[Sammelthread] Was macht ihr gerade?

hehe ja dito. Bin froh die Zeit mitgemacht zu haben mit dem ganzen Jumpern, IRQs etc, hat glaube ich viel für mein Verständnis getan.
Aber bin gleichzeitig auch sehr froh dass das heute alles viel einfacher ist dank USB, SATA etc. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die einfachere Zeit heute (zumindest mir solchen Dingen) ist auch schön.
Trotzdem hat das Basteln spaß gemacht, wenn man dann ein Erfolgserlebnis hatte (y)

Im Grunde ist heute die Hardware einfacher, dafür die Software und Online Dienste komplizierter.
Man sitzt quasi nicht mehr stundenlang an einem Hardwareproblem, sondern stundenlang am konfigurieren der Datenschutzeinstellungen :d

Edit:
Das Opt-Out geht mir auf den Keks, ich wäre ja für ein Opt-In mit einem einzigen Button, der nur einmal beim Start der Software abgefragt wird.
"Dürfen wir Daten sammeln Ja, Nein"

"Dürfen wir Daten sammeln Ja, Nein"
Diese Opt-In macht ja Apple auf iOS seit einigen Jahren, das ist natürlich der Schreck von allen Datensammlern weil bei der Frage ob man alle Telemetriedaten mit den Werbekraken teilen möchte natürlich 98% der User nein klicken, es gibt schließlich überhaupt keine Vorteile als User. Wenn diese Option aber irgendwo als Opt-Out verfügbar ist, kümmert es niemand weil zu aufwändig.

Ein paar Kleinigkeiten (Getränke und Süsskram) einpacken und gleich nach Dortmund, einen Freund im Krankenhaus besuchen. Der wird da auch noch einige Zeit bleiben, da er noch eine Hautransplantation am Arm benötigt. Bei dem Unfall ist er noch gut 100m mit dem Transporter über die Autobahn gerutscht und der Arm schrabte über die Fahrbahn, da das Fenster gebrochen ist. Bis auf den Muskel ist da alles offen.
Edit: hab inzwischen auch Fotos beider Fahrzeuge gesehen. Da am Kamener Kreuz eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130km/h gilt, ist es aufgrund des Schadensbild klar, dass der BMW deutlich über 200 fuhr, als er in den Sprinter krachte.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Terrasse sitzen und Cappu trinken.

IMG_1931.jpeg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh