergast-Romane. Spannend, fesselnd und immer wieder aufs Neue faszinierend.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das die chronologische Reihenfolge:

- Relic (habe ich nie gelesen, liegt wohl an dem miesen Film)
- Attic
- Formula
- Ritual
- Burn Case (1. Teil Diogenes-Trilogie)
- Dark Secret (2. Teil Diogenes-Trilogie)
- Maniac (3. Teil Diogenes-Trilogie)
- Wheel of Darkness
- Cult (erscheint im Dezember 2009 oder Januar 2010)
Inzwischen ist auch noch Fever erschienen, das hatte ich auch innerhalb von wenigen Tagen verschlungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Danke :bigok:

Ich habe jetzt noch die

Harry Hole-Reihe (Jo Nesbø)
1) Der Fledermausmann
2) Kakerlaken
3) Rotkehlchen
4) Die Fährte
5) Das fünfte Zeichen
6) Der Erlöser
7) Schneemann
8) Leopar

und als Geheimtip: Der Patient (John Katzenbach)

... sollte ersmal wieder eine Weile reichen :wink:
 
Otherland - Fluß aus blauem Feuer
der erste teil war bereits sehr unterhaltsam. ich hoffe das es im zweiten spannend bleibt.
 
ah, da hatte ich mir mal die hoerbuecher ausgeliehen, war ganz nett aber es hat sich dann schon etwas gezogen^^ als buch waers bestimmt besser gewesen.
wenns dir gefaellt, magst du eventuell auch "snow crash" von neal stephenson.
 
Dan Brown - Das verlorene Symbol
Es ist eigentlich genau so wie die anderen Langdon Bücher auch, nur dass das USA Setting IMHO etwas weniger interessant ist. Wer die anderen Bücher mochte, wird auch das OK finden, aber es gibt besseres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Buch aus meiner Jugend :-)

Rainer M. Schröder - Im Zeichen des Falken
 
Dan Brown - Das verlorene Symbol
Es ist eigentlich genau so wie die anderen Langdon Bücher auch, nur dass das USA Setting IMHO etwas weniger interessant ist. Wer die anderen Bücher mochte, wird auch das OK finden, aber es gibt besseres.
Ich würde sogar soweit gehen und sagen: es ist Schema F, nur an einem anderen Ort. Brown hätte sich mal etwas Neues ausdenken sollen..
 
Ganz so hart wollte ich es nicht formulieren, da mir noch 250 Seiten fehlen, aber so könnte man es wohl auch bezeichnen.
 
Diese neue Serie 'Game of Thrones' soll ja ziemlich gut sein laut www.Serienjunkies.de , hat die schon jemand gelesen? :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh