[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Harry Potter und der Stein der Weisen
Ich habe alle Harry Potter Bücher bestimmt schon Fünf Mal gelesen, aber jetzt halt mal wieder :d
 
Habe letztes WE endlich mal weiter Blackout gelesen. Stimmung und Spannung bauen sich nach und nach auf, liest sich immer noch vielversprechend.
 
1984- Langweilig

Danach 1356 hoffentlich kommt es an die Tore der Welt und die Säulen der Erde heran.
 
Assimov - Die frühe! Foundation-Triologie - hm .... die Original war in der der Bibliothek gerade verliehen .. da dachte ich "fang gleich von ganz vorne an" .... ziemlich öde von der Story her (allerdings gute Sciene-Fiction wenn man das Alter "1950-1951!"berücksichtigt)
Wird das in der Original Foundation Triologie besser? (Stichwort 1000-Jahr-Plan?)

Stephen King - Wahn - eins seiner besseren Werke mMn ... da hat auch die Überlänge nicht gestört.

1984 und Alice im Wunderland/Hintern den Spiegeln liegen zum lesen bereit - wollte ich schon lange mal angehen (obwohl man die Story ja schon in groben Zügen kennt) ... bin gespannt ...
 
Bin mit Cult aus der Perndergast Reihe fertig und wie schon erwähnt hat dieser Teil mir wieder sehr gut gefallen, genauso wie Fever was ich auch schon durch hab. Der nachfolgende Teil Revenge hat leider nicht sonderlich gute Rezensionen und der dritte Teil der Helen Trilogie gibt es noch nicht als Taschenbuch. Was echt nervig ist ist das der Verlag das Cover Artwork geändert hat und jetzt passen die Buchrücken nicht mehr zueinander -.-

Habe stattdessen mit Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek angefangen und musste mich dazu zwingen es nach der Hälfte aus den Händen zu legen, habe Fitzek Bücher immer zu schnell durch und dieses ist wieder besonders spannend.

Beim schreiben fällt mir auf das die Fitzek Bücher auch neues Artwork haben und nicht mehr zu den anderen Buchrücken passen, anscheinend hat Knaur einige Artworks von Bücherreihen verändert, wieso? :wall:
 
Heute mit Abgeschnittem von Fitzek und Tsokos angefangen. Bis jetzt wieder gut geschrieben, bin aufs Ende gespannt.

Mit der Sonne kam die Leselust zurück :)
 
Bin mit Cult aus der Perndergast Reihe fertig und wie schon erwähnt hat dieser Teil mir wieder sehr gut gefallen, genauso wie Fever was ich auch schon durch hab. Der nachfolgende Teil Revenge hat leider nicht sonderlich gute Rezensionen und der dritte Teil der Helen Trilogie gibt es noch nicht als Taschenbuch. Was echt nervig ist ist das der Verlag das Cover Artwork geändert hat und jetzt passen die Buchrücken nicht mehr zueinander -.-
Ist bei den Hardcovern genau so. Sieht total bescheuert aus - deswegen stehen sie auch im Schrank und nicht im Regal..
 
V. Kitz und M. Tusch - "Warum uns das Denken nicht in den Kopf will: Noch mehr nützliche Erkenntnisse der Alltagspsychologie"

Gar nicht mal so schlecht. Sehr, mMn. fast zu, kurz werden viele Psychologische Begriffe erklärt und erläutert. Mir fehlt es dann doch an Tiefe ab und an. Aber für einen Überblcik ist das gut und wenn man seinen Kopf selber mit anstrengt kann man daraus sogar die ein oder anderen persönlichen Vorteile ziehen.
 
Zbigniew Brzezinski - Die einzige Weltmacht
sollte eigtl jeder lesen/gelesen haben!
 
Markus Heitz - Die Zwerge

, hatte vorher das sehr gute Hörbuch (Sprecher) und jetzt lese ich es :-)
 
Hab ich was verpasst oder möchtest du wirklich so rüberkommen ?
Sicher gekauft ?

wie bitte meinst du.. wie möchte ich denn rüberkommen? weil ich ein buch empfehle das man gelesen/verstanden haben sollte. bin ich deswegen dann deren ansichten deiner meinung nach oder wie soll ich das verstehn:d? hast wohl bloß den titel gelesen.
hier noch ein paar infos, ab 51:00min... http://youtu.be/1uQslC2ToNc?t=50m9s

aber wie Drimacus schon meint.. kostenlos als pdf. hab ich auch bloß;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Tut mir leid. Hab das in falschen Hals gekriegt.
Sah nur, dass es das Teil nichtmal neu zu kaufen gibt und der Gebrauchtpreis 200 € ist.
Alles gut, mea culpa.
 
Zbigniew Brzezinski - Die einzige Weltmacht
sollte eigtl jeder lesen/gelesen haben!

Der Pole ist doch einer der größten Kriminellen die man in der Geschichte hat. Sowas liest du freiwillig?
Auch wenn man seine Meinung nicht teilt und es nur aus Interesse liest, der lügt doch mit jeder Silbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
111 Gründe, Bayern München zu lieben: Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt von Jörg Heinrich
 
Ich lese gerade Codex Regius, und es gefällt.
Habe die Tage bei uns in der Bücherei gestanden, und war mir unschlüssig, da fiel mein Blick auf oben erwähntes Exemplar.
Von dem Autor habe ich noch nie etwas gehört, und da ich im Moment jede Menge Zeit habe, dachte ich mir: Nimm es mal mit.

Die Wortwahl des Autors ist in meinen Augen sehr genial, hart an der Grenze zu einem Deutsch was mir schon wieder zu Anspruchsvoll wäre, um es als Lektüre zur Entspannung zu wählen, aber doch bringen mich viele der gewählten Worte zum schmunzeln :)

Spannung baute sich eigentlich schon auf den ersten Seiten auf, und jetzt bin ich ziemlich gespannt wie sich alles weiter entwickelt, zumal man überhaupt nicht spekulieren kann, wo und wie es enden wird.
 
Hab mit der Hexer Reihe angefangen, Ganz gut gemacht, kurzweilig und spannend geschrieben (zumindest bis jetzt, da die ersten Bücher Kurzgeschichten sind). Wie dann die Bücher mit durchgehender Story sein werden, weiß ich noch nicht, hoffe aber dass sie genau so gut sind (oder besser ^^).
 
nach einer längeren Pause, wegen Umzug, geht es nun wieder weiter mit Lesen :)

Nächster Titel liegt auch schon im Regal :d

Danke für den Tipp, dass schaue ich mir mal an. Welches seiner Werke würdest du zum Start empfehlen?

Habt ihr noch andere Tipps in Richtung Cyberkrimi bzw. IT :)
 
Gestern nun "Delete" abgeschlossen :)

Danke für den Tipp, dass schaue ich mir mal an. Welches seiner Werke würdest du zum Start empfehlen?

Habt ihr noch andere Tipps in Richtung Cyberkrimi bzw. IT :)

bisher ist Delete das einzige Werk, das ich von ihm gelesen habe. War ganz in Ordnung. hab leider zu wenig LEseerfahrung um eine qualifizierte Rezension abzugeben.

Blackout von Marc Elsberg hat mir einen Ticken bessern gefallen. Der Nachfolger Zero hat mein Vater nun von mir geschenkt bekommen, werde ich dann irgendwann auch noch lesen.

im Regal steht nun "Die Herren von Winterfell" bereit zum Lesen!
 
Ja, kenne ich ;)

Jussi Adler Olsen habe ich auch alle gelesen (sogar das Alphabethaus - was eine Qual)... Finde aber Harry Hole (Jo Nesbo) einen Tick geiler.

Mehrere Stunden in Bahn und ADAC Postbus verbracht und dabei einiges verschlungen ;)

Zero - Marc Elsberg - Geiles Buch - nicht nur vor dem Hintergrund der NSA-Diskussionen
Der Schelm von Venedig - Christopher Moore
Denkanstöße 2014

kennst du das?

50 legendäre Szenen des deutschen Fußballs: Amazon.de: Manni Breuckmann: Bücher

Super empfehlenswert.

Ich habe gerade den ersten Carl Morck (Jussi Adler Olsen) durch. War ganz gut eigentlich.
 
Ich muss sagen, dass mir das Alphabethaus außerordentlich gut gefallen hat.
 
Habe "Abgeschnitten" von Fitzek/Tsokos durch und finde es sehr gelungen, vor allem weil es auch aufzeigt was in unserem Strafsystem falsch läuft bei diesem Thema.

Seitdem habe ich noch "Erlösung" den dritten Teil von Jussi Adler Olsen gelesen der gut war aber die beiden vorher besser.

Gestern hatte ich " Entsetzen" von Karin Slaughter fertig der zweite Teil aus der Will Trent Reihe. Mir gefallen ihre Bücher einfach vielleicht nicht so gut wie Fitzek aber trotzdem ein Muss für mich.

Werde als nächstes mit "Die Arena" von Stephen King anfangen.
Wollte eigentlich mit der Übergang anfangen aber nachdem ich gesehen habe das es eine Trilogie sein soll warte ich lieber.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh