Was machen nach ABI ?

Weil Maschinenbauingeneure zur Zeit gesucht werden ...

Außerdem hat er vorhin seinen Schnitt genannt und (nicht ganz unberechtigt ) Angst, dass es schwer werden würde eine Ausbildung zu finden. Da ist son NC Loser Studiengang ne Alternative...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn er fertig ist mit seinem Studium wird da ebenfalls nicht mehr soviel gesucht.
Ist eigentlich immer so.
Persönlich habe ich festgestellt, dass bei einer Ausbildung auch oft das persönliche Auftreten eine große Rolle spielt und ein kleines Praktikum im betreffenden Betrieb. Der Notendurchschnitt muss nicht unbedingt alles vereiteln bzw die Chance auf einen Nuller reduzieren.

wenn er fertig ist mit seinem Studium wird da ebenfalls nicht mehr soviel gesucht.
Ist eigentlich immer so.
Persönlich habe ich festgestellt, dass bei einer Ausbildung auch oft das persönliche Auftreten eine große Rolle spielt und ein kleines Praktikum im betreffenden Betrieb. Der Notendurchschnitt muss nicht unbedingt alles vereiteln bzw die Chance auf einen Nuller reduzieren.

Hat auch keiner gesagt, aber wenn du überhauot nicht eingeladen wirst, weil die dich wegen Noten aussortieren, bringt dir auch der Rest nix...

Das ich studiere steht soweit fest. Ob ich danach jetzt nen Job bekomme oder nicht ist nicht sicher aber auf jeden Fall hab ich mehr Chancen als nur mit meinem Abi.. ist doch logisch irgendwo oO

Hauptsache du entscheidest Dich, das richtige zu studieren. Einfach nur um zu studieren...das bringts nicht. Wollte damals auch über den Bund studieren, aber nach den 10 Monaten hab ich irgendwie genug gehabt von dem Verein. Hab mich dann lieber als "normalsterblicher" eingeschrieben und es ohne viel Kohle durchgezogen.

free

Also ich habe mein Grundstudium in E-Technik an der Uni gemacht und dort war das absolut theoretisch. An der Uni wird eher auf das "Hintergrundwissen" gebaut und es wird mehr in Richtung Grundlagenforschung gegangen. Man lernt genau wie welcher Effekt funktioniert, etc. aber man hat keine Ahnung wofür das verwendet wird.
An der FH hat man zum einen oft Dozenten die "normal" arbeiten und nur nebenbei unterrichten. Und auch sonst wird viel mehr auf Anwendung der Effekte eingegangen. Man lernt auch warum das so funktioniert, aber bei weitem nicht zu tiefgängig.
Im Nachhinein habe ich ich geärgert dass ich erst an die Uni bin, ich könnt sonst schon lange fertig sein und arbeiten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh