[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Cody McFayden - Die Blutlinie
Bis jetzt ganz gut so langsam baut sich die Spannung auf

Das Buch ist wirklich gut, hat nur einen kleinen Fehler:
Man weiß gleich zu Anfang, wer der Mörder ist. Zumindest mir sprang das sofort ins Auge, leider.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es steht nicht drin, wer der Mörder ist - nur warum das Buch ein Manko hat für mich. Mein Rat: lieber nicht anklicken ;)

Tommy Jaud - Hummeldumm

Wirklich fantastisch lustig, kann es nur empfehlen :)
Teilweise fängt man beim lesen laut an zu lachen, was man ja wirklich nicht oft hat :fresse:
Man leidet förmlich mit dem Ich-Erzähler mit, weil alles so anschaulich und echt beschrieben ist ;)
Ein lustiges Gimmick mit YouTube ist auch noch eingebaut :fresse2:

Tommy Jaud - Hummeldumm

Wirklich fantastisch lustig, kann es nur empfehlen :)
Teilweise fängt man beim lesen laut an zu lachen, was man ja wirklich nicht oft hat :fresse:
Man leidet förmlich mit dem Ich-Erzähler mit, weil alles so anschaulich und echt beschrieben ist ;)
Ein lustiges Gimmick mit YouTube ist auch noch eingebaut :fresse2:
So gehen die Meinungen auseinander, ich fand das Buch schrecklich, habe es nach der Hälfte weggelegt. Zu viele Klischees imo und zu abgedroschen.

Die ersten drei, besonders Vollidiot, fand ich aber super!

Klischees? Jaaaa, bis zum geht nicht mehr! :fresse2:
Gerade das find ich so super an dem Buch, die Leute da drin sind alle so verschieden und kriegen sich immer anne Köppe, das find ich genial :d
Habe das Buch jetzt innerhalb von 3 Tagen durchgelesen ;)
Aber wie du schon sagst:
Geschmäcker sind nunmal verschieden :)

Klischees? Jaaaa, bis zum geht nicht mehr! :fresse2:
Gerade das find ich so super an dem Buch, die Leute da drin sind alle so verschieden und kriegen sich immer anne Köppe, das find ich genial :d
Habe das Buch jetzt innerhalb von 3 Tagen durchgelesen ;)
Aber wie du schon sagst:
Geschmäcker sind nunmal verschieden :)
Was auch gut ist wenn du sowas gerne liest, habe ich gerade gelesen: Die Känguru Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers. :d

Das ist aber sehr trocken und zynisch - nur geil - überhaupt nicht albern wie man zuerst denkt!

Danke für den Tipp, das gucke ich mir mal an :)

Schätzing - Limit

Bin jetzt etwas über die Hälfte und inzwischen ist es eigentlich ganz ok. Die ersten 300-350 Seiten waren aber "etwas" langweilig.

Was auch gut ist wenn du sowas gerne liest, habe ich gerade gelesen: Die Känguru Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers. :d

Das ist aber sehr trocken und zynisch - nur geil - überhaupt nicht albern wie man zuerst denkt!

dem kann ich mich nur anschließen, einfach genial :d

Jules Verne - Von der Erde zum Mond
2008 im dtv-Verlag erschienen und neu übersetzt von Volker Dehs. Mit den Illustrationen aus dem Original und mit vielen Anmerkungen und Wissenswertem im Anhang. Nach 20.000 Meilen unter den Meeren und in 80 Tagen um die Welt ein weiteres schönes Buch.

In ein paar Tagen gibts dann zum Geburtstag wohl noch die ebenfalls von Volker Dehs übersetzte Version von Reise zum Mittelpunkt der Erde, obwohl ich das schon aus dem Fischer Verlag habe. Aber die dtv Ausgaben haben mir bis jetzt einfach zu gut gefallen.

Und dann kommt auch noch The Ultimate Hitchhiker's Guide: Five Complete Novels and One Story (Deluxe Edition), habe ich günstig in Amerika bekommen, mal sehen ob es schneller vor mir liegt als Jules Verne ^^

MfG
^phiL

Jules Verne - Von der Erde zum Mond
2008 im dtv-Verlag erschienen und neu übersetzt von Volker Dehs. Mit den Illustrationen aus dem Original und mit vielen Anmerkungen und Wissenswertem im Anhang. Nach 20.000 Meilen unter den Meeren und in 80 Tagen um die Welt ein weiteres schönes Buch.

Schwer zu lesen? Ich finde es immer verwirrend wenn so viele Personen vorkommen, ist das da auch so?

gruß Slnt

Es spielt sich zwischen weniger als 10 Personen ab, von daher eigentlich recht leicht zu verstehen :)

Stieg Larsson - Triologie

Erster Band war ganz OK, der Rest naja. Ich hab sie trotzdem durchgelesen, auch relativ schnell (weniger als eine Woche; wobei ich aber "normal weitergelebt" habe...)

Ich finde das erste Buch vom Spannungsbogen und von den Charakteren am besten ausgearbeitet; die beiden nachfolgenden lesen sich zwar auch so weg; aber die Entwicklung der Story finde ich nicht im mindesten so anprechend wie davor. Und dass der gesamte Hauptkonflikt um Lisbeth so in 20 Seiten runtergerattert wird, geht garnicht. Ich steck nicht drin; aber vielleicht ist die "Schreibe" einfach so ausgelegt, dass er das auf 10 Teile ausweiten wollte, aber nichtmehr dazu gekommen ist? Für ne Trilogie finde ich die Entwicklung Mikael-Lisbeth äußerst unbefriedigend; in Teil 2 und 3 überhaupt von "der Ermittlerin Lisbeth Salander" auf dem Klappentext zu sprechen grenzt an gezielte Fehlinformation... aber das ist nur meine Meinung dazu. M.M.n. hätte man eine Trilogie besser ausbauen können, es gibt zwischendrin echt viele lange Stellen.

P.S.: Finde die Trilogie wird überhaupt nicht dem Hype um STieg Larsson gerecht. Mir fallen auf Anhieb mehrere Bücher skandinavischer Autoren ein, die dem Image des skandinavischen Thrillers gerechter werden; leider.

Abschließend vermute ich, dass der Medienhype der Tatsache geschuldet ist, dass er frühzeitig gestorben ist - und nicht dem schreiberischen Können. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Brauche mal etwas Abwechslung zur Scheibenwelt.
Ich lese ganz gerne Abenteuer, Action-Bücher, gerne auch gemischt mit etwas Fantasy (Artemis Fowl wäre da ein Beispiel). Sollte halt spannend sein, und nicht wie Pratchett unheimlich lustig:d

Dann empfehle ich "Dämon" von Matthew Delaney, mehr action + spannung geht nicht :d

Gerade fertig: Dan Brown - The Lost Symbol
Gerade angefangen: Vince Flynn - Seperation Of Power
Gerade angefangen: Richard Feynman - Feynman Lectures Band 3 / Quantenmechanik

Vor kurzem fertig gelesen:
Die Arena (Under the Dome) von Stephen King.

Kann ich jedem nur herzlichst empfehlen.
Kurz zum Inhalt: Eine unsichtbare Kuppel stürzt sich unangekündigt auf eine Kleinstadt herab und wird somit von der Außenwelt komplett abgeschnitten. Im Buch gehts weniger darum, warum die Kuppel existiert oder wie man sie am besten besiegt, sondern mehr um einen tyrannischen Machthaber der die Kuppel ausnutzt um die Kleinstadt in seine Hände zu bekommen.

Es spielen sich innerhab der Kuppel unzählige Intrigen ab, und der Leser wird ständig dazu aufgefordert sofort weiterzulesen, um zu erfahren was als nächstes passiert. Stephen King schafft es, die Spannung über das Gesamte Buch aufrecht zu erhalten, was bei einer Länge von 1350 Seiten beachtlicht ist.

Gerade lese ich:
Der dunkle Turm von Stephen King (Fange gerade mit dem dritten Band an)

Ich suche mehrere Buchtitel...

Ich habe vor vielleicht 10-12 Jahren ein Buch gelesen und meine, dass es von Stephen King ist.
Handlung ist, dass ein Ex-Seal zum einsamen Rächer wird. Seine frau und sein Kind wurden von einem betrunkenem Trucker überfahren, und dann schwört er sich, die ganzen Kriminellen und Drogenbosse usw selbst auszumerzen. Ich erinner mich noch, dass er sich seinen Schalldämpfer für seine Pistole selber gebastelt hat, damit auf Bierdosen zielen geübt hat und dass er extra, um keine Spuren zu hinterlassen, die Patronen mit einem extra dafür befestigten Baumwollbeutel aufgefangen hat.

Klingelts da bei einem von Euch? ;) Bin mir relativ sicher, dass er nicht von Tom Clancy ist (da kenn ich alle, mein ich), ist aber so geschrieben.

Zweiter Titel könnte auch von King sein. Da weiß ich allerdings bedeutend weniger. Ich erinner mich nur immer wieder an eine Sequenz, und zwar ist eine Gruppe von Menschen unterwegs und gerät irgendwie in eine gläserne Pyramide. Von außen sah die wohl klein aus; die werden aber reingezogen und werden da drin winzig (?). Sie befinden sich in einem spiralförmig absteigendem Gang, und rutschen/laufen da wohl tagelang runter, haben aber keine Hoffnung, da rauszukommen...
Vielleicht kennt einer ja das Buch?

also das 2. will ich auch wissen :d

^^

Genau deswegen, weil ich mich ständig nur an dieses diffuse Gefühl der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit dieser langen Passage erinnern kann, will ichs ja gerne nochmal lesen... Vielleicht hat ja einer der zahlreich vertretenen King-Fans hier ne Eingebung. Bin mir zu 99% sicher dass es von ihm is.

The Collected Works Of Edgar Allan Poe

Hab aber bisher erst eine Kurzgeschichte gelesen.

@shinin
Hab jetzt die Blutlinie durch und wollte gerade das schreiben was in deinem Spoiler steht^^
Allerdings hatte ich im laufe des Buches ab und zu an diesem Gedanken gezweifelt, nichts desto trotz ein sehr guter Thriller

Gell, das Buch ist wirklich gut - aber ich wusste es halt sofort. Hätte man besser schreiben/lösen können. Aber bald kommt erst einmal der neue Pendergast, darauf freue ich mich so richtig :)

Lese aktuell " Das Böse in uns" von Cody McFadyen, davor habe ich "Ice Ship" von Douglas Preston und Lincoln Child gelesen

Das Böse in uns
Wie bei McFadyen üblich,geht es um Agent Smoky Barrett vom FBI die mit ihrem Team jagt auf Serienkiller macht.
Sie gerät dabei immer wieder in lebensbedrohliche Situationen und hat mit große Schicksalsschlägen zu kämpfen.
Ice Ship
In Ice Ship geht es um einen mysteriösen Asteroiden, der von einem Wissenschaftler, in Süd Amerika auf der Isla Desolacion, entdeckt wurden ist.
Dieses extra terrestrische Gebilde zieht nun die Aufmerksamkeit eines Millionärs auf sich, der mit Hilfe von Experten eben diesen unbemerkt bergen und in sein eigenes Museum verfrachten will, dabei geschehen immer wieder merkwürdige Dinge.

Beide Bücher kann ich auf jeden Fall empfehlen. Sehr gut zu lesen.
Kann mich kaum losreißen. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh