Was macht euer AN7 ?

@sl4zer: Zum 1000´en mal: TEST ES SELBST. steck den Kühler der NB ab-WARUM bleibt die Temp. gleich?!?!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenns die gehäuse temp wäre warum bleibt die temp dann gleich wenn ich seitenwand rausmach und mitm lüfter durchpust?

@XiTiX : Wo siehst du ob die Vcore bei vollast nicht schwankt? Ich hab noch kein tool gefunden um sie auszulesen und beim Abit-IQ steht entw.1,7 / 1,8 oder 1,9

@sl4zer: lool , bei mir is es so wie es XiTiX auch beschrieben hat. Gehäuse offen=Bessere Temp, is ne wakü damit es nicht heist der Lüfter bläst im geschlossenen zustand warme luft auf die NB

Zuletzt bearbeitet:
tjo dann mein du mal ;)
du solltest dich bei abit in der "sensor abteilung" bewerben, anscheinend kennste dich da gut aus:d :d

ne spaß bei seite, kann scho sein wenn ihr das alle meint, dann isses eben nicht die nb und abit hat scheisse geschrieben, was weiß ich

Hast du übrigens mitbekommen dass XiTiX 20°C konstant hat??.Is ja auch logisch dass Chips kühler sind als die umgebungstemperatur.:rolleyes:

Haben doch mehr member ein AN7. Postet doch eure erfahrungen mit der sys-temp bezüglich neuer NB-Kühler od. was sich ändert wenn ihr die seitenwand abnehmt.

Original geschrieben von 50mgMeskalin
@XiTiX : Wo siehst du ob die Vcore bei vollast nicht schwankt? Ich hab noch kein tool gefunden um sie auszulesen und beim Abit-IQ steht entw.1,7 / 1,8 oder 1,9

durch ständiges aktualisieren des eq im detailmode. ist zwar nicht die beste lösung, aber geht!

Sys 34° ohne große Schwankungen, der Guru Crap war für mich kein Kaufgrund, ich bin von Msi auf Abit umgestiegen und bereue es ganz und gar nicht! :)
Sehr stabil und übertaktungsfreudig!
Allen die ein Nf7 Zuhause rumliegen haben lass mal die Finger davon, alle die auf Nf7 umsteigen wollten koennen ruhig zu dem An7 greifen!
Spannungsschwankungen hab ich auch nicht, habe allerdings nen sehr gutes Topower Nt...

man jungs ihr seid spinner...

jetzt lasst das gelabere Vom spannungsschwankungen. "ich hab hier keine " "ich hab auch keine " "und ich hab erst recht keine "

das könnt ihr garnit sagen weil dieses Abit rotz programm nur eine stelle hintermkomma anzeigt. Und das das Board wohl keine schwankungen von +- 0,1V hat ist ja wohl klar. Nur so schwankungen von 0,5 - max 0,99 sieht man nicht....

wenn der guru kack über MBM auslehsbar wird dann könnt ihr von mir aus stolz drauf sein das ihr "keine" habt aber Vorher einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat

Original geschrieben von Cosmic7110
man jungs ihr seid spinner...

jetzt lasst das gelabere Vom spannungsschwankungen. "ich hab hier keine " "ich hab auch keine " "und ich hab erst recht keine "

das könnt ihr garnit sagen weil dieses Abit rotz programm nur eine stelle hintermkomma anzeigt. Und das das Board wohl keine schwankungen von +- 0,1V hat ist ja wohl klar. Nur so schwankungen von 0,5 - max 0,99 sieht man nicht....

wenn der guru kack über MBM auslehsbar wird dann könnt ihr von mir aus stolz drauf sein das ihr "keine" habt aber Vorher einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat

zu allererst bist du hier der spinner! denn man kann sowohl über das bios als auch über das abit eq bis auf zwei stellen hinter dem komma auslesen. was hälst du davon, wenn du mal monitor settings drückst, dir den wert, der vor den schiebern steht (dürfte nicht zu schwer sein), merkst, dann wieder schließt und dann wieder aufrufst. und siehe da: es ändert sich was! toll ne!!??

ist zwar keine besonders tolle art, aber es geht.

ALSO: :maul:

im übrigen:

beim nf7-s hatte man von anfang an, eine schwache 12v leitung und schwankungen der vcore! auch schon im bios.

Original geschrieben von Cosmic7110

Man sieht sie nur nich es ist vor allem scheiß egal.. :d
Aber reg dich ruhig über die Schwankungen auf....Soll mir recht sein ,wenn dich die Kommastellen interessieren...Schaff dir lieber man nen ordentliches Nt an! :asthanos:

habt ihrs dann mit den schwankungen und nb temps?

dann können wir ja zurück zum thema :)
ihr ganzen habt doch bestimmt auch oced oder binsch jetz der einzige?? :P

also ich finds board geil :d
hab meinen 2000er xp grad ma wieder bissl mehr getacktet:d

2473mhz.gif

215x11,5 @ 1,9Vcore

und das mit meinem pc333 ram:d

Original geschrieben von 50mgMeskalin
:hmm: Glaub ich dir net mit XP2000+
hm und was soll ich jetz machen? :rolleyes:
nojo ich habn als 2000+ gekauft und aufm cpu steht auch 2000 aber wenn du meinst...

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von fufu29.2
Ist das ein Kindergarten, schlimmer gehts nicht mehr.
ne, wenn hier einen nen kindergartenkind ist dann "50mgMeskalin".
da zeigste ihm mal was und dann kommt "nein, glaub ich dir nicht, kann ja garnicht, mama"

...

cpuz-2606mhz.jpg

2,6.jpg

und FSB record mit 333er rams ;)

FSB%20449.jpg

166%20@%20224.jpg

isn 1700+ :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Abit AN7 ist auch nicht mein lieblingsboard, habs mir geholt und bereut

Egal welche CPU
ich brauch mindestens 1.89Vcore um nen barton 2500@3200 zu kriegen, auch wenn die cpu in nem anderen rechner @3600 mit 1.65vcore läuft.

unter 1,89 vcore geht gar nichts. absoluter dreck, guru läuft nicht etc

Also bei mir läuft es nun mit nem anderen 2500er sehr gut.
Alles mit default Spannungen läuft der nun auf 2300 MHz. Keine Spannung verändert. Lag wohl doch an meine vorige CPU :)

Ich hab jetzt mein AN7 bekommen. Freu mich schon drauf, es auszuprobieren. Dazu 2*512 MB Infineon PC 400.

Soll ich Pix machen vom Board? Ich habs mir noch nicht angesehen, aber ich schau mal nach der durchtrennten Leiterbahn und den nachgelöteten Wiederständen.

Grüsse

FuFu

Also die Platine hat weder durchtrennte Leiterbahnen, noch hat sie nahgelötete Wiederstände. Von daher schaut alles recht gut aus.

Was nicht so schön ist und was alle Besitzer, die ihren NB-Lüfter drauf gelassen haben, nachsehen sollten, ist dieses hier:

NorthBridge.jpg

Ein Klecks Kühlpaste, ungleichmässig verteilt. Finde ich nicht sehr schön. Ich habe einen passiven Zalman draufgemacht und Silberpaste verwendet, die ich ordentlich verteilt habe. Aber ab Werk ist das so wie auf dem Bild und das ist sehr schlecht.

Grüsse

FuFu

@FuFu

Mensch FuFu haste auf Deine SPP draufgemöst oder was is das? ;)

Draumösen nicht möpsen Du Flocke.

Soviel wie draufballern ääähm drauf...lala la la du weisst schon ;)

@fufu29.2 :Bei mir war die WLP gut verteilt. Da wollt jemand vor Feierabend noch ne Palette Boards fertig haben;) .

@ sl4zer, welche Bios-Version hast Du denn drauf? Komischerweise sträubt sich mein AN7 gegen FSB jenseits von 200 MHz. Ich hab aber das Gefühl, das es an einer Sperre liegt und nicht an mangelnder Unterstützung Hardwareseitig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh