Was macht ihr während einer Windows Installation

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KnoPPerS

Neuling
Moin,
da ich gerade Windows Installiere, habe ich mich doch gefragt, was ihr so während der Windows Installation macht :fresse:

Ich sitze an meinem 2 PC und habe TS noch laufen, während mich ein Paar Leute unterhalten :cool:

Und nun frage ich euch: Was macht ihr während einer Windows Installation??

MFG
KnoPPerS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich an meinem pc windows installier surf ich mit meinem notebook und umgekehrt, so geht die zeit am besten rum. und meinen 24/7 rechner installier ich eigentlich fast nie neu, aber da urf ich dann auch mit den anderen rechnern

Jo,
mache ich ja nicht anders=)

PS mein Win ist gerade fertig geworden^^ Jetz kommen die Treiber ran =(

Zuletzt bearbeitet:
Kaffe trinken?

weiter arbeiten?

MfG

ich gucke mir die installation an, bei mir kommt es allerhöchstens alle 1-1,5Jahre (zuhaus) mal vor dass windows neu aufgespielt werden muss, meist auch nur deshalb weil neue hardware verbaut wurde. auch zu win98 zeiten in dem die neuinstallation wöchtentlich (vorsicht übertrieben :fresse:) durchgeführt wurde habe ich mir das angeschaut. aber damals wurde man auch ständig nach irgendwelchen sachen gefragt weshalb man eigentlich doch immer in der nähe sein musste.

Jo meinte ich eig =) aber is ja egal^^

Naja meine Treiber sind nun auch drauf!Jetz kommen nur dieWICHTIGSTEN Programme wieder drauf ...

KnoPPerS

Schlingel_INV schrieb:
hehe das kommt bei mir sehr sehr selten vor ;) und wenns soweit ist sitzt ich gelangweilt vorm screen und schau zu um ab und zu "weiter" "neustarten" etc anzuklicken :fresse:

deswegen hab ich mir mit nlite ne unbeaufsichtigte cp-installtion gebaut :hail:

Was essen und Musik hören.
Installation mit meinen Programmen dauert eh net lang - so 40 Minuten in etwa...

Ich leg mich aufs bett und glubsch bisschen fernsehn ^^

in der nase bohren, gitarre spielen, fernsehen glotzen, essen, was auch immer. und wenn ich dann wieder an den rechner komme, ist windows komplett inkl. aller treiber & programme fertich... ohne einmal eingreiffen zu müssen. nlite und autoIT sei dank. :-)

lg

Ich räum dann meistens mein Zimmer auf... :d

Das mit der Freundin hernudeln finde ich unpraktisch, musst jedesmal gucken ob der Bildschirm mit der Keyeingabe erscheint. Wär mir viel zu umständlich :fresse:

excoutor schrieb:
was 60min OO ich hock da max 35min dann bin ich wieder im inet ^^

Win install oder Freundin? Den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen;)

MfG

PS: Hoffentlich nicht beides.

Schlingel_INV schrieb:
hehe für das eine mal pro jahr zuviel aufwand ;)

jo, das stimmt, aber die cd zusammenzubasteln dauert vielleicht 20 minuten und bei 3 geschäftrechnern, einem notebook, daheim meine 2 rechner, rechner der freundin, vom bruder, vom papa und von kumpels passt das echt gut wenn man einfach die cd rein legt und danach erst mal was kühles vor der glotze trinkt

Ich installiere XP nur bei hardwarewechsel neu. :)
Und dann habe ich ja noch meine anderen PCs. :fresse:

Aber meistens beseite ich die Überbleibsel meiner Umbau-aktion. :fresse:

Ich habe mir eine unbeausichtigte XP-CD gemacht, sonst muss ich dauernd auf den Bildschirm schielen... :eek:

Bei Linuxinstallationen muss man leider immer dabei sein... (ausser bei Gentoo, bis der fertig kompiliert hat, bin ich ja schin verdurstet. :fresse: )

byte_head schrieb:
Bei Linuxinstallationen muss man leider immer dabei sein... (ausser bei Gentoo, bis der fertig kompiliert hat, bin ich ja schin verdurstet. :fresse: )
den eindruck hatte ich bei fedora/debian eigentlich nicht, einstellungen setzen und installation ohne weitere eingriffe laufen lassen.

bei ubuntu6 wird übrigens ein live-system gebootet, dann kann man, während das es installiert wird, im Internet surfen / Musik hören / Bilder bearbeiten - was man will! :d

hmm, darf morgen xp neu aufsetzten, diesmal die unbeaufsichtigte, da muss man nirgends ok klicken :bigok:

in der zeit stel ich am 2. rechner meinen V thread im MP online :d

hmmmm was mach ich da... Man Sitzt vorem rechner und Raucht eine... Da man die Installation sowieso alle 3 Monate machen muss.... eventuell noch ne Kalte Coke. Zweitrechner ist auch OK aber mit ner PCI Graka... Lieber ned ;)

die Glotze is hier direkt daneben. meißtens kommt zwar nix vernünftiges aber naja. außerdem hab ich ne unattended CD, das geht fix. 40 minuten und alles is ready. die schlimmere Arbeit ist danach Win wieder auf den Stand zu setzen den man haben will...

und wenns mal wieder länger dauert, es gibt da tolle weiße sachen mit schwarzen gekrizel drauf, nennt sich glaub ich Buch. kann man lesen wenn man in der Schule war ^^

btw, das gehört eher ins Offtopic. ma nen Mod bescheidgeben ;)

keine Ahnung was ich damals gemacht hab... oder was ich diesen Sommer machen werde wärend einer OS Installation. Mein XP ist nämlich schon 2.5 jährig :fresse:

schnurrt noch immer wie ein kätzchen ^^

@Frankenheimer
Win98... haha.. das kennen wir :d
Aber zum Glück gibts so sachen wie nLite :)

DaftFanatic schrieb:
keine Ahnung was ich damals gemacht hab... oder was ich diesen Sommer machen werde wärend einer OS Installation. Mein XP ist nämlich schon 2.5 jährig :fresse:

schnurrt noch immer wie ein kätzchen ^^

@Frankenheimer
Win98... haha.. das kennen wir :d
Aber zum Glück gibts so sachen wie nLite :)

komisch, immer wenns auf Lan geht muss ich formatieren ^^ ich finde dann auf einmal keinen Server mehr :( das witzige ist, das hatte ich jetzt schon auf 3 Rechnern und 2 verschiedenen OS. HW wurde komplett ausgetauscht und Software hab ich auch gewechselt (Try & Error). nach der neuinstallation funzt es für die lan und bei der nächsten gehts nimmer.

von daher bin ich Format C und Windows Install Profi... aber die Seriennummer kann ich noch nich auswendig :p

Also dass wär mir zu doof...
Ich weiß von damals die oft ich Win 98 installiert habe und wie viele Nächte draufgegangen sind. Zum glück gibts Win XP.. da passiert dies nicht so oft ausser wenn ich bockmist baue. Wobei ich den Versuch das BS zu retten viel Spannender finde :coolblue: man lernt viel dabei.

oder ich geh auch einfach ma mitm Hund raus milch holen< Oo aber natürlich erst nach der keyeingabe ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh