[Sammelthread] Was lest ihr gerade? Bücherempfehlungen?

Bin auch gerade bei King's - Die Arena

Bin angenehm überrascht. Manche seiner neuen Bücher hatten meiner Meinung nach keine Energie mehr. (Dreamcatcher - einfach grausam)
Die Arena fesselt ziemlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lese gerade Zerstört von Karin Slaughter
Mal wieder ein gutes buch von ihr, wie gut seh ich ja am Schluss
Bin jetzt ca in der Mitte und hab noch immer nicht so wirklich nen Schimmer was da abgelaufen ist, das ist ja schonmal was ;)

Arena hab ich auch noch vor, ich fand Love sehr schwach bzw das was ich davon gelesen habe. Habs jetzt glaub ich dreimal angefangen und bin nie über 100 Seiten gekommen weils total langweilig und zäh war^^

Ich bin zwar auch erst auf Seite 400 bei Die Arena aber ich kann das wirklich empfehlen.
Ich hab alle seine Bücher und das ist mal wirklich wieder ala *Tommyknockers* vom Niveau her...

Aktuell Lese ich Metro2034, 2033 war schon Super.

[...] Stephen King schafft es [...]
Liest du Kings Bücher im Original? Wenn nicht, dann musst du sowohl King als auch den beteiligten Übersetzern unbedingt danken. :d

Bin vor kurzem mit "Puls" fertig geworden. Ist sehr zu empfehlen. Bisschen Weltuntergang, bisschen SciFi, bisschen Thriller und Drama. Nur ein Kritikpunkt: viel zu kurz. :fresse:

[...] ich fand Love sehr schwach bzw das was ich davon gelesen habe. Habs jetzt glaub ich dreimal angefangen und bin nie über 100 Seiten gekommen weils total langweilig und zäh war^^
Lass dich mal auf die Story ein. Kann wunderbare Bilder in deinem Kopf zeichnen. :)

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt Zerstört von Karin Slaughter durch
Bis zum Scluss spannend, recht unerwarteter Täter
allerdings Ende des Buches mehr als bescheiden weil
eigentlich bin ich ja nicht so eine happy end süchtige aber ich habe die ganze Grant County Reihe verfolgt und da wünscht man sich doch ein happy end und nicht das einer von beiden zerfetzt wird :(

Liest keiner von euch "Robert Enke: Ein allzu kurzes Leben"?
Ich bin grad dabei, bin zur zeit so bei der hälfte und finde es gut geschrieben, und ist nicht nur was für einen Fan.
Echt interessant mal hinter die Kulissen zu blicken, wie es in einem Leben eines Fussballers abläuft(denn darum geht es bis dato eigentlich) die Deprissionen beginnen nun langsam :(

Denis Scheck war nach anfänglicher Skepsis auch angetan vom Enke-Buch.

Hab allerdings noch viel zu viele ungelesene Bücher hier herumliegen ... ;)

Ich bin grade durch mit "Kleiner Bruder" von Sven Regner. War sehr kurzweilig. Nun bin ich auf der Suche nach der nächsten Bettlektüre.

Sternstunden der Menschheit von Stefan Zweig zum 3. Mal .... immer wieder ein wunderschön zu lesendes Buch.

"The Boys" 1-3 - Comic vom Preacher Schöpfer Garth Ennis

Wie vom Meister gewohnt: brutal, ironisch und völlig gegen alle Konventionen.
Die 'sogenannten' Superhelden bekommen hier ihr Fett weg....

Terry Pratchett: Schweinsgalopp
Nicht eines der besten Bücher von ihm. Zwar nette Kommentare, aber es hätte doch mehr Ridcully +Bibliothekar und Albert+ Tod sein können, das wäre köstlich gewesen :drool: Trotzdem: Schöne , abgefahrene Story, wie man's gewöhnt ist.
Bin jetzt bei "Fliegende Fetzen", mal schauen, der Anfang ist doch ganz interessant:)

Kennt hier jemand die Bücher von Jussi Adler-Olsen? Ich hab die Millenium-Trilogie gelesen und meine Mutter ist darauf aufmerksam geworden (sie hat die Bücher auch gelesen). Kann man die Bücher empfehlen?

Ich habe "Erbarmen" und "Schändung" gelesen. Zweiteres war noch ein gutes Stück besser als Ersteres, würde aber empfehlen als erstes Erbarmen zu lesen, da da eben drinsteht wie alles begann. Zwar keine Bücher die mich komplett vom Hocker gehauen haben aber doch sehr gut :)

Die Millenium-Trilogie habe ich auch gelesen :)

Ich suche mehrere Buchtitel...

Ich habe vor vielleicht 10-12 Jahren ein Buch gelesen und meine, dass es von Stephen King ist.
Handlung ist, dass ein Ex-Seal zum einsamen Rächer wird. Seine frau und sein Kind wurden von einem betrunkenem Trucker überfahren, und dann schwört er sich, die ganzen Kriminellen und Drogenbosse usw selbst auszumerzen. Ich erinner mich noch, dass er sich seinen Schalldämpfer für seine Pistole selber gebastelt hat, damit auf Bierdosen zielen geübt hat und dass er extra, um keine Spuren zu hinterlassen, die Patronen mit einem extra dafür befestigten Baumwollbeutel aufgefangen hat.

Klingelts da bei einem von Euch? ;) Bin mir relativ sicher, dass er nicht von Tom Clancy ist (da kenn ich alle, mein ich), ist aber so geschrieben.

Du meinst Gnadenlos von Tom Clancy.
Die Beschreibung trifft es ganz gut, allerdings startet er den Rachefeldzug weil seine Freundin von Drogendealern getötet wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Jup, Danke für Deine Rückmelung. Der Erste gesuchte ist tatsächlich Gnadenlos von TC. Kommt einem das Szenario des zweiten Buches bekannt vor?

also ich les z.Z. Bücher von Cody McFadyen

sind top Bücher und lassen sich gut lesen, ab und zu etwas krass geschrieben und hart ausgedrückt.

Kennt hier jemand die Bücher von Jussi Adler-Olsen? Ich hab die Millenium-Trilogie gelesen und meine Mutter ist darauf aufmerksam geworden (sie hat die Bücher auch gelesen). Kann man die Bücher empfehlen?

Erbarmen ist gut, Schändung habe ich schon seit einigen Wochen hier, aber ich habe es noch nicht angefangen zu lesen. Mir fehlt momentan etwas die Lust auf einen Thriller.

Werde ich aber die Tage sicherlich mal in Angriff nehmen.

An Stieg Larsson kommt aber auch der Herr Adler-Olsen bei weitem nicht heran (bisher zumindest), genauso wenig wie Cody McFadyen, von dem ich bisher aber auch nur die Blutlinie gelesen habe.

Nichtsdestotrotz ist Erbarmen ein sehr gutes Buch, vor allem spannend und zugleich auch humorvoll, allerdings lange nicht so tiefgehend wie die Millenium-Trilogie, wobei sich Schändung in der Hinsicht ja gesteigert haben soll.

A Clash of Kings - Buch zwei der Reihe A Song of Ice and Fire von Georg R.R. Martin
ne Fantasy Reihe deutlich dunkler/dreckiger als HdR oder sonstiges
und auch deutlich besser finde ich ;)

nächstes Jahr kommt auf HBO auch ne Serie zum ersten Buch, unteranderem mit Sean Bean oder vllt besser bekannt als Boromir

Die Bücherdiebin

Ungewöhnlich und sprachlich eins der schönsten Bücher, die ich seit langer Zeit gelesen habe. Trotzdem nicht unspannend.

Habt Ihr eine Empfehlung für einen Gelegenheitsleser? Bei der ganzen Auswahl kann man schnell den Überblick verlieren und da hilft ein kleiner Tipp manchmal schon gut weiter. Es sollte nur keine Science-Fiction Elemente haben.

ich würde vielleicht mal bei leuten wie dürrenmatt, kafka und co vorbeischauen. natürlich muss man diese art des schreibens mögen...

ich habe letzens das buch "die schachnovelle" gelesen. ich kannte es zwar schon aus der schulzeit aber das buch ist immer wieder top! ziemlich fesselnde geschichte.

mfg

Mit Kafka konnte ich nix anfangen. Aber Dürrenmatts "Die Physiker" ist sehr interessant und regt zum nachdenken an. "Der Besuch der alten Dame" war auch in Ordnung (dafür das ich in der Schule dazu gezwungen wurde es zu lesen).

Ich weiß net so ganz ob man das zu Sci-Fi zählen kann, aber Walter Moers Bücher sind echt grandios. "Die Stadt der träumenden Bücher", "Ensel und Krete" und die "13 1/2 Leben des Käptn Blaubärs" kann ich besonders empfehlen.

-- Sent from my Palm Pre using Forums Beta

Die werd ich mir mal genauer anschauen. :)

Habe mir gestern auch "Die Säulen der Erde" bestellt, auf das Buch bin ich schon ziemlich gespannt. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh