was müsst ich für die folgende Wakü blechen? (Komponenten inside)

tzyn

Enthusiast
Hier gehts zum Thread im Marktplatz-Forum

Handelt sich um folgende Komponenten:

- Heatkiller 1.6
- Eheim 1048 Pumpe
- Innovatek AB (Plexiglas - durchsichtig)
- Blackice Radiator (+ 120mm Lüfter)
- Plug & Cool Anschlüsse an Pumpe und Kühler (8/10er Schläuche und Anschlüsse)

Da hier sicher einige Ahnung haben, wollt ich das mal hier posten. Wär schön wenn mir jmd sagen könnte, was ich dafür blechen müsste. Ist halt gebraucht.

Ist die Wakü von nem Kumpel und er weiß auch nicht so recht, was er dafür verlangen kann. Und da ich kein Wakü-Kenner bin, weiß ich das auch nicht so recht.

Hoffe mir kann jmd hier helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nen Anhaltspunkt. In der Region hab ichs mir auch so vorgestellt.

Hat jmd evtl auch nen Test des HK 1.6? Wie gut isn der?

Und wie stark vibriert die eheim?

Für CPU-only Kühlung sollte das ja reichen? Auch vom Radiator her gesehn.

atm ist es nen XP1700+ JIUHB DUT3C der bei entsprechend hohem Takt gekühlt werden sollte.

sorry aber der HK 1.6 ist richtig schlecht sogar einer der schlechtesten.
Schau mal unter Watercoolplanet nach da hat er den vorletzten platz von 48 kühlern gemacht.
Klick mal hier da kannst Dumal durchklicken von seite 1 bis 5 und auf der letztren seite findest Du dann den HK 1.6

die pumpe tut außerdem glaub ich auch nich not! ne 1046 reicht völlig! grad wenn du nur die cpu kühlen willst!

Grade bei den kühlern sollteste nicht sparen schau dich lieber nach nem anderen um

der HK 1.6 war mal gut, aber das ist lang her....

hm

hier ist nen test.
Da schneidet der sehr gut ab. Und die Abwärme des verwendeten Prozessors verdeutlicht das schon sehr gut. Hat sich ja nix geändert an der Kühlleistung und 100W ist schon richtig ordentlich.

Auch bei anderen Tests bringt/brachte er sehr gute Ergebnisse.

deiner aber auch :p

Aber es ändert sich doch nix an der Kühlleistung. 100W wurden ordentlich gekühlt und da wird das jetzt nicht anders aussehn. Abgesehen davon, dass der 1700+ JIUHB die 100 nicht erreichen sollte. Aber ~80 werdens wohl sein nachm o/cen.

Also der HK 1.6 macht schon nen ordentlichen Eindruck. Fürn Einstieg ins Wakü-Business und nem leisen PC mit guter Kühlung sollte das reichen. :)

edit: was sagen die andern so zum preis? sind 80-90€ ok?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh