[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Die Säulen der Erde ist wirklich gut. Hab ich aber nur im Original gelesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metro 2033 8,5/10

Sehr gutes Buch mit klasse Mix aus Survival-Horror und Apocalypse Roman
Kommt man während des lesens nicht von Weg, Story fesselt. Auch für nicht-Fans empfehlenswert

Metro 2034 7/10

Leider schlechter als der Vorgänger.. Zu viel Palaver drumherum, die eigentliche Story kommt zu kurz, obwohl sie sehr gut und fesselnd ist..
Leider wirds auch nicht so gut aufgelöst, fehlt irgendwie was. Für Fans des ersten Buches trotzdem gut.
 
Oscar Wilde - The Picture Of Dorian Grey
James Monaco - Film verstehen - Kunst, Technik, Sprache, Geschichte und Theorie des Films und der Neuen Medien
 
Mir hat jemand die Bücher von

Matt Ruff

"dringend" empfohlen.

Ich und die anderen, Fool on the Hill usw.

kann jemand was dazu sagen?

ansonsten, ich lese gerade

Agent der Sterne von J. Scalzi (SF)

flott zu lesen...
 
Ich hab zuletzt Hummeldumm von Jaud gelesen, ist aber viel schlechter als Millionär. Vollidiot und Resturlaub waren auch besser, aber kommen auch nicht an Millionär ran finde ich.

Nächstes Buch wird was ernsteres sein :)
 
Nachdem ich Ken Follett - Triple gefressen hatte, steht nun Vince Flynn - Protect and Defend auf dem Speiseplan.
 
Rainn Wilson [et al.]
SoulPancake: Chew on Life's Big Questions
 
Lese gerade
Das Lächeln der Fortuna von Rebecca Gablé. Bisher gefällt es mir sehr gut. Mal abwarten wie es weitergeht.
 
Hab' die Woche Stephen Kings "Wahn" angefangen. Kritiken meinen der sei sehr King untypisch (weil wenig Grusel/Fantasy/Thriller). Liest sich bisher ganz angenehm.
 
Cody McFadyen - der Todeskünstler

Wenn ich dessen Bücher lese, frage ich mich immer, woher man diese z.T. kranken Fantasien nimmt. Äußerst spannendes Buch, dass sich sehr gut liest
 
heute erledigt: Vince Flynn - Extreme Measures
morgen beginnend: Vince Flynn - Memorial Day
 
Für alle "Bayern" Fans
"Na servus!: Wie ich lernte, die Bayern zu lieben " und
"Ja Mei: Wie ich lernte, die Ehe zu schließen " von Sebastian Glubrecht, sehr amüsant und kurzweilig mit einer Menge Dialekt Passagen.
 
Am 10. Januar erscheint endlich der neue Pendergast: Fever

Freu mich schon wie ein kleines Kind, endlich wieder Pendergast :)
 
Jetzt:
  • Terry Pratchett - Men At Arms
    [*]Jonathan Stroud - Die Pforte des Magiers (Bartimäus Teil 3)

Danach:
  • Terry Pratchett - The Illustrated Wee Free Men
  • Douglas Adams - The Ultimate Hitchhikers Guide to the Galaxy (Sammelband)
  • Charles Dickens - Great Illustrated Novels (Great Expectations, David Copperfield, Oliver Twist, A Christmas Carol)
Und was bis Mitte Januar von der Schule aus noch folgen muss:
  • Aldous Huxley - Brave New World
    [*]Heinrich von Kleist - Prinz Friedrich von Homburg
 
Hat jemand ausgebrannt gelesen? Andreas Eschenbach.

Ich fand 1 Bilion Dollar gut, will mir evtl. noch ein Buch von ihm kaufen.

Zur Abwechslung habe ich noch Fucking Berlin und Dating Berlin gelesen, war nett zu Lesen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Harry Potter and the Philosopher’s Stone

Ich les die Serie jetzt nach x Jahren zum zweiten Mal, aber auf Englisch.
 
Salman Rushdie: Haroun and the Sea of Stories

J'ai lol'd am Anfang, atm etwas wirr, bin gerade über die 100 Seiten Marke hinaus. Komische Dinge sind am laufen und ich hab noch keine Idee was sie bedeuten. Aber Potential!
 
Ich habe vorgestern Twains "The Adventures of Huckleberry Finn" abgeschlossen und davor Stevensons "Dr Jekyll und Mr Hyde" gelesen. Problem bei Letzteren war das man aus der Allgemeinbildung die Lösung der Geschichte schon im Vorhinein kennt. Als nächstes kommt Dostoevskys "Crime and Punishment". Tjo, warum lese ich es auf Englisch wenn dies doch auch schon net die "Originalverbuchstabung" ist...

Jetzt:
  • Terry Pratchett - Men At Arms
    [*]Jonathan Stroud - Die Pforte des Magiers (Bartimäus Teil 3)

Danach:
  • Terry Pratchett - The Illustrated Wee Free Men
  • Douglas Adams - The Ultimate Hitchhikers Guide to the Galaxy (Sammelband)
  • Charles Dickens - Great Illustrated Novels (Great Expectations, David Copperfield, Oliver Twist, A Christmas Carol)
Und was bis Mitte Januar von der Schule aus noch folgen muss:
  • Aldous Huxley - Brave New World
    [*]Heinrich von Kleist - Prinz Friedrich von Homburg

Sie haben einen guten Buchgeschmack :d Von Pratchett habe ich auch alles im Regal stehen :) Den Hitchhikers muss ich mir beizeiten noch mal in Englisch durchlesen.
 
Morgen geht es mit dem neuen Pendergast los! :drool:
Habe ich sicherlich wieder in 2 Tagen durch.
 
pendergast scheint ja durchweg gute bewertungen zu hab, sollte ich mir vielleicht auch mal anschauen :)
 
Ich verschlinge die Bücher. Ist so ein genialer Charakter. Eine Art moderner Sherlock Holmes. Man sollte aber die Reihenfolge beachten, wenn man anfängt die Bücher zu lesen :)
 
Alles klar :bigok:

Achja, es gibt ein sehr gutes Buch von Preston & Child, das nicht mit Pendergast spielt aber trotzdem genial ist: Riptide. Kann es nur immer wieder empfehlen, sehr spannend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh